TESTBERICHT: icool C92

son-goku

New Member
Hi an alle. Ich hab mir vor ein paar tagen das icool c92 gekauft. Da mir das forum meine handywahl sehr erleichtert hat, mcht ich hier mal n bissl was bers handy schreiben ums anderen vielleicht auch zu erleichtern.
Kann noch nicht allzu genaue angaben machen, da ichs wie gesagt noch net so lang hab. Zuerst mal die verkuferangaben:

Dual-Sim-Handy
Dual Band GSM 900/1800Mhz
3.0Zoll QVGA TFTdisplay 1600k pixel 240x320 Touchscreen
1,3 Mega Digi-Kamera 1280x1024,Video Recording
Masse: 112 x 57x 17mm
Gewicht:ca. 102g (exkl. Batterie)
2 x Bluetooth, Mini-USB
256MB Micro-SD Karte vorhanden, Speicherkapazitterweiterbar
Gert kann als Welchseldatentrger verwendet werden
MP3 + MP4 Player
Tne: 64Poly / mp3, midi, wav, wma
WAP, SMS/MMS, GPRS

Foto-Album: jpg, gif
Mensprach: Englisch, Chinesisch (nicht auf Deutsch umstellbar)
Standbyzeit bis zu 320 Stunden ( Herstellerangabe)
Gesprchszeit bis zu 5 Stunden ( Herstellerangabe)
Personal Assistant:Telefonbuch(300 Kontakt),kalender,mp3 wecker,memo,rechner usw.

Und nun zu mir: Alles in allem bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Ich habe mir das handy hauptschlich geholt, um meine handykosten zu senken. Ich benutze es mit nem o2-vertrag und einer fonic-prepaid. Die erste rechnung war noch nicht da, mssten aber nach gefhl ca. 15% weniger kosten entstanden sein. Das mit den zwei karten funktionert also einwandfrei. Der einzige nachteil: wenn ich den vertrag als sim A einsteke, dauert es 15 sek. bis die pin-abfrage kommt. Aber das is fr mich kein problem.
Nchster Punkt, Dispaly/Touchscreen: Die auflsung ist auf dem display echt super, bei bildern und viedeos. Videos werden nicht in 3gp sondern im mp4-format aufgenommen. Aber erwartet von den fotos nicht allzu viel, auch wenn au dem handy carl-zeiss drauf steht :). Bei guten wetterbedingungen werden die fotos ganz schn aber ansonsten sollte man auch mal auf die cam verzichten knnen.
Das Touchscreen ist auch ganz vernnftig. Zwar keine Nintendo DS qualitt aber trotzdem brauchbar und problemlos nutzbar.
Und nun noch einige dinge, die zu erwhnen wren:
Einige von den jetzt genannten punkten sind vermutlich bei fast allen asiatischen handys so oder so hnlich. Trotzem einfach zur info.
Ich schreibe ca. 100 sms im monat. Fr leute, die aber weit mehr schreiben ist das handy nichts, da es kein t9 hat. das hat nichts damit zu tun, dass es nur englische und chinesische menfhrung besitzt, denn t9 gibts auch nicht frs englische. Auerdem hab ich bis jetzt noch kein , und gefunden:).
Das men ist auch etwas gewhnungsbedrftig, da es etwas anders aufgebaut ist. nachrichten kommen zb. erst an 6. stelle.

Das wars erst mal von mir. ich werde dann noch n bissl am handy rumspielen und die tage noch n paar vor- und nachteile hinzufgen.

P.S.: ich hab bei solchen produkten immer die befrchtung, dass sie nicht so aussehen, wie auf den bildern. wer aber n paar bilder sehen will die zum original passen, kann sich das mal bei diesem ebay-verkfer angucken: e4-pioneer

Also bis denn, bye. *DANCE*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten