[Test]Midomi (WmMob6)[Musikerkennungssoftware]

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Ich habe mir das Programm Midomi für Windows Mobile 5/6/6.1 herunter geladen, um dieses einmal auf Herz und Nieren zu Testen.
Fangen wir einmal an.
Bedienung:Total einfach gehalten, einmal gibt es oben zwei Tabs, einer ist zum Nachsingen und der andere zum Aufnehmen von z.b einer Quelle wie Radio oder Fernsehen.
Zum Aufnehmen drückt man dann auf den großen Button, der sich unten befindet und dann dann 30sec Zeit um nach zu singen oder 10sec um das Lied aufzunehmen.
Über das Menü lässt sich das Programm ganz einfach Updaten.
Wenn ein Song gefunden wurde, kann man sich das Lied bei Youtube anschauen, nur leider funktioniert dies bei mir nicht, da ich den extra Youtube Player benutzte und das Programm den Windows Mobile Player öffnet.
Dazu kann man sich anschauen welcher User diesen Song aufgenommen hat, mit dem man übereinstimmt.
Darüber hinaus kann man sich dort auch den Lyrics anschauen, was auch ganz nett ist.
Funktionalität:Lieder erkennt das Programm im Allgemeinem ganz gut, steht damit aber eher nicht ganz gut dar, sondern eher nur im Mittelfeld bis gut.
Der Test
Ich habe 10 Songs Getestet, die ich von Youtube abgespielt habe.
1.Marit Larsen If a Song could get me you
2.Linkin Park Papercut
3.Rammstein Pussy
4.Beyonce Sweet Dreams
5.Milow You don´t know
6.Paramore Crush Crush
7.Tokio Hotel Automatisch
8.Jan Delay Oh Jonny
9.Green Day 21 Guns
10.Wally Warning No Monkey

1. Nach einem Versuch erkannt
2. Nach einem Versuch erkannt
3. Nach 10 Versuchen aufgegeben
4. Nach einem Versuch erkannt
5. Nach einem Versuch erkannt
6. Nach einem Versuch erkannt
7. Nach 4 Versuchen erkannt
8. Nach 10 Versuchen aufgegeben
9. Nach einem Versuch erkannt
10. Nach 10 Versuchen aufgegeben

Fazit: Ich hätte mir hierbei gewünscht, dass alle Songs hätten erkannt werden müssen.
3/10 wurden leider nicht erkannt.
Bekannte Songs wurden sofort gefunden, Songs bei dem der Interpret schwer zu erkennen ist, wie z.B bei Jan Delay und Wally Warning hat das Programm so seine Probleme.

Versuch 2:
Da ich wenig Songtext auswendig kann, habe ich einmal Songs nachgesummt oder mir den Songtext herausgesucht.

1.Marit Larsen If A Song Could Get Me You (Nachgesummt)
2.Paramore CrushCrushCrush (Gesungen ohne Songtext)
3.Leona Lewis - Bleeding Love (Nach gesungen mit Songtext)
4.Katty Perry I kissed a Girl (Ohne Songtext gesungen)
5.Katty Perry Hot and Cold (Ohne Songtext gesungen)
6. Ein paar andere Songs nach gesungen von denen ich den Namen nicht wusste.

1.Wurde leider gar nicht gefunden, obwohl ich es recht gut gesummt habe.
2.Beim ersten mal nachsingen hat das Programm richtig getippt
3. Hat es auch gefunden
4. auch gefunden
5. auch gefunden
6. Kein einziges herausgefunden, was ich sehr traurig fand.

Fazit: Wenn man den Songtext nachsummt hat man keine Chance, man muss schon versuchen ihn zu Singen, egal ob man den Text kann oder nicht, so ist die Chance höher das richtige Lied zu finden.
Ansonsten hat es mich überrascht, dass es alle meine Songs, die ich gesungen habe, gefunden hat.

Download:http://www.filesend.net/download.php?f=63a1415c76e320472bda2007fee77777

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten