TESTBERICHT: Cect N95

rusko

New Member
Kleine Plus/Minus für jene die sich ein Dual Cect N95 kaufen wollen
Plus
Schönes großes Display 3",Touchscreen sehr empfindlich, (Super) Telefongespräche rein und deutlich, Mp3 Player sehr schöner klang, Klingeltöne ausreichend und laut, Kamera macht am Tag sehr schön Fotos, Nachts gibt es ein leichtes Bildrauschen,(aber da haben so alle Digicams ihre Probleme)
Akku halt sehr lange, beide Simkarten aktiv,
Minus
Deutsche Sprache etwas verdreht, Menüführung etwas Gewöhnungsbedürftig,
Tastenbedienung auch Gewöhnungsbedürftig (da sie etwas klein sind und anders angeordnet), Abbrechen eines Telefonats kompliziert,(da man ins Menü muß)
Weitere Testergebnisse werde ich hier ergänzen wenn sich mehr Erfahrungwerte ergeben, um andere die Entscheidung zu erleichtern.
mfg:taunt:

Adera87

New Member
CECT N95 8GB Schwarz oder doch GH N95?

Ich habe vor ein paar Tagen nach einem Nokia ähnlichem Handy gesucht und wurde in ebay sehr schnell fündig. Zack hab ich das Teil bestellt und 8 Tage danach kam der nette Mann von der UPS. Bisher habe ich keine Post von Zoll oder ähnliches bekommen, also belaufen sich die Kosten auf 122€ mit Versand.
Natürlich stürze ich mich mit voller Freunde auf das Paket und zerriss es hecktisch. Huch! Haben wir schon Weihnachten? Nein eine Schwarze komische Packung zieh ich aus der kleinen Kiste und mache sie auch gleich auf. Das Handy liegt fein säuberlich mit einem Tütchen in der Schachtel und dabei sind natürlich 2 Akkus (eines davon geht nicht) ein Ladegerät, Headset und ein Datenkabel. Ich hab sofort den Akku eingelegt und das Handy zum ersten mal gestartet. Schwupp das Nokia logo und die Hände zu sehen mit der Nokia Melodie. Huhu das Deutsch auf dem Handy ist ja echt schlimm! Fügen sie SIM ein! Oder im Menü der Satz: Stellen sie Telefon ein. Naja etwas merkwürdig aber auf Englisch ist es erträglich. Die Kamera ist übelst, erinnert mich an die VGA Kameras der ersten Farbhandys mit 4k Farben. Das Video auf dem PC ist so winzig klein! Das man nicht mal ein Kopf erkennen kann wenn man einen Freund heimlich beim Spielen filmt. Das Handy kann nur MP3 abspielen aber kein WMA. 3gps Videos werden gespeichert aber im Gerät selber steht in der Option mp4. Komisch ist das. Komisch ist auch das laut der Speicheranzeige 8GB verwendet wird und noch 920k frei ist. Das Handy hat gerade mal 250MB speicher. Reicht aber auch aus. SMS schreiben ist schwer für mich so ohne T9 und die Buchstaben ö,ä und ü kann das Teil auch nicht. Das Handy selbst, ist eigentlich gut verarbeitet. Wackelt aber ein bissle beim Sliden. Ach ja, ist übrigens ist es ein Doppelslider. Das Bild wird nicht so schlief wie das beim Nokia der Fall ist, also bringen die Multimediatasten kaum was. Die Lautspreche sind wirklich sehr laut aber wenn man den Equalizer auf Bass stellt, geht es wieder. Die voreingestellten Klingeltöne sind mehr als grausam und als mp3 waren die SpiceGirls drauf. OMG
Naja das Handy reicht um es mit auf die Arbeit zu nehmen ohne sein richtiges N95 mit zu schleppen. Das wird dann auch nicht geklaut und wenn es putt geht, ist es ja auch egal. Als Ersatz Handy perfekt.

Bei Fragen, einfach Fragen.

Hier noch 3 Videos:

Unboxing:
http://www.myvideo.de/watch/3651592

Vergleich:
http://www.myvideo.de/watch/3652050

Original N95 Unboxing:
http://www.myvideo.de/watch/3628638

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums