THL 2015 Display defekt Fotos retten?

mtbmax

New Member
Hallo zusammen,

habe bei meinem THL 2015 leider das Display gecrasht. Das Display leuchtet zwar allerdings bekomme ich die Tastensprerre nichtmehr auf.

Grundsätzlich geht es mir darum meine Fotos zu retten. Leider ist das USB debugging aktiviert somit komme ich über USB nicht an die Fotos ran.

Gibt es sonst noch irgend einen Weg um doch noch an die Fotos ran zu kommen?

Plan B wäre es das Display zu tauschen. Weiß allerdings nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung damit (bei diesem Modell)?

Hier der Link zum Erstzteil.:
http://www.thlphone.com/original-lcd-display-screen-touch-screen-digitizer-assembly-replacement-for-thl-2015a-with-free-shipping.html

H

Herr Doctor Phone

Guest
Leider ist das USB debugging aktiviert
na umso besser :)
dann kannst du evtl mit android commander da ran kommen. ansonsten mit einem flash toll ein backup auf festplatte ziehen und dort die ordner durchsuchen nach bildern.

display wechseln ist nicht so schwierig, schau mal im hardware reparatur forum mal rein und schau dir die verschiedenen tut an.
in jedem steckt ein kleiner handwerker, auch wen man sagt man sei ein laie :)

doc

-

mtbmax

New Member
Sorry das debugging ist deaktiviert somit komme ich nicht an die Daten ran, da ich am Screen die USB Verbindung bestätigen müsste.

Habe heute das Handy mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Fazit: Hat geklappt, funktioniert alles gleich wie vorher. (Zumindest das was ich noch tun konnte ohne Touchscreen) Also sehe ich den Bildschirm zu wechseln recht entspannt.

Leider musste ich aber feststellen dass, das Display in o.g. Link nichtmehr verfügbar ist. Also schnell ebay angeschmissen und das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/TOUCH-SCREEN-SCHERMO-VETRO-DI-RICAMBIO-PER-THL-2015-COLORE-A-SCELTA-/252132452250?hash=item3ab443e79a:g:y4YAAOSwo6lWJQ4y

Nun wollte ich mal kurz nachhaken ob das jetzt schon das komplette Display ist, oder nur die Scheibe vorne drauf...? Kommt mir verhältnismäßig günstig vor.

Das hier kostet mehr als das doppelte:
Scheint aber das richtige zu sein... http://www.ebay.de/itm/THL-2015-LCD-PANTALLA-TACTIL-DISPLAY-LCD-TOUCH-SCREEN-SCHERMO-ECRAN-NEGRO-BLACK-/251944616087?hash=item3aa911c097:g:KmAAAOSwPgxVRW5T
Allerdings kann ich mir für das Geld gleich ein neues Gerät kaufen...

mtbmax

New Member
Sorry! Bin hier absoluter Laie :). Wenn wir uns über High-End Mountainbikes unterhalten würden könnte ich mitreden.

Heißt das mit dem Screen in deinem Link habe ich alles was ich brauche? Scheint doch derselbe zu sein wie in meinem Link.?

H

Herr Doctor Phone

Guest
singapore post...ca 4-6 wochen
dhl kostet 20.- aufpreis......

-

nepron

Well-Known Member
Ich kenne mich zwar mit den Thl Geraeten nicht aus.

Aber ich komme auf alle meine Android Geraete per Android Dateiuebertragung drauf und kann Dateien von den Geraeten auf mein Macbook kopieren - AUCH wenn USB debugging/Alle Developeroptionen ausgeschaltet ist/sind.

Das USB debugging braucht man nur zur Nutzung der Android debug bridge (adb).

https://www.android.com/filetransfer/

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wenn man ne Custom Recovery hat, dann kann man doch dahin mit adb verbinden. Bei xda gabs meine ich dann mal ne Anleitung, wie man dann per CR und adb das debugging auch im System erlaubt.
Voraussetzung wäre halt ne Custom Recovery. Hat das schonmal wer getestet?

nepron

Well-Known Member
Wenn man ne Custom Recovery hat, dann kann man doch dahin mit adb verbinden. Bei xda gabs meine ich dann mal ne Anleitung, wie man dann per CR und adb das debugging auch im System erlaubt.
Voraussetzung wäre halt ne Custom Recovery. Hat das schonmal wer getestet?
Stimmt - ich boote gelegentlich per adb ins TWRP um mir rootrechte zu besorgen ohne das Geraet dauerhaft zu rooten.

Ich habe gerade mal bei meinem Lenovo K3 Note alle Developeroptionen ausgeschaltet und dann das Geraet ins TWRP Recovery gebootet.

Jetzt bekomme ich bei 'adb devices' das Geraet mit 'Seriennummer und recovery' angezeigt.

per 'adb shell' komme ich auch auf das phone und kann auf die Daten des Geraetes und SD Karte zugreifen und kann auch per 'adb pull' Dateien vom Geraet runterkopieren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten