Testbericht: Mlais M52 Red Note

Joe_User

Well-Known Member
Klingt für mich alles etwas abenteuerlich. Da kann man nur hoffen, dass Jiayu so lange braucht, weil sie die Fehler von Mlais nicht machen wollen.

IceTea7

Well-Known Member
Also gerade mal wieder geschaut und mir wird kein neues OTA Update angezeigt. Ich bin noch auf der Lollipop Version vom 15.4 mit einigen nicht funktionierenden Apps.
Also wenn es dein Alltagshandy ist, dann rate ich auch definitiv von einem Update auf Lollipop ab.

KlmMLk

Member
Ich hab mal nachgelesen mlais hat anscheinend ein Problem mit dem update die haben keine rechte für den Speicher deshalb muss das m52 gerootet werden aber ich warte besser noch . Es ist noch nicht die Endversion morgen soll für 5.0 noch ein ota update kommen und vorher werde ich nichts tun . es beschweren sich viele Nutzer das es nicht sein kann das man für ein update sein Handy rooten muss viele wissen nicht wie das geht . ich bin echt gespannt wie mlais darauf reagiert .
Meines ist gerootet und es findet immer noch kein update.

Also gerade mal wieder geschaut und mir wird kein neues OTA Update angezeigt. Ich bin noch auf der Lollipop Version vom 15.4 mit einigen nicht funktionierenden Apps.
Also wenn es dein Alltagshandy ist, dann rate ich auch definitiv von einem Update auf Lollipop ab.
Auf facebook ist der link auf die Homepage von mlais wo du die updates laden kannst
Meines ist gerootet und es findet immer noch kein update.

IceTea7

Well-Known Member
Habe es bei diesem Handy bisher noch nicht manuell gemacht, doch wie ich das gesehen habe funktioniert es über ein Flashtool. Damit musste ich auch immer iPhone Klone flashen, damit diese richtig funktionierten. Auf Needrom ist eine Anleitung bei der Rom dabei. Einfach Schritt für Schritt folgen, dann sollte es klappen. Um diese zu sehen bzw. um die Firmware herunterladen zu können muss man eingeloggt sein.

Danke aber ich habe es nun 3 mal versucht mit 2 verschieden Rechner ich denke das Problem ist das ich kein Windows 7 habe nur vista und win 8 es klappt nicht egal was ich nach und nach dem dritten Versuch ging das m52 aus und nicht mehr an erst nach Akku Entnahme ich weis nicht mehr weiter

KlmMLk

Member
Danke aber ich habe es nun 3 mal versucht mit 2 verschieden Rechner ich denke das Problem ist das ich kein Windows 7 habe nur vista und win 8 es klappt nicht egal was ich nach und nach dem dritten Versuch ging das m52 aus und nicht mehr an erst nach Akku Entnahme ich weis nicht mehr weiter
Tja ich glaube ich bleibe wohl leider bei kitkat :(

Joe_User

Well-Known Member
Nicht den ich Kopf in den Sand stecken! Auch Mlais wird irgendwann ein sauberes OTA anbieten. Die Frage ist halt nur wann... ;)

Ich glaube gar nicht und KitKat fängt langsam auch an zu hängen es ist nicht wirklich stabil und das nervt die Speicherkarte ist total unnötig läuft auch nicht

dierose

Well-Known Member
Also ich finde Kitkat absolut flüssig.
Was geht denn nicht? Bzw. womit genau bist Du nicht zufrieden?

IceTea7

Well-Known Member
Habe jetzt das Mlais M4 mit Lollipop out of the box. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis es auch eine funktionierende Version für das M52 gibt, denn das M4 funktioniert gut.

Zuletzt bearbeitet:

KlmMLk

Member
Mein m52 hat sehr große Probleme mit dem Akku wen ich die Warnung für die 15% Akku bekomme ist die Anzeige nach nicht mal einer Minute bei 2% geht es da noch jemandem so?

IceTea7

Well-Known Member
Ja, so einen Sprung hatte ich auch. Allerdings blieb es dann immer noch ca. 30min bei 1% bis es dann schließlich ausging.

Wenn ich es aus und wieder an mache sind alle apps vom desktop weg alles was ich auf die Speicherkarte mache wird nicht verwendet auch wenn sie als Hauptspeicher eingestellt ist geht es nicht whatsapp gibt kein signal bei einer Nachricht erst wenn ich es öffne eigentlich alle apps die mit Nachrichten zu tun haben gehen nicht wirklich wie gewünscht !
Der Akku ist auch ein schlechter Witz beim spielen wird das teil heiß und beim laden schmilzt fast der lade Adapter weg ich bin sehr enttäuscht sorry ach und das display hat drei helle stellen da leuchtet es irgendwie durch kein plan ?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten