Testbericht ipod clone Diitek Dii-M4cs

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hallo liebe Leute,

heute mal was ganz exclusives von mir^^ Normalerweise stehen hier ja von mir immer Handyberichte von Dual-Sim Handys aber heute mal was anderes^^

Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich meiner Freundin ein GEschenk gesucht habe und zwar der ipod cromatic clon

Diitek Dii-M4cs (www.diitek.com)​

In meiner Suche bin ich auf dieses Modell gekommen, weil es als der beste Clon des bekannten Apfel Musikplayers gepriesen wurde. Jedoch hat das etwas gedauert bis ich ihn in die FInger bekommen habe, da der überall außverkauft ist, oder nur noch in silber zur verfügung stand! Ich habe ihn mir in blau, meiner Freundin in rot, einer Arbeitskollegin in grün und einem anderen Arbeitskollegen in schwarz besorgt und wir sind alle begeistert.​

Vorab: es ist kein 1:1 clon! also versprecht euch nicht allzuviel aber es ist besser als alles, was ihr in diversen inet SHops im Netz sowie auf eBay findet!​

1. Es gibt den Player in den Versionen 2GB, 4GB, 8GB, 16GB -> ich habe 8GB​

2. Der Player ist als einziger clon mit dem sogenannten "click wheel" ausgestattet. Das bedeutet, man hat des Rad in der mitte, mit dem man drehen kann und z.B ins nächste Menü kommt und die Lautstärke reguliert.​

3. Der Player ist der bisher einzige clon mit der "shake to shuffle" Funktion. Also shaken um ein anderes Lied zu bekommen.​

4. Auch als einziger clon hat dieser Player ein G-Sensor und der Bildschirm dreht sich mit!​

All diese Sachen habe ich bei keinem anderen Player gefunden!​

Viel getestet habe ich noch nicht, jedoch wollte ich euch diese Gerät nicht vorenthalten!​

Im Vergleich mit einem original iPod:​

- Leider hat es keine Coveranzeige. Man sieht immer nur einen Musikschlüssel​

- Der Player ist leichter als das original​

- Das Menü sieht nahezu identisch aus, hat aber Unterschiede in der Schriftgröße

- Natürlich nicht mit iTunes syncronisierbar, wird als einfache Datensoeicher am Lappi entdeckt.

Daten:​

Der Player spielt MP3-Dateien wie avi-Dateien Problemlos ab. Ich habe noch keine erfahrung mit anderen Dateien und mit der Aufläsung, die die Dateien habe. Auch JPEG-Bilder werden angezeigt.​

Zudem besitzt das Gerät ein Radio (ich habe aber noch keinen Sender gefunden)​

PREIS: 39€ (für 8GB Version) + Versand + Steuern
Gekauft beim cect-shop
(Link auf der linken Seite "Partner Shop", eine Email an den Shop!!!)

Eindruck: Die Soundquali ist besser als die, die ich von meinem 30 Euro MP3-Player aus MediaMarkt habe und das mit den mitgelieferten Ohrstöpseln. Ich gehe mal davon aus, dass bessere Stöpsel auch bessere Qualität mit sich bringen. Wäre klasse aber mus sich noch testen!​

Ich bin bisher echt zufrieden. Ich erwarte nicht so viel, da ich nur ein gelegenheits-musikhörer bin aber für Leute, die mehr erwarten eventuell mal eine Alternative, die zu versuchen ist.​

Ich mach demnächst mal ein Video und mehr Bilder, der Akku ist nämlich grade aus gegangen^^​

MFG​

Kareem85​

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hier mal ein Video für euch...
Quali ist nicht die beste aber ich kann ja mal eins machen wnen ich mehr Zeit habe^^ das war jetzt eher die Notlösung

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vlDa2i8HxEY"]YouTube - Diitek M4cs[/ame]

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten