Tendenzen zu Bearbeitungs-/Lieferzeiten von China-Shops

IceTea7

Well-Known Member
Es ist sinnvoller in diesem Thread erst eine Bestellung zu posten, wenn man diese erhalten hat und somit den ganzen Kauf zeitlich darstellen kann, denn dann muss steffsb nicht alles noch zusammensuchen, damit er Post 1 ergänzen kann.

Rosch

Member
Antelife:

14.11 gekauft (Versand via Singpost)
15.11 Tracking link und als versendet markiert
16.11 Tracking funktioniert
22.11 12:57 Versand nach D
27.11 09:04 Ankunft im IPZ-FFM

Und da ist es bisher immer noch...
Es hängt jetzt in Frankfurt schon länger als der ganze Versand von China nach Deutschland gedauert hat....

Die 2 mal zuvor als ich was gekauft hatte war es in Frankfurt nach 2 bzw. 3 Werktagen durch.

GRRRR!!!!!!!!!

Rosch

Member
war doch zu erwarten...hoffe du bekommst es noch Weihnachten, sin ja nur noch 3 Wochen:(

das wird schon länger her sein...
Juni und September 2013.
Jetzt ists doch in Deutschland. Jetzt muss es doch "nur" noch durch den Zoll bearbeitet werden.
Und das sollte doch unabhängig vom Logistikunternehmen sein (DHL,Singpost,was-weiss-ich).

Oder ist da ein Fehler in meiner Logik?

Zuletzt bearbeitet:

Rosch

Member
...ja na klar...war nur wegen der Unterscheidung Express...oder Schneckenpost. Letztere hatte in den letzten 2 Monaten...bis 6 Wochen beim Zoll gelegen...
Hmm... Also doch 2 Klassengesellschaft. Ich hoffe mir bleiben die 6 Wochen erspart.
Hatte schon etwas mehr Zeit eingeplant wegen Vorweihnachtszeit. Aber da es die letzten 2 mal mit Singpost nur 2-3 Tage im Zoll war hoffte ich das es diesesmal ähnlich ablaufen würde..

Naja nutzt nix... Muss warten...

H

Herr Doctor Phone

Guest

Anhänge

Moderiert:

Rosch

Member
Halleluja!

Antelife:
14.11 gekauft (Versand via Singpost)
15.11 Tracking link und als versendet markiert
16.11 Tracking funktioniert
22.11 12:57 Versand nach D
27.11 09:04 Ankunft im IPZ-FFM

Und da ist es bisher immer noch...
Es hängt jetzt in Frankfurt schon bald länger als der ganze Versand von China nach Deutschland gedauert hat....

Die 2 mal zuvor als ich was gekauft hatte war es in Frankfurt nach 2 bzw. 3 Werktagen durch.
GRRRR!!!!!!!!!
Gestern gings auf einmal GAAAANZ schnell:
09.12 06:32 Das Paket wird zum Zustellzentrum transportiert.
09.12 13:27 Das Paket wurde zugestellt (Nachbarin)
09.12 17:15 Ich habs da abgeholt :party:

Zusammenfassung (wenn ich mich nicht verrechnet habe):
Versand China->D: 12 Tage
Rumgammeln in FFM: 11-12 Tage
Finales Zustellen: 0.5 Tage

R

rWx

Guest
Geekbuying.com - DHL Express

Bestellung: 29.11. (Freitag)
Pickup: 06.12. (Freitag)
Processed @HK: 07.12. (Samstag)
Haustür: 09.12. (Montag)

Bemerkenswert:

Sonntag Ankunft in FFM, Transport nach Leipzig, Zollabfertigung, ab nach Thüringen ... alles an einem Tag :)

elaj

Well-Known Member
Bei efox handy bestellt,sonntag nacht , per paypal bezahlt und satte 20€ für express berappt, am nächsten tag bestätigt , nach 4 tagen standard antworten aber keine status änderung(noch nicht verschickt) !!! , nach 1,5 wochen "noch nicht verschickt" bekam das wort "dhl Express" für mich ne ganz andere bedeutung......
ich finde das unverschämt, das geld sofort zu erhalten, und trotz sattem express zuschlag das teil , nach 1,5 wochen noch nicht mal abzusenden !!!
kurze anfrage ob ware schon versendet?? antwort am nächsten tag : nein , also bestellung storniert und gleichzeitig geld per paypal zurück beordert,,,,wenigstens das klappte sofort :negative::negative::negative::negative:

aber bei coolicool (gleicher verein, nicht viel besser :rofl:) tel bestellt, diesmal bewusst OHNE express, da klappt es mit den mails ja üüüberhaupt nicht, erst durch kontakt über CM Forum, kommt das dingen ans laufen und nu wird festgestellt, das tel gibt es nur noch in weiß :LOL: :ireful2: sch.... drauf , nu gibt es nen weißes handy,

falls ich es je erhalte:search:

es war geplant, noch ein handy und ein tablet, mal sehen , wo man da ran kann ;)

wobble

New Member
Hallo zusammen

Shop: BuySKU.com (ich glaube den hatten wir hier noch nicht)

Bestellt am So Abend 24.11.2013 und per paypal bezahlt.

Expressversand ausgewählt (17,41€)
Als Info stand dort:

"We will send out package through UPS,DHL,Fedex or EMS, it can be tracked, We will dispatch your package in 1-3 working days normally, shipping time is 4-10 working days."

Bestätigungsemail über Kauf und Bezahlung kam eigentlich sofort.

Danach hab ich jeden Tag auf deren Seite online meinen Status überprüft.

27.11.2013 Shipping out und Trackingnummer per Email mitgeteilt bekommen.

Es folgte wieder ein Link zur Weiterverfolgung der Sendung ==> ab da stand dann das
Die Ware mit EMS verschickt wird :superstition:

Die Sendung wurde von Shenzhen über Wenzhou und dann weiter nach Shanghai Airport gebracht.

01.12.2013 Airport Shanghai

Ab da hab ich dann bei der GDSK Seite geschaut ob meine Sendung eingetroffen ist.

02.12.2013 Ankunft der Sendung bei der GDSK

Dank diesem Forum hab ich dann die Onlineselbstverzollung selber durchgeführt :victory:

9.12.2013 Sendung wurde zugestellt

Insgesammt : 15 Tage (mit GDSK Gängelung)

Fazit:
Hat alles prima geklappt.Sehr gute Verfolgung der Ware möglich.

Vielleicht hätten die auch mit DHL versendet wenn ich das per Mail noch einmal
extra gewünscht hätte.

Shop Kontakt per Email,Telefon oder Skype klappt laut anderen Foren super,
hab ich aber nicht ausprobiert.

wobble

wobble

New Member
Ja,leider lag Sendung davon schon eine Woche bei der GDSK ! EMS nehm ich auch nie wieder.

Gesendet von meinem W100 mit Tapatalk

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

geekbuying
Tag der Bestellung: Sonntag, 8.12.13 gegen 20h
pickup: Donnerstag, 12.12.13
Ware erhalten: Montag, 16.12.13
Gesamtdauer Werktage: 6 Tage

so long
bstrd

Anhänge