Testbericht Faea F1

M

matt_smith

Guest
Das Faea F1 ist ein besonders günstiges Chinaphone in der Preisklasse bis (hierzulande) 200€. Trotz des niedrigen Preises bietet es eine gute Verarbeitung mit schlichter aber schicker Optik und als kleine Besonderheit sogar NFC. Es ist mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor ausgestattet, der mit 4 Kernen á 1,2GHz für die alltäglichen Aufgaben genug Leistung bietet. Das Faea F1 bietet einen überdurchschnittlich guten GPS Empfang. Leider ist die Kamera nicht besonders gut.

Pro
- Sehr günstig
- Gute Verarbeitung
- Wirkt nicht billig
- Gute Performance
- NFC
- Gutes GPS
- Dual SIM
- Lange Akkulaufzeit

Kontra
- WLAN Empfang könnte besser sein
- Touchscreen nicht besonders präzise
- Schlechte Kamera
- Hohe Wärmeentwicklung

Link zum vollen Testbericht: http://chinamobilemag.de/item/52-faea-f1-testbericht.html

StardustOne

Well-Known Member
Was hat die Faea F1 Kamera für ein Objekiv? Was wird bei den Foto Details als Blende angegeben? Ich besitze das Faea F2 und es sollte gemäss Hersteller Werbung ein Blende F2.2 Objektiv haben, hat jedoch nur Blende F2.8.

Eine hohe Blende beim Faea F1 könnte auch der Grund sein, weshalb die Fotos nicht so überzeugen konnten. Wäre interessant zu wissen was das für eine Blende ist, die da in der Kamea verbaut wurde.

relook

Well-Known Member
Hallo, ich wollte mal wissen wie sich die Dual-Sim Funktionalität des F1 und F2 sich im täglichen gebrauch bewähren.? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.?

Ora

®
In meinem Unboxing sind welche!
Kamera
Kamera gibt es keine Besonderheiten zu berichten. Hält die technischen Daten, die aber eben nur 2. klassig sind.
In den Pixeln nicht Spitzenreiter, aber auch bei diesem Handy wird keine Präzisionsoptik verwendet und der Blitz bleibt eine "Taschenlampe". Überrascht mich nicht.
Bemerkenswert: Schlechtes Front Facing
Backside: 7,7 MP Auch hier empfehle ich eine andere Kamera Applikation, die besser, schneller und differenziert fokussiert, z.B. Camera FV-5
Videos können in HD Auflösung aufgezeichnet werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten