Testbericht: BLUBOO X550 mit 5300mAh Akku, Android 5.1 Lollipop, LTE von IceTea7

IceTea7

Well-Known Member
Ich hatte mit anderen Handys schon bessere Ergebnisse, doch der erste Fix war bei mir schnell und es wurden einige Satelliten gefunden.

Ora

®
dass du den "Geekbench Akku-Test"
Nein, habe ich noch nie gemacht. Warum? Ich messe den Akku aus und mit dem Rest muss der User klar kommen, denn es gibt sooooo verschiedene Verbrauchsgewohnheiten. :p
zu Navigationssignalen:
untere Mittelmäßigkeit (nur GPS), am Rande einer sinnvollen Online Navigation, aber nutzbar...

Drei Beispiele meine Testgerätes, denn ich will und kann nicht @IceTea7 Test in Frage stellen, denn wir wissen ja um die Varianz der ALPS:(
Screenshot_2015-06-24-16-22-26.png Screenshot_2015-06-24-16-24-17.png
Screenshot_2015-06-24-10-16-31.png

wydan

Well-Known Member
Nein, habe ich noch nie gemacht. Warum? Ich messe den Akku aus und mit dem Rest muss der User klar kommen,
der "Geekbench Akku-Test" hätte den vorteil das man damit andere tests mit deinem deinem real test vergleichen könnte, außerdem könnte man sehen ob es da auch eine streung der qualität gibt, nur mal so ein gedanke

IceTea7

Well-Known Member
Wie läuft der Geekbench Test ab? Nutzt man das Handy während dem Test ganz normal oder lässt man es da in der Ecke liegen??

IceTea7

Well-Known Member
Ok, werde ich später mal testen.
Vorher muss ich es erstmal auf 100% aufladen. Wie lange dauert der Test denn in der Regel oder wird so lange gemessen bis das Handy von selbst ausgeht? Das würde dann nämlich bei diesem Handy einige Zeit dauern.

IceTea7

Well-Known Member
Kannst du mir eine kurze Einweisung geben? Lasse ich das Display an und lege ich es in die Ecke oder nutze ich es ganz normal und starte einfach bei 100% den Test? Bei 16 Stunden müsste ich dann nämlich auf ein anderes Gerät wechseln und somit wäre keine Simkarte in dem Gerät.

hulkhogan

Member
Kannst du mir eine kurze Einweisung geben? Lasse ich das Display an und lege ich es in die Ecke oder nutze ich es ganz normal und starte einfach bei 100% den Test? Bei 16 Stunden müsste ich dann nämlich auf ein anderes Gerät wechseln und somit wäre keine Simkarte in dem Gerät.
Einfach starten und in Ecke werfen. NICHT nutzen oder sonstiges machen.

IceTea7

Well-Known Member
Danke, der Test läuft schon seit gestern Abend.
Allerdings ohne eingelegte Simkarten und mit Wlan aus.
Aktuell hat das Handy noch 29% nach 12h Laufzeit des Tests.

Update: 8% noch übrig bei 15h20min Laufzeit.

Leider kam es bei dem Versuch das Ergebnis anzuschauen zu einer Fehlermeldung. Letztlich waren es aber wahrscheinlich auch knapp 16h.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten