Telefon-Empfehlung

pengonator

Well-Known Member
Schaden kann es ja nie @Emma2 mal das Thema Firmware und P6000 in dem Thread nachzufragen, dann bist Du beruhigter. Ob es so ein Usermanual als PDF zum Downloaden gibt kann ich Dir nicht beantworten aber your best Friend "google" wird Dir da bestimmt weiter helfen können.

guesa

Well-Known Member
@Emma2 du kannst in Hinblick auf das P6000 von Geekvida ganz entspannt bleiben. Es hat die original Software und du bekommst Herstellerupdates von Elephone OTA angeboten. War zumindest bei meinem P6000 so.

Emma2

New Member
Nachtrag: Viele Dank für Eure Hilfe!
Ich habe zwischendurch zwei Telefone probiert, und das war recht ulkig:

Eines war von "Switel", und ein Anruf beim "deutschen Support" ergab: "Ja, das Telefon kann rSAP, es läuft in meinem Audi problemlos." (Zur Erinnerung, ich brauche es für meine VW FES Premium.)
Groß war die Enttäuschung, dass das Telefon dann doch "nicht kompatoibel" war; eine Verbindung mit dem PC zeigte dann auch, dass zwar HFP implementiert war, nicht aber SAP. Was war geschehen? Im Gegensatz zu VW nutzen die Audi-Freisprechanlagen eben HFP und nicht SAP :( War also nix.

Dann versuchte ich es mit dem ACER Z630S, denn der dicke Akku hatte es meiner ladefaulen Frau angetan. Bei Amazon gab es auf meine Frage nach SAP spontan ein "Ja." - ich weiß heute noch nicht, wie der dortige User drauf kam, denn so schön und akkustark das Telefon ist, ohne SAP war es für mich nicht brauchbar.

Warum hatte ich nicht lange das THL 2015 gekauft? Ich weiß es auch nicht, und als es dann jetzt ein THL 2015A gab, war ich mir wieder unsicher... Letztlich habe ich mich jedoch für die eindeutig bessere Technik und gegen das neuer Android entschieden und das zwar ältere aber teurere THL 2015 gekauft. Und, was soll ich sagen: Ihr hatte natürlich Recht, denn rSAP funktioniert (ziemlich) tadellos (werde für meine Fragen einen neuen Thread aufmachen), und das sogar wahlweise mit jeder der beiden SIMs - das ist ÜBERHAUPT KEIN VERGLEICH mit meinem Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Duos 2 (siehe ggf. meine Rezension des Gerätes am Amazonas).

Alles in allem scheint mir das THL 2015 ein tolles Gerät zu sein. Nochmals lieben Dank für Eure Tipps!!!

Emma2

New Member
Gern geschehen, und nach Euren Tipps hier eigentlich selbstverständlich.
Aber früher ging es leider nicht, da das Verfahren ja noch "in der Schwebe" war ;-)

giuann

New Member
Also, ich habe mir bei Amazon ein THL 2015 Gekauft, das erste eindruck sieht nicht schlecht aus
was mir aufgefallen hat das die Kamera etwas besser ist wie das Ulefone Be touch 3
nur der Akku muss mal schauen.:scratch_one-s_head:

Ora

®
Super... und jetzt noch ein biss'l in den Board Regeln tummeln..., denn Vollzitate auf den darüber liegenden Beitrag sieht man hier auch nicht so gern... :)

A

altmann

Guest
Na der erste Versuch ging erst einmal in die Hose... :p
Interessanterweise wird übrigens das Quoting in den Regeln von CM nicht angesprochen. Dafür aber:

Auch sind Plauderreien in einem Thema die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben nicht gestattet und sollten in der Offtopic Ecke besprochen werden.

;P

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vollzitate auf den darüber liegenden Beitrag sieht man hier auch nicht so gern...
Ich glaube, da verwechselst Du etwas, das kenne ich nur von einem anderen Forum, wo mir meine Mitgliedschaft gekündigt wurde :grin:
Dort wurde ich zuvor mehrfach verwarnt wegen irgendwelcher Zitate, obwohl ich mir durchaus zutraue, sinnvoll zu zitieren :p

Oben Unten