[Test] Xiaomi Mi4C 5" FullHD Snapdragon 808 LTE/4G 2/16GB

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich fand das Display beim Mi4i besser als beim Mi4c, ich glaube leider nicht das es 100% das gleiche Display ist. Bei das Mi4i war es JDI, irgendwie sieht das Display beim Mi4c nicht ganz wie ein JDI aus (sollte es ja aber sein) nicht so hell und "brilliant" wie auf das i Modell. Keiner von die Xiaomis kommen aber am Active Matrix OLED vom OnePlus X Display an, das ist noch besser als beim Mi4i, und da redet man nicht von "genialen Schwarzwert...." aber echt schwarz, der so schwarz ist als wäre das Display ausgeschaltet.

NotChinaMobiles

Active Member
Also wenn ich jetzt hier die statusbar angugge und das schwarz mit dem display vergleiche, sehe ich fast keinen unterschied... Ich weis net was ihr alle für psoydo displays habt aber mein dell monitor und mein sony super hyper reality dreck kommt in sachen schwarz net an das schwarz vom mi4c ran und das ohne dem sunlight müll. Jedoch finde ich die farben vom mi4c zu unecht und wenn ich dann die oled displays sehe wird mir persönlich einfach nur schlecht. Nichts geht über den srgb modus am Pc monitor... Dieser möchtegern kontrast müll der von allen so hier gefeiert wird ist überhaupt net mein fall

Lutz99999

Active Member
Das Einzige was mich an diesem Handy stört ist der Standbyverbrauch. Es macht fast keinen Unterschied ob das Handy aus ist oder an. Es verliert zwischen 4-6 Prozent jede Nacht, da sind andere Handys genügsamer. Aber vielleicht kommt ja noch ein Update, welches das Problem beseitigt.

MTK

Well-Known Member
Dieser möchtegern kontrast müll der von allen so hier gefeiert wird ist überhaupt net mein fall
Es geht nicht nur um den Kontrast oder Bonbonfarben, aber wenn ein Dispay grundsätzlich milchig oder blass ist, dann ist das eben kein brillantes Display.
Ist wie beim Musik hören mit dem Dynamikumfang. Das liegt aber eh im Auge des Betrachters, wie bei den Fotos auch.
Vielleicht aber habe ich auch grauen Star das es so milchig/nebelig wirkt.;)

fastburn

Active Member
Hallo alle, hätte da noch einpaar fragen zum mi4c.
1. Wozu wird dieser Chrome Blitz benutzt, sollte man ihn an oder aus lassen?
2. Da der Lautsprecher sehr blechern klinkt suche ich bei dem Mi Musik Player nach einer Equalizer Einstellung, kann aber nur welche für Kopfhörer finden! oder sollte ich stattdessen eine andere App benutzen?
3. Vielleicht kann noch jemand dazu etwas sagen, meine Bilder sind sehr oft verschwommen wenn ich auf den Auslöser drücke, mit meinem S4 Active konnte ich einfach Fotos machen ohne viel auf den Fokus zu warten! dachte das mi4c hätte einen Ultraschnellen Fokus! Bin echt enttäuscht von der Kamera Qualität! Was mache ich falsch?
ROM sMiui.

Sorry, aber ich hatte die Fragen hier schonmal gestellt(http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi4c.46223/page-34) vllt. bekomme ich hier Antworten!

Fast…

fastburn

Active Member
Ich weiß nicht, viele Fotos sind bei mir unscharf! Warum auch immer, irgendwie gibt es Probleme mit dem Fokus, sollte doch super schnell sein kann aber nichts davon feststellen!

Oben Unten