Testbericht Pinphone 3gs

Silverstreet

Bastler :)
Also,
Schreibe heute mein Review übers Pinphone 3gs. Gibt ja eigentlich schon genug Testberichte übers Pinphone, aber ich würde das ganze gerne mal aus meiner Perspektive beschreiben.
Bekommen habe ich das Handy in China, genauer in Wuhan in einem Gebiet, wo es Häuser voll Clones gab. Gesucht habe ich eigentlich nach Pinphone und Haipad, habe aber beide fast nicht gefunden, bzw das Pinphone gerade als ich gehen wollte. Habe mich natürlich sehr gefreut, war aber dann doch etwas entteuscht.
Was ich entteuschend fand:
-Verarbeitung Halbherzig, Homebutton wackelt etwas, an und aus knopf auch...
-Multitouch geht nicht besonders gut
-Dicker als Iphone, passt deshalb nicht in Original Iphone Hüllen (ausgenommen Silikon hüllen)
-Lahmes Slide to Unlock, das sich optisch vom Iphone distanziert.
-Seiten blättern geht nicht so gut.
-Spiele wie Doodle Jump laufen alles andre als flüssig, dass ging auf meinem kp500 besser.
-Kein Wetter
-Wenn ich ins Internet gehe, kommt immer connection failed
-kein gutes Coverflow
-Mail geht nicht
-Kamera troz 1,92mp mies
-Notizen nur mit 35 Zeichen
-Miese Kopfhörer beigelegt
-Apfel hinten ist leicht schief, Schrift farbe für Iphone und Designet by Apple... falsch
-Touchscreen lässt sich in China, wegen den vielen Klimaanlagen nicht immer gut bedienen.
-Mühsames scrollen
Positiv überascht:
-Das Shanke im Musikplayer reagiert nicht ungeplant, funzt sehr gut, einmal nach rechts schütteln, dann läuft statt 21 Guns gleich Tonight...
-Musik laut
-einstellungen für die Kamera
-in manchen bereichen schneller als sein Vorbild
-Kompass geht sehr gut
-Coole Apps wie Expo schon drauf.
-Handschrift
-langer Akku

Sonst mag ich das Handy, werde es aber warscheinlich abgeben, da ich mir ein Haipad leisten will...

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Erstmal danke für den Testbericht.

Ich muss dir aber dennoch in einem Punkt definitiv widersprechen:
-Untere Lautsprecher dienen nur der Optik
Das stimmt NICHT, denn das Pinphone hat oben und unten jeweils einen Lautsprecher verbaut.

MJD

Member
mach da mal ein paar genaue fotos bitte, bin nämlich nicht so sicher, daß das wirklich ein pinphone ist. so ein paar punkte von dir machen mich stutzig...

Silverstreet

#

1_2_1 sprachen nur englisch chinesisch und noch n andres Chinesisch
WWenn man details vergleicht, ist es doch irgendwie ein Pinphone!?
-Keylock
-Kompass
-Themen
und noch mehr...

Fotos weerden grad hochgeladen, dauert irgendwie etwas lang

Zuletzt bearbeitet:

Silverstreet

genau! Was für Punkte machen dich stutzig, MJD?
schaffs irgendwie nich die bilder hoch zuladen, mach es morgen...

Zuletzt bearbeitet:

Nico93

Member
Glaube nicht dass es ein pinphone ist...noch nie hat jemand sich äußerlich beschwert. verarbeitung wird immer als gut angegeben. apple logo wäre beim pinphone niemals schief oder der iphone schriftzug falsch...

MJD

Member
(...) Designet by Aplle... falsch
Eben! das mein ich halt. Ein schiefer Apfel kann ja auch noch mal vorkommen, aber wieso sollte auf einmal eine derart lächerlich falsche Druckvorlage verwendung finden, wo doch sonst der Text immer fehlerfrei ist...

Andererseits scheint die Firmware ja richtig bezeichnet zu sein. Aber muß das was heißen? Letztlich kann man ja als Programmierer das Ding nennen, wie man will...

Silverstreet

sry, apple steht drauf, da hab ich mich verschrieben. Bin mir eigentlich ganz sicher dass es ein Pinphone est. Is sieht auf dem Bildschirm 100% glaich aus!

Silverstreet

mit bildern hochladen hats irgenwie nicht geklapt, also jetzt ein video
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8LAlm1lLoR8"]YouTube - CIMG1470[/ame]

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich bleibe immernoch bei meiner Aussage:
Es IST ein Pinphone 3GS mit der neusten Firmware.

Beweist mir das Gegenteil^^, denn alle Anzeichen sprechen dafür.

duffy-31

Well-Known Member
Das fehlende WLAN finde ich komisch für ein "echtes" Pinphone.
Obwohl es ja sonst echt so scheint als wäre es eins.
Bauen die für den internen Markt in China Phones ohne WLAN ?
Oder ist das Ausschuß, der dann einfach in China auf der Straße verkloppt wird. ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Normales WLan ist in China nicht erlaubt, deswegen war das beim M8 auch blockiert. In China ist "Wapi" Pflicht. Es kann übrigens auch durchaus sein, das durch eine andere Firmware WLan funktioniert ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ist nur eine Vermutung. Ohne zu Wissen was für eine Firmware drauf ist und woher ich meine Originale bekomme, würde ich da nicht Hand anlegen.

Oben Unten