TESTBERICHT zu ANTELIFE und ThL W300, 6,5 Zoll Riesen Phablet, MTK6589T, 2/32GB, FHD

N2k1

Well-Known Member
Kleiner Update: Wie auch schon bei meinem Zopo wid auch beim ThL W300 beim Einlegen einer SD-Karte der eingebaute Datenspeicher "sdcarc0" in "sdcard1" umbenannt und die eingelegte Karte wird als "sdcard0" angezeigt. Das ist schade. Ich verstehe die Motivation nicht.

Also sollte man, wenn man eine Speichererweiterung haben möchte, besser von Anfang an eine SD-Karte einlegen.
Versuche mal den Installationsspeicher zu wechseln und neu zu starten - bei ELEPHONE wird dann die Reihenfolge wieder umgeändert.

G

Gast123

Guest
Anlässlich des gestrigen Re-Launches des alten Nexus 4 Telefons (unter dem neuen Namen iPhone 6) möchte ich hier zwei Fotos eines Größenvergleichs des ThL W300 mit dem iPhone 5s anfügen:

IMG_20140910_085825.JPG
IMG_20140910_125736.JPG

G

Gast123

Guest
Hier sieht man mal die Produktionsstreuungen bei ein und demselben Modell im direkten Vergleich. Weil ich hier zwei ThL W300 nebeneinander liegen habe, kann man direkt sehen, dass die GPS Empfangsstärke im rechten Modell etwas schwächer ist. Ich habe die Aufnahme im Haus im Dachgeschoß gemacht.

Rechts ist die Signalstärke etwas schwächer, die Genauigkeit beträgt 19 Fuß (statt 12), in Use sind 8 Satelliten (statt 9).

Und auch das Wifi-Signal war im rechten Modell tendenziell ein klein wenig schwächer, auch wenn man das in diesem Foto nicht sieht.

Es kann also durchaus sichtbare Produktionsstreuungen innerhalb einer Modellreihe geben.

IMG_20140921_005055_ji.jpg

G

Gast123

Guest
Der Akku des ThL W300 hält 10 Tage ununterbrochen durch. Dabei waren Mobilfunk und Wlan dauerhaft eingeschaltet. Bei Wlan hatte das Gerät zu Hälfte der Zeit eine Wlan Verbindung und zur anderen Hälfte war mein Router ausgeschaltet, also hat das ThL W300 die Hälfte der Zeit mit Hochdruck nach Wlan-Signalen gesucht. GPS war ausgeschaltet. Das Display war vielleicht zum www-Surfen und Prüfen einige Miuten pro Tag an, vielleicht 15 Minuten insgesamt über die 10 Tage verteilt.

Ein eindrucksvolles Ergebnis:

Screenshot_2014-11-05-18-20-52.jpg

• Like
Wertungen: rWx
G

Gast123

Guest
Hier noch mal eine neue Messung der sehr guten Standby-Zeit für das ThL W300: ganze 16 Tage (!!!) mit Mobilfunk (eine SIM), und Wlan und GPS ausgeschaltet:

Screenshot_2014-12-12-17-23-36.jpg

Übrigens habe ich mein doppeltes Gerät mittlerweile verkaufen können, und ich freue mich, dass es einen neuen und zufriedenen Besitzer gefunden hat :) Viel Freude mit dem schönen Gerät, falls Sie diesen Thread hier noch verfolgen sollten :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten