TESTBERICHTT: p168+

Samuel1992

New Member
Hi,

Ich habe heute morgen mein p168+ bekommen und möchte denen, die sich nicht sicher sind, ob Sie sich auch eines kaufen sollen helfen!

Also ich muss Ganz ehrlich sagen, dass ich total überrascht bin, positiv versteht sich, vom Bedienkomfort wie auch von der Verarbeitung!!

Geliefert wurde es in einer schwarzen Schachtel ohne Aufdruck, die zu meinem Erstaunen mit Magneten versehen war, um aufzuklappen versteht sich, nicht um aufzureissen, wie ich es für diesen günstigen Preis erwartet hätte!

Also war der 1. Eindruck schon mal spitze!

Als ich die Schachtel aufklappte kamen

- 1 Labegerät (passend zu den Europäischen Steckdosen)

- 1 USB-Kabel

- 2 (!) Li-ion akkus �* 1800 mAh

- 1 Headset mit eingebautem Mikrofon

- 1 Bedienungsanleitung (englisch)

- Und natürlich das p168+ :)

zum Vorschein.

Qualitativ macht mir alles einen sehr guten Eindruck, nur beim Headset sind`s halt normale Kopfhörer, leider keine In-Ear... aber das ist ja nur ein Detail und für diesen Preis auch nicht zu erwarten! :)

Also legte ich schnell einen der Beiden Akkus, bei denen man die hohe mAh leistung loben muss ein (diese Akkus haben 1800 mAh, die meisten Sony Ericsson haben als Vergleich nur 800 - 950 mAh).

Der Startbildschirm präsentiert sich mit einem Bluetooth-Zeichen und einen grossen, weissen Schriftzug "Bluetooth" auf schwarzem Hintergrund.

Als erstes fiel mir der sehr sensible Touch-Screen auf, der auch gut mit dem Finger zu steuern ist (für alle, die etwas dickere Finger haben : keine Sorge, aus der Akku-Abdekung lässt sich ein gut versteckter Pen herausziehen :) )

Als nächstes wollte ich mir mal die Ton-Qualität von den 6 Lautsprechern anhören, welche mich persöhnlich vor allem in der Laustärke verschrocken haben.

Anfangs klingt das ganze noch nicht wirklich toll, doch wer ein bisschen durchs Menu spaziert wird ziemlich schnell bemerken, dass man auch Sound-Einstellungen vornehmen kann.

Nach dem total unkomplizierten Einstellungen klingt die Sache schon erträglicher, sehr viel erträglicher sogar!

Nein, also ohne Witz, ich finde, dass der Sound 1A ist, nach den nötigen Feineinstellungen!

Und ja, die Kamera tut sich meiner Meinung nach im Kunstlicht etwas schwer, aber bei Tageslicht gibt das schon ganz ordentliche Bilder!

Auch die Sprachqualität beim telefonieren lässt keine Wünsche offen!

Das cect p168+ besticht durch hohen Beidienkomfort, viele Einstellungsmöglichkeiten, Qualitativ hochwertigen Verbau sowie durch das Riesen-Touchscreen!

Also leute ich kann dieses Telefon nur empfehlen!!!

Habe bis auch wirklich auch nicht nur etwas schlechtes gefunden, dass mir nicht gefällt!!!

Ich hoffe, euch allen, die es noch nicht haben, die Entscheidung etwas erleichtert zu haben!

Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr mich ruhig über PN kontaktieren!

Liebe Grüsse

Zum DISKUSSIONSTHREAD: http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=1209

Samuel

Moderiert:

eMWe

Der beste Benutzer
CECT 168+ FlowTouch

Hallo,
im folgendem möchte ich über mein heute angekommendes CECT 168+ berichten.

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Touchscreen reagiert nicht auf alles was man mit dem Finger eingibt, reagiert jedoch umsobesser auf den Stift. Das Ding ist stabil und macht einen guten Eindruck.

Bedienung

Das Menü lässt sich mittelmäßig bedienen. Es sieht längst nicht so schick aus wie das vom iPhone, jedoch ist es ja acuh um Klassen günstiger, also das 168+. Es fehlen jegliche automatische Drehungen, Shake etc. und das Scrollen im Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man klickt leicht was an wenn man nur scrollen möchte.

Design

Das Ding sieht sehr schick aus, jedoch spiegelt das Plastik etwas zu sehr.

Bildqualität

Die Bildqualität ist im Menü etc sehr gut, der Winkel wie viel man sieht ist jedoch zur Seite her sehr gering. Videos sehen nicht gut aus, aber mittelmäßig. Bilder sehen nicht immer schön aus, der Bildeditor ist sehr schwach.

Kamera

Die Bild und die Videokamera sind beide sehr schlecht. Die Bilder sehen richtig schlecht aus auf dem Computer und auch auf dem Clone schon.

Sound

Der Sound über Kopfhörer gefällt mir persönlich recht gut, ist jedoch nicht spitzenklasse. Der Sound über Lautsprecher ist 1A und schön laut auf Wunsch.

Telefonieren

Das Telefonieren ist absolut einfach und wer viel telefoniert kann beruhigt sein: Es ist sehr einfach ein Gespräch zu führen, eine Nummer zu wählen etc.

Sonstiges

Dem Gerät liegt ein Aufladegerät bei, es ist wirklcih sehr gut und schnell aufgeladen. Die Verbindung zum Computer klappt einwandfrei.

Gamma

Improvisationsbastler
HiPhone p168+ Firmware 1.1

Guten Tag,

am letzten Freitag ist dann nach ziemlich genau 4 Wochen auch mein Hiphone angekommen:

es war alles dabei wie angekündigt und der erste Eindruck ist soweit auch super. Wirkt recht edel und nicht billig muß ich sagen – da hatte ich ein bisschen Angst vor.
Telefonieren geht super, über schlechte Sprachquali kann ich nicht meckern
SMS schreiben ist ein wenig umständlich, geht aber wenn man sich dran gewöhnt hat, die QWERTZ-Tastatur ist da schon eine Erleichterung.
Bluetooth geht auch mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, hatte zwar ein wenig Probleme beim ersten Syncronisieren, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das nun auch.
MP3’s kann ich nun auch hören, die Titel allerdings immer zu verkürzen ist ein bisschen nervig, bin auf den 50-Titel-Bug gespannt, bisher hab ich nur ein paar Songs testweise drauf.

Kann man irgendwie die ID-Tags der mp3-Songs anzeigen lassen? und wenn ja, wie??

Der Kalender enttäuscht mich schmerzlich, keine Organizerfunktion oder Erinnerungen an Geburtstage usw. –eigentlich lebenswichtig für mich da ich sowas grundsätzlich vergesse. Meine uraltes Nokia 36310 konnte das sogar…

Zu MMS und WAP kann ich noch nichts sagen, da trickse ich noch an den Einstellungen herum, die Einstellungen im Einstellungsthread gehen bei mir nicht oder ich mache was falsch.

Kann man die Slide-to-unlock-Funktion irgendwie konfigurieren ? Wann geht das an, scheint irgendwie sehr willkürlich zu sein… ?!

Wie lange hält der Akku bei euch?

Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist mein Hiphone ein 168+ mit der 1.1er Firmware ( Drache ),
wirklich ausgereift zu sein scheint die ja noch lange nicht?

Was mir noch nicht ganz klar ist, kann ich nun die Firmware auf 1.2 upgraden und wenn ja, wie geht das genau? Die Informationen sind sehr unübersichtlich verstreut, so daß ich irgendwie noch nicht ganz schlau draus geworden bin leider.
Rein theoretisch müßte es doch möglich sein, daß ein User mit der 1.2er Firmware sie ausliest und diese Datei den Anderen zur Verfügung stellt, damit diese ihr Hiphone damit flashen können, oder?
Wenn es funkt, kann das ja nicht das große Problem sein?!

Ich würde gerne Anruferbilder einstellen können…

Mein erstes Fazit aber nach 2 Tagen : ein durchaus brauchbares Handy, wenn man die Firmware noch ein wenig verbessern würde, wäre es echt gut. Java wäre noch sehr sehr wünschenswert!

JaY

CECT-Fan
Moderiert:

rockfee

New Member
Mein neues P18+

Heute kam es endlich, mein P168+.
Rein äußerlich war ich beeindruckt, doch als ich die Bedienungsanleitung durchblätterte kam ich zum ersten Mal durcheinander :/

Hier meine persönliche Meinung über das Handy in Stichworten:

POSITIV ist:
- die Handschrifterkennung
- das groooße Display (war ich nun wirklich nicht gewöhnt)
- dass man das USB-Kabel einfach an den Stromstecker tun kann :)
- der Video- und Audioplayer
- "Slide to unlock" - wirklich klasse
- der versteckte Bedienstift
- BMI-Rechner und Menstruationskalender XD

NEGATIV ist:
- die Kamera! GROTTIG!!!
- die Menüführung finde ich SEHR verwirrend, zunächst mal auf Deutsch ("Zu ausführende Liste")...
- ich kann keine Ringtones finden!
- anstatt der in der Anleitung versprochenen 3 Spiele habe ich nur 1 (Puzzle), und da hat man immer nur das selbe Bild...
- wenn man Videos aufnimmt.. *hust* SEHR kleine Bildschrimgröße..
- Fotoauflösung bis max. 640x420...
- mein Laptop kriegt das mit dem Treiber nicht hin (und das bei Vista!)
- man kann immer nur einzelne Dateien in best. Ordner verschieben
- die Bedienungsanleitung.. gut dass es das Forum hier gibt :grin:
- die Buchstaben beim SMS-Schreiben und im Telefonbuch sind so winzig, dass man sie ohne Stift gar nicht antippen könnte :/

Was ich noch lustig fand, war, dass 17 japanische MP3s drauf waren und außerdem 6 Videos :grin: allesamt japanisch und eins vom Kinotrailer zu "Ice Age 2" :) Und ein Hörbuch zum Englischlernen XD

Also, naja, mein Fazit ist: Gut, dass ich im Oktober mit meinem Base-Vertrag ein neues Handy bekomme.. es ist nicht so gut wie ich erwartet hatte. :(

m4master

New Member
Schöner Testbericht ;-)
Hier ein paar Tipps:

Rotationssensor
Großer Nachteil bzw. Problem:
Wenn ein Anruf kommt und man das T32+ aus der Hosentasche o.ä. zieht,
merkt das in 90% der Fälle der Sensor und dreht erstmal den Schirm.
Bis die Drehung fertig ist und ich den Anruf dann annehmen kann dauert es nochmal 3-5 Sekunden.
Start -> Settings -> System -> Rotate Screen -> Dort halt ändern ;-)
Dann ändert sich das Bild nur in ein paar Programmen.

Lichtsensor
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich die Helligkeit automatisch angepasst hätte (hab aber auch noch nie darauf geachtet).
Wenn man jedoch zu den Settings geht, kann man die Funktion, welche Automatisch die Helligkeit anpasst verwenden. Diese funktioniert wie erwartet - gut.
Einfach den unteren Volumenbutton lange halten.
ALso links an der Seite den unteren Button halten.
"hab es auch erst nach 2 Wochen herausgefunden^^"

bejot22

------
Wunderbar, funktioniert!
Danke für die Tipps!

MfG
bejot22

Edit: Nunja, jetzt hab ich aber ein anderes Problem ;-)
Ich habe auch einen Bug gefunden:
Wenn man "Lock" benutzt und anschließend längere Zeit das T32+ nicht benutzt, will es ein Passwort fürs unlocken haben.
Problemlösung: Einfach das T32+ drehen und schon geht das unlocken ohne PW.
Blöderweise lässt sich jetzt das Menü nicht mehr drehen und ich muss resetten ;-(

Zuletzt bearbeitet:

who

New Member
Cect p168+ mit Firmware Update auf Cect p168C Dual SIM V002

Hallo zusamm,

wollte kurz meine Erfahrung mit der neuen Firmware wiedergeben.

Ausgangspunkt für das Firmware Update war, das die Cect p168+ Version über Stereo-Headset nur Mono wiedergibt!!!
Leider hat das FW Update in der Hinsicht keine Besserung gebracht. Sei ' s drum.

Mit einem Bluetooth Stereo-Headset hat es dann geklappt :music: freu, freu.

Dual Modus funktioniert nicht richtig. Kann nicht zwischen SIM 1 und SIM 2 umschalten. Es wird nur die SIM in Slot 2 erkannt.

Für Spielefreaks gibt es 5 Games. Kann ich aber nicht soviel zu sagen.

Das Menu ist anders aufgebaut. Ansonst funktioniert alles prima.

Die Kamera, scheint mir, hat eine bessere Qualität (Bilder verwackeln nicht mehr so heftig),
und der Videorekorder läuft flüssiger (Audio und Video laufen syncron).

Sprachqualität beim telefonieren ist ebenfalls ok (auch über Headset)

Im Grossen und Ganzen bin ich jetzt, voll zufrieden.

who

P.S.: Gratulation zum 1jährigen chinamobiles.org :up:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten