Telefonbuch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ralf45_nrw

New Member
Hallo,

Habe Heute mein cect P168+ bekommen und soweit funktioniert es auch, ok die Deutsche übersetzung ist was für den A...., aber damit kann ich im Moment leben bis ich eine Lösung dafür gefunden habe.

Habe auch schon hier im Forum gesucht aber leider bin ich nicht weiter gekommen bei der suche.

Wie bekomme ich meine Tel. Nummern in das Händy. Gibt es da kein Programm wie bei den Normalen Handys, damit ich die Nummern am PC eingeben kann und sie dann übertragen kann.

Gruß Ralf

K

kuechenprofi

Guest
Hallo Schussi :help:
Für mich sind beide gleich. Wo liegt der Unterschied? :dntknw:
Gibt es irgendwo eine ausführliche Beschreibung, leider bin ich nur des Deutschen mächtig. :umnik2:
Bin halt ein alter Sack :scratch_one-s_head:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, das eine hat ne höhere Programmversion. Also etwas aktueller. Ich habe kein P168 mehr, deswegen kann ich es auch nicht ausprobieren.

Achja, ein alter Sack bin ich auch... ;)

ralf45_nrw

New Member
Hi Schussi,

Das programm Pc-Suite Sync. your P168 habe ich aber es geht leider nur mit Bluetooth, und das fuktioniert nicht weil sich das P168 immer abschaltet nach einer Zeit.
So was muss es doch auch geben, für das USB Kabel.

Gruß Ralf

robikusch

New Member
Handy oder Outlook Kontakte nach P168 übertragen

Hallo Allerseits,
also ich habe die verschiedenen PC-Synchronisierungsprogramme ausprobiert - keines funktioniert zufriedenstellend.
Momentan hab ich nur den PC-Synch-Manager zum laufen bekommen und eine Bluetooth- Verbindung hergestellt.
Wichtig ist, dass man die USB-Treiber installiert hat.

Am Einfachsten ist es aber, wenn man die Kontakte und Termine einfach per Drag&Drop auf das Handy überträgt.
(Klappt sogar unter Vista)

Also:
- Bluetooth auf PC und Handy einschalten - Verbindung herstellen
- Hat das geklappt erscheint beim Öffnen des Arbeitsplatzes bzw.
unter Vista "Computer" der Name des Gerätes unter "weitere"
(wenn nicht- mal mit der rechten Maustaste auf "weitere" klicken)
- Outlook öffnen
- den (oder die Kontakte) markieren, festhalten und mit der Maus
auf das Gerät ziehen
- jetzt müsste auf dem P168 eine Anzeige erscheinen, so nach dem
Motto: "receive VCard"
- auf dem Gerät "yes" antippen
- Nach der Übertragung ercheint auf dem Gerät "received VCard"
- auf "option" tippen
- auf "save on phone" tippen

und schwupp - der Kontakt ist im Handy

Probiert es erst mal mit einem Kontakt.
Wenn das funktioniert hat, kann man dann mehrere Kontakte gleichzeitig per VCard auf das Handy übertragen. Man sollte es aber nicht übertreiben - bis zu 10 auf einmal ist ok.

In eine halben Stunde hatte ich alle meine 200 Kontakte auf dem Handy.

Genauso funktioniert es mit Terminen.
In Outlook anklicken - festhalten und auf das Gerät ziehen.
"save in todo list"

viel Spaß am Gerät

ralf45_nrw

New Member
Hallo robikusch ,

habe es mit XP versucht so wie du es beschrieben hast, geht es bei mir nicht habe leider kein vista da um es zu testen.

Gruß Ralf

Stumpen

Member
Hallo!

Ich hab bei mir einfach alle Nummern vom alten Handy auf die Sim-Karte kopiert und dann in das P168+ reingelegt.... :)

Da wurden dann sofort alle übernommen. Versuch das mal.

Warum hast du auch alle Kontakte aufm PC?

MFG

ralf45_nrw

New Member
hallo,

das problem liegt darin das wen ich die nummern auf der simkarte kopiere er die nummern alle einzeln abspeichert.
habe es auch mit PhoneSuite V2.1.4 versucht, da kann man einstellen das er outlook nehmen soll aber er nimmt nur name und handynummer alle anderen einträge nicht. der import von .cvs funktioniert auch nicht. PhoneSuite V2.1.4 müsste erweitert werden das er alle einträge übernimmt.

oder man müsste eine andere PhoneSuite software finden die mit dem cect zusammen arbeitet.

gruß ralf

pahi

kein Chinahandy mehr...
Ich habe alle meine Kontakte bei meinem alten Handy auf die SIM-Karte kopiert und dann beim CECT wieder zurück aufs Handy.
Da die SIM-Karte nur eine Nummer pro Name speichern kann, musste ich dann nur noch bei ca. 40 Namen, die Daten ergänzen (Email, 2te handynummer, Faxnummer etc. etc.). Ist eine Riesenarbeit, aber nach einer halben Stunde war alles gegegessen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt noch ein alternatives Programm, "Mobilemaster". Das ist aber kostenpflichtig unterstützt auch Chinahandys. Ich habe mal mit einer Testversion experimentiert, da funktionierte die Outlooksync. aber nicht, war gesperrt. Damit sollte man aber, wenn man im Besitz einer vollwertigen Lizenz, syncroniesieren können. Hier gibt es noch ein paar Infos: Klick!

ralf45_nrw

New Member
Hallo,

Es gibt ja von der PhoneSuite viele Versionen. Habe jetzt eine Version die zeigt mir auch alle Angaben an, aber die Felder sind nicht Aktiv man kann sie nicht ausfüllen bzw. übernimmt er keinen Import, nur wieder Namen und eine Nummer.

Siehe Bild 1. Bild 2 ist die normale Version

Weiß einer warum die Felder nicht Aktiv sind ?.

Gruß Ralf

Anhänge

Roha

New Member
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzen ein N888 mit einem MT6227 Chipsatz. Bringe es aber leider nicht fertig, unter Vista den USB Teiber zu installieren.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Roha

New Member
Wo würde ich das sehen? Automatische updates sind eingeschaltet! Habe eben versucht, die Kontakte wie oben beschrieben per Bluetooth zu senden...per Drag&Drop...läuft auch nicht wie es sollte.
Wohin sollen die Kontakte verschoben werden?

Danke!

alne

New Member
Wehleidige Thema Blue Tooth ! Ich habe es auch versucht alles klappt bis die anfrage des PW kommt .. da habe ich 0000 od. 1112 angegebn ohne erfolg. Weisst jemand was für ein Standart PW eingegeben werden muss?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten