tempered glass reinigen

testie

Member
Hallo,
hab hier ein Handy vor mir welches unter dem temepered glass Schmutz hat. Der Schmutz ist aber am tempered glass dran und nicht am Display selbst. Jetzt wollte ich mal fragen ob man das irgendwie reinigen kann. Ich trau mich da nicht recht ran, bei mir hatte das auftragen des Glasses immer geklappt gehabt.
??? Ich glaub auf der Unterseite des temepered glass ist auch ein dünner film der zum ankleben am Display gebraucht wird.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben. Danke schon im Vorraus! :)

Ausgelebt

Outfluencer
Abziehen, sauber machen neue Folie besorgen. Vorm anbringen immer mit Alkoholtuch+Microfaser reinigen und staub mit dem meist beiliegenden Klebeding abmachen.

testie

Member
Ich weiß nicht ob und wie man die Rückseite des temepered glass reinigen kann. Wenn das nicht möglich ist führt wohl kein weg an einem neuen vorbei.
Die Basics sonst sind mir klar ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist auch ein dünner film der zum ankleben am Display gebraucht wird.
in der tat, da ist ein klebefil,
wenn du das glas vorsichtig entfernst, kannst du es unter fließend wasser abwaschen, nicht dran rubbeln!
nach dem trocknen lassen, kannst du es nochmal auf dein phone aufbringen.

doc

-

kubean

Well-Known Member
Die Rückseite kannst du nicht reinigen. Dort ist eine Sillikonschicht drauf die du damit zerstören würdest. Einzige möglichkeit ist mit z.B.Tesaband die Fusseln durch aufkleben des Tesas zu entfernen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Die Rückseite kannst du nicht reinigen. Dort ist eine Sillikonschicht drauf die du damit zerstören würdest.
prinzipiell ja, aber die schicht ist nicht wasserlöslich, zerstört wird sie nur durch reinigungsmittel und abrubbeln.

ich habe das mit einem one2one gemacht, nach meiner methode hat es super funktioniert.

doc
ps: mehr als zerstören geht nicht, die teile sind inzwischen so billig...

-

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
naja, andere haben nie eins drauf gehabt....die kennen das auch nicht.

ich gebe keine garantie das es bei dir funktioniert, allerdings wäre es schön wenn du davon berichten könntest.
vielleicht hatte ich nur.., glück...?

doc

-

Moderiert:

bertmenzi

Well-Known Member
Bei Hornbach gibt es zur Zeit eine sehr günstige Schmirgelscheibe. ( 380V). Ich habe es selbst versucht : auch mit 378 V +/- 2V wird das Resultat ganz anspsprechend.
An einen Administrator : Langsam nerven mich die doofen Fragen ! Könnt ihr mich vielleicht sperren ???

NB. Ich kenne (denn ebenfalls sehr doofen Spruch) es gebe keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bei Hornbach gibt es zur Zeit eine sehr günstige Schmirgelscheibe. ( 380V). Ich habe es selbst versucht : auch mit 378 V +/- 2V wird das Resultat ganz anspsprechend.
An einen Administrator : Langsam nerven mich die doofen Fragen ! Könnt ihr mich vielleicht sperren ???

NB. Ich kenne (denn ebenfalls sehr doofen Spruch) es gebe keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
:hihihi::hihihi:

-

testie

Member

Xioian-iBo

Support für Technik
also mein tipp wäre :

1. nimm das glas erst vorsichtig ab .

2. geh mit deinem handy und dem glas auf Klo und wasche das glas / nimm auch eine folie mit auf die du das glas nach dem waschen sofort draufpackst.

3. nun pack das glas nach dem waschen drauf und presse das wasser wie als wären da bläschen ab

4. es wird noch sehr wenig nass sein... ich trockne es mit einem fön oder pack es direkt auf den handy. es trocknet und lässt wirklich kaum sichtbare spuren

das kann man solange machen wie man will es klappt immer

testie

Member
@Herr Doctor Phone Habe es jetzt probiert und das Displayschutzglas unter lauwarmen fließend Wasser abgespült. Anschließend habe ich es auf einer glatten Folie welche ich vorher auch noch einmal mit einem Staubtuch prepariert habe versucht das Wasser vom tempered Glas durch zusammendrücken zu entfernen. Das hat größtteil funktioniert. Ganz Wasserfrei habe ich es nciht bekommen. Nachdem der Großteil des Wassers entfernt war habe ich dann auf dem SMartphone aufgetragen. Beim 1. Versuch habe ich es nicht geschafft das Glas unten links und unten rechts anzubringen. Es Stand wie eine Blase etwas ab. Als ich den Vorgang nochmal gemacht habe hat es dann funktioniert. Es lag also an dem wenigen Wasser was noch am Glas dran war. Das anbringen ist allerdings nciht ganz so einfach als wenn es gleich funktionieren würde. Wie Luftblasen muss man einige Wasserpartikel zur Seite rausdrücken. (Wie früher bei den normalen Folien)
Fazit es ist möglich ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten