[test] voto x2 (umi x2)

StardustOne

Well-Known Member
So ewig hat niemand mehr für das Umi X2 was geschrieben, ich habe mir jetzt zum Dritten Mal das Phone gekauft. Ebay für 60 Dollar die 2GB 32GB Flash Turbo Version. Mein erstes war ohne Turbo, das zweite war ein falsch geliefertes 1GB Turbo Modell und das Dritte soll es jetzt richten.

Wozu nochmal das selbe Phone? Nun, ich habe entdeckt, dass es bei Needrom inzwischen sehr viele neue OS Versionen gibt, Miui, Color OS dann auch viele Ports, alles mit Android 4.4.2 und da das Umi X2 ja nur Android 4.2.1 konnte, ist es jetzt doch interessant nochmal da rein zu schauen.

Also wer noch ein Umi X2 rumschleppt oder besitzt, nicht wegschmeissen, bei Needrom neue Software beschaffen und testen :):).

Achtung: die Suche auf Needrom selber ist nicht in der Lage diese vielen Versionen zu finden, weil die Suche nur den Titel der ROMs durchsucht und nicht das dafür gedachte Hardware Modell.

Es gibt aber inzwischen 55 verschiedene ROMs, sogar eines mit Miui 7.

Bitte nur diesen Link benutzen. Ich stiess darauf, als ich in Google nach Umi X2 und needrom suchte. In Needrom selber findet man mit Umi X2 als Suchbegriff gar keine neueren Versionen ab April 2015, weil die Suche eben nur den Titel der ROMs durchsucht (was natürlich relativ bescheuert ist, für eine Suche hätte man das Modell durchsuchen sollen anstatt den Titel).

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Uuuuuuuund hoch. Einige hatten wie ich das Problem, dass der Touchscreen in einem Streifen nicht mehr reagiert und Ghost Touches auftraten. (vgl. Youtube) Vielleicht habe ich auch einen Thread hier eröffnet, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Nachdem ich die Rückseite abgenommen habe und alle (bzw. beide) Stecker hinten gelöst und wieder befestigt habe, scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Ich möchte nichts verschreien, aber bislang funktioniert der Streifen wieder, als wäre nichts gewesen. Vielleicht kann jemand aus der Nachwelt so sein X2, das eigentlich ein tolles Handy ist, wieder retten. :Mauridia:

Oben Unten