Testbericht: Elephone P7000 mit TouchID, Android 5.0 Lollipop, 4G LTE, 3/16GB von IceTea7

pengonator

Well-Known Member
@thor2001 & @altmann das mit den genormten Testfotos hat schon seine Darseinsberechtigung. Damit kann man z.B. die Auflösungsfähigkeit des Sensors in Zahlen messen und ist nicht auf subjektive Aussagen angewiesen. Fakten, Fakten, Fakten wie Marquardt (der einstige Chefredakteur von Fokus) man so weise sagte. Über Zahlen kann man dann auch nicht streiten da sie objektiv sind.

Slo

Active Member
Man sollte beim Camtest immer garkeine Testbilder einfügen, sondern nur, Die Cam ist Sch..... schreiben. :hehehe:
Dann wird auch nicht immer wieder so viel darüber diskutiert. :spiteful:

Ora

®
Wieso? Einfach unter der Überschrift "Red Box" sammeln.... da kommen dann entweder ALLE oder keine rein...:nono::hahaha:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@pengonator : rot bleibt rot!
... und über etwas anderes diskutiere ich hier gerade nicht, und wenn, dann mit einem der die Bilder selbst gemacht hat. Auch der @s7yler hatte rote Stiche, nur hat er diese Bilde sehr schnell wieder raus genommen... ICH habe das bild übrigens noch...
Habe keine Bilder rausgenommen alle sind in
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p7000-pioneer-mt6752-64-bit-3gb-ram-touch-id-5-5-fhd-ips-sony-imx-214-video-review.44996/ zu finden. Du meinst das Bild von der Wand?

Und übrigens ist von ersten ROM zur letzten Update viel am Kamera auch passiert. Die Kamera ist definitiv besser geworden.

pengonator

Well-Known Member
So nun hab ich auch das P7000 und nutze es seit einer Woche. Bisher kann ich nur sagen das es ein wirklich guter Vertreter der 5.5" Klasse im Budget-Bereich ist. Für ca. 200€ hat es ein wirklich gutes FullHD-Display, genügend Speicher und eine sehr ordentliche Performance mit guten bis sehr guten Empfangseigenschaften. Die Akkuleistung ist auch ordentlich. Bisher habe ich nichts negatives gefunden am P7000, selbst die Kameraleistung ist völlig in Ordnung bei Fotos und Videos. Mir erschließt sich nicht warum einige das P7000 so bashen, vielleicht sollten die sich das P7000 erst einmal live anschauen und dann urteilen.

Chocoball

Well-Known Member
So nun hab ich auch das P7000 und nutze es seit einer Woche. Bisher kann ich nur sagen das es ein wirklich guter Vertreter der 5.5" Klasse im Budget-Bereich ist. Für ca. 200€ hat es ein wirklich gutes FullHD-Display, genügend Speicher und eine sehr ordentliche Performance mit guten bis sehr guten Empfangseigenschaften. Die Akkuleistung ist auch ordentlich. Bisher habe ich nichts negatives gefunden am P7000, selbst die Kameraleistung ist völlig in Ordnung bei Fotos und Videos. Mir erschließt sich nicht warum einige das P7000 so bashen, vielleicht sollten die sich das P7000 erst einmal live anschauen und dann urteilen.
Es könnte sein du hast eins aus eine neue Reihe. Meins war aus der 1. Reihe mit die bekannten Probleme wie Verarbeitung, roten Fleck und kein OTA. Am Anfang wurde es mit jeden Update immer etwas besser und wahr ich eigentlich ganz zufrieden. Aber seit is denn 7.8 Update war der Akkudauer nur noch 1 bis 1,5 Tag, schade.

pengonator

Well-Known Member
Das kann sein @Chocoball das meins aus einer neuen Charge stammt. Ich habe da aber keine Informationen zu den Änderungen bei den Produktionschargen von Elephone. Ich kann nur soviel zu dem P7000 sagen das ich nach gut einer Woche sehr zufrieden mit dem Phone bin und positiv überrascht bin da ich natürlich auch vor der Bestellung noch hier alles darüber sicherheitshalber nachgelesen hatte und auch @s7yler per PN über seine Einschätzung gefragt hatte. Ist aber gut das man die Probleme nachgepflegt hat denn die berichteten Probleme aus den ersten Wochen hat mein P7000 nicht. Wäre natürlich toll wenn die Hersteller eine Überarbeitung bzw. Pflege der Phones auch posten würden was dann etwas für Vergleichsreviews wäre.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ein schlechtes Gerät war und ist es sicher nicht, jedoch geibt es sehr viele andere Geräte mit 5,5Zoll in dieser Preisklasse, weshalb ich es mir heute nicht mehr kaufen würde.
Dennoch freut es mich, dass du zufrieden mit dem P7000 bist.

wydan

Well-Known Member
pengonator
ich will das handy auf keinen fall schlecht reden, aber beim Mlais sind die flecken auch erst später aufgetreten und sind dann immer stärker/kräftiger geworden, also augen auf und öfter mal test bilder an schaun. und das problem ist, das du bei fast keinem shop ein display getauscht bekommst, weil die alle sagen, selbst schuld, das sollte man bedenken. außerdem du weißt ja, es gibt leider eine ganz schöne streung der qualität .

baercraft

New Member
Ich habe nun das Problem das ich einen cm Streifen im oberen Displaybereich nicht mehr per touch bedienen kann. Ich habe nun einige Videos von Leuten allerdings im russischen Raum gefunden die das gleiche Problem habem . Das ganze scheint ein Hardware Problem zu sein und hin und wieder hat das Display wieder mal Kontakt. Ich werde daher das Gerät zurück schicken müssen. :(
Weiterhin finde ich die Kameralinse schlecht angebracht da diese zu erhaben ist. Wenn man das Gerät ohne Schutzhülle benutzt verkratzt die Linse leicht.
Als nächstes habe ich inzwischen grosse Probleme mit dem Akku .
Entweder saugt eine App alles weg oder das letzte Update war Dreck. Dazu kommt das der % anzeige inzwischen nicht mehr zu trauen ist.

Oben Unten