Testbericht: Mlais M52 Red Note

Miss Beatrice

New Member
Hallo,

habe das Gerät vorhin erst bekommen und bin jetzt schon ratlos...
Handy aufgeladen, angeschaltet, Update gezogen, alles kein Problem. Android 5.0 läuft ohne Probleme. Mehr aber auch nicht... wenn ich auf den Playstore oder Browser gehe, erhalte ich nur einen weißen Bildschirm bevor ich zurück zum Homescreen geworfen werde. Andere Dinge wie z.B. Kamera funktionieren...

Habe versucht das Phone auf den Werkzustand zurück zu versetzen, hat aber auch nix gebracht.

Zurückschicken ist ja irgendwie nicht, hab ich jetzt umsonst Geld aus dem Fenster geworfen? :resent:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Gerät vorhin erst bekommen und bin jetzt schon ratlos...
Handy aufgeladen, angeschaltet, Update gezogen, alles kein Problem. Android 5.0 läuft ohne Probleme. Mehr aber auch nicht... wenn ich auf den Playstore oder Browser gehe, erhalte ich nur einen weißen Bildschirm bevor ich zurück zum Homescreen geworfen werde. Andere Dinge wie z.B. Kamera funktionieren...

Habe versucht das Phone auf den Werkzustand zurück zu versetzen, hat aber auch nix gebracht.

Zurückschicken ist ja irgendwie nicht, hab ich jetzt umsonst Geld aus dem Fenster geworfen? :resent:
Stimmt mit deinen Einstellungen alles WLAN und Google Konto ?

Miss Beatrice

New Member
Stimmt mit deinen Einstellungen alles WLAN und Google Konto ?
WLAN funktioniert, habe mir mal über den PC die .apk für einen anderen Browser geladen und der läuft wie geschmiert. Mein Google Konto kann ich erst gar nicht einrichten, da ich bei der Option wieder nen weißen Screen präsentiert bekomme.
Scheint also irgendwie nur Probleme mit Google Apps zu geben. :(

Slo

Active Member
Falls es nicht klappt einfach die Rom flashen mit dem Flashtool...hat bei uns ja auch geklapp und alles funktioniert

IceTea7

Well-Known Member
Was musste man nochmal bezüglich Windows 8.1 beachten? Wollte es später nämlich auch mal machen.

Miss Beatrice

New Member
@michael.hess9981 Ich würd dir gerne antworten, jedoch komme ich inzwischen nicht mal mehr ins Aktualisierungsmenü...

@Slo Ich habs versucht, jedoch sind die Kreise bei mir Blau anstatt von Grün und ansatt von N/A + COM x steht bei mir nur N/A + N/A

IceTea7

Well-Known Member
Genauso ist es bei mir auch. Weil irgendwas mit den Treibern nicht stimmt, sodass das Handy nicht gefunden wird.

@Miss Beatrice, es hat jetzt bei mir geklappt. Ich bin auf Scan und da wurde es nicht erkannt. Dann habe ich es kurz abgesteckt und ca. 5 Sekunden die Vol- Taste gedrückt und erneut angesteckt. Dann wurde es erkannt und ich konnte die Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:

Miss Beatrice

New Member
Hui, jetzt hats bei mir auch geklappt! Playstore und Co funktionieren wieder!
Bei mir war von Anfang an 5.0 installiert, hat man also ausversehen eine fehlerhafte ROM draufgespielt?

Nun ja, bin einfach froh dass jetzt alles funktioniert! Danke ihr Lieben.:thumb_up:

IceTea7

Well-Known Member
Falsch wurde wahrscheinlich nichts geflasht. Ich hatte vorher per OTA auf Lollipop geupdated, doch da funktionierten einige Apps nicht. Nach dem jetzigen Flashen gehen diese und ich bin zufrieden :)
Jetzt muss ich nochmal das gleiche Prozedere mit dem Mlais M4 Note machen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten