[Test] Meizu M2 Mini 5" HD MTK6735A 2/16GB 64-Bit Flyme/Android 5.1

D

darkzone

Guest
@DAB
Nein, musst du nochmal schauen, da ist das M2 und das M2 Note aufgeführt.

METHOD 1: REPLACING/CHANGING PHONE ID (only for M1 Note, M2, M2 Note and MX5)

• Like
Wertungen: DAB

hotdogg

Member
Hallo zusammen, habe mal ne Frage. Ich kann die Apps in der Security -> Energie Einstellung nicht di eApps aktivieren die im Hintergrund auch laufen bleibben sollen. So bekomme ich keine Push Benachritigungen. Das stellt sich jedes mal wieder zurück. Hat jmd mal nen Tipp für mich? Danke!

flocker

Active Member
Ich habe mein M2 gestern bekommen mit Intl ROM schon drauf...Aber ich merke gibts noch viel chinesisches RestMüll. Aber ich traue mich nicht zu entscheiden was ok zu löschen ist. Gibts ein ROM der schon gereinigt ist?

Klar. Würde die 4.5.4I flashen. Bei meinem war ebenso schon eine vollgemüllte internationale Rom drauf. Jedoch kein Vergleich zu dieser Rom. Hier ist nichts chinesisches mehr vorhanden und läuft auch allgemein runder. Musste aber trotzdem zuerst meine ID ändern damit ich rooten und flashen konnte.

D

darkzone

Guest
@flocker
Auf der richtigen Internationalen ROM von Meizu ist eigendlich kein chinesisches Zeug mit drauf.
Laß dich nicht davon täuschen das viele Sprachen unter anderem auch Deutsch vorhanden sind,
denn die sind auch in der A Version (China Version) vorhanden.

Die neueste I Version ist die 4.5.4
Die neueste A Version ist die 4.5.4.2

flocker

Active Member
@flocker
Auf der richtigen Internationalen ROM von Meizu ist eigendlich kein chinesisches Zeug mit drauf.
Laß dich nicht davon täuschen das viele Sprachen unter anderem auch Deutsch vorhanden sind,
denn die sind auch in der A Version (China Version) vorhanden.

Die neueste I Version ist die 4.5.4
Die neueste A Version ist die 4.5.4.2

Komisch...ich habe 4.5.4.2A mit viel china kram noch drauf. Anhänge als Beispiel. Ich bekomme oft Benachrichtungen von Apps die nicht löschbar sind. Auch in Settings der liste von Apps hat chinesische schrift.

Link für offizielle International ROM ohne China kram?

Anhänge

D

darkzone

Guest
Du hast eine A ROM drauf, das ist eine China ROM. Du wirst auf Grund deiner Geräte ID keine I ROM installieren können, zumindest nicht ohne zuvor die ID zu ändern.

D

darkzone

Guest
@flocker

Genau, es kann nur sein das du um richtige Root Rechte zu bekommen zuerst ne cleane A ROM
flashen musst. Mit manchen der "lustigen" Händler ROM's klappt das nicht, und root
ist zwingend notwendig zum ändern.

flocker

Active Member
@flocker

Genau, es kann nur sein das du um richtige Root Rechte zu bekommen zuerst ne cleane A ROM
flashen musst. Mit manchen der "lustigen" Händler ROM's klappt das nicht, und root
ist zwingend notwendig zum ändern.

Welche Methode für ID change? 1, 2, oder 3)
Nach Änderung, Link für aktuellste International ROM?
Habe gerade root geschafft.

D

darkzone

Guest
Ich habe Methode 1 verwendet, ist aber die endgültige Lösung.
Damit änderst du die ID dauerhaft auf International.

Download für die ROM's wäre hier KLICK

Die 4.5.4 ist die aktuelle I ROM

flocker

Active Member
Ich habe Methode 1 verwendet, ist aber die endgültige Lösung.
Damit änderst du die ID dauerhaft auf International.

Download für die ROM's wäre hier KLICK

Die 4.5.4 ist die aktuelle I ROM
Habe es schon gemacht...und bin positiv überrascht. Ich dachte mit flash und data wipe wurde notwendig alle apps neu zu installieren. Aber ergebniss ist gleiche setup inkl alle 6 konten. Alle cn
hina apps weg. Wird ota updates gehen?

D

darkzone

Guest
Hm, das ist merkwürdig.
Eigentlich müsste alles weg sein......
Welche Version wird dir jetzt angezeigt?

Wenn du alles richtig gemacht hast unterscheidet sich dein Gerät nicht mehr von einem originalen M2 International, und somit sollten auch OTA's funktionieren.

flocker

Active Member
Genau...alles sollte weg sein...aber ist nicht so. Und bin jetzt auf 4.5.4I...und alle Chinakram ist weg...läuft wie ein original Intl. Version. Ich habe nie sowas erlebt...flash neue ROM aber behalten all Apps, inkl. settings...WLAN, alle Konten. Ich habe Aliexpress seller gefragt...kein antwort....glaube die wissen es auch nicht. Ich werde heute bei xda nachfragen.

flocker

Active Member
Das ist was interessant ist...war kein normale recovery...gab nur 2 möglichkeiten...datei auswählen (neue ROM), und data wipe. Ich habe beide häckchen gegeben...bin sicher.

cane11

Member
So habe jetzt als Übergangsgerät auch ein M2, in Blau.
Tolles Gerät aber....
Wie kann ich einstelllen das er immer über eine bestimmte SIM Karte standardmäßig anruft. Selbiges gilt für die SMS App. Kann man hier keine Standardsim einstellen?
Habe ich das im Menü übersehen?

Gerade das mit dem Telefonieren nervt beim Autofahren. Ich kann nicht vom Radio aus direkt loswählen, da am Telefondisplay die Abfrage nach der zu verwendenen SIM Karte aufploppt und ich diese dann manuell auswählen muss.

greetz

pengonator

Well-Known Member
In der SIM-Verwaltung kannst Du bei Anrufen/SMS einstellen das das Phone nachfragen soll worüber das Gespräch/SMS geführt werden soll.

cane11

Member
Sehe gerade ich bin im mini thread gelandet. Hab zwar das m2 Note, ich hoffe mal das ist hinsichtlich des Menüs gleich. Ich habe da keine Einstellmöglichkeit.
S60219-134914.jpg S60219-134849.jpg S60219-134902.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten