TCL Idol X S950 nur englisch möglich?

vestus

Member
Bin jetzt auf das
[h=1]TCL Idol X S950[/h]aufmerksam geworden.

MTK6589T Prozessor
2GB RAM
16GB ROM (leider nicht erweiterbar)
und nu ca. 7mm dick bei 120g.

Das klingt sehr vielversprechend.
Nur meinte der Händler, dass es nur in English erhältlich sei.
Bei etotalk z.B. bieten sie an, es in Deutsch zu liefern?

Mal ne Frage an die Experten, ist das mit Android nicht eh Multilingual?

vestus

Member
Habe das TCL heute bekommen.
Mal schauen, was da auf mich zukommt.
So findet man recht wenig über das Gerät.

Gibt es denn soetwas wie allgem. Updatemöglichkeiten oder Mods (Cyanogen z.B.), mit denen man ggf. die Sprache umschalten könnte?

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
Up!

Wollte das Thema nochmal aufwärmen, da ich auch vorhabe mir das Idol X zu kaufen...

@vestus
Hast du noch ein paar Infos über das Phone und könntest mal von deiner Erfahrung berichten?
Würde mich schon sehr interessieren wie es mit Leistung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, GPS-Empfang/GSM-Empfang usw. aussieht.
Hab noch keinen richtigen Test von dem Handy gesehen (außer die nichtssagenden youtube-videos...)

UPDATE: sehe gerade dass du deins wieder verkauft hast... darf man fragen warum? :[

DJalfredisimo

New Member
Überlege mir auch, dass TCL idol x s950 zu kaufen.

Frage: Ist das TCL S950 indentisch mit Alcatel One Touch Idol X? Alcatel und TCL ist ja wohl ein und die selbe Firma, nur kann ich das Alcatel noch nicht in DE kaufen......

smoothie

Active Member
AW: TCL Idol X S950 nur englisch möglich?

Ja es ist identisch , allerdings gibt es wohl 2 Versionen , 1x dual sim + internen Speicher
1x single sim + int. Speicher + micro SD slot

Ich hab die dual sim Version , und will bis 30 .9 kein anderes mehr haben :)

Alles läuft very well , ohne gefummel ,
Und alle 2 Wochen kommt ein update von TCL / Alcatel One Touch !

Dann wird wohl das meizu mx3 da sein ,
Gesendet von meinem TCL S950 mit Tapatalk 2

DJalfredisimo

New Member
Danke für den Hinweis, dann ist ja eine Firmware mit deutschem Sprachpaket in Aussicht.

Noch eine Frage: Wie ist die Akku Laufzeit? Der Akku ist ja nicht sonderlich groß...

Danke.

smoothie

Active Member

uploadfromtaptalk1379970288277.jpg

da sollte noch ein text stehen ;-)

bezog sich auf die nachfrage #8# , wie lange der akku hält
Gesendet von meinem TCL S950 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

DJalfredisimo

New Member
Alcatel One Touch Idol X, identisch mit TCL S950

Alcatel One Touch Idol X, identisch mit TCL S950

habe mir das Gerät in Frankreich bestellt.

http://www.alcatelonetouchshopping.com/en/

Wurde innerhalb einer Woche geliefert.
Das Gerät liegt gut in der Hand, die Bedienung ist einfach gut, schnell und flüssig.

Deutsches Menu.

Play Store .

2 GB Ram, 16 GB Speicher.

Kammera löst schnell aus, Aufnahmen für ein Handy absolut ok.

Habe bis dato ein Zopo ZP900 Leader gehabt. Das Gerät kann nicht mithalten. (Bis auf Akkuleistung)

Der einzige Knackpunkt könnte der Akku sein. Ich komme einen Tag über die Rund. Telefonieren, Sprachqualität ist gut. Internet, O2, schneller als Zopo ZP900.
Falls jedoch jemand den ganzen Tag nur mit dem Händy herumspiel, könnte es mit dem Akku knapp werden. Für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend.

Verarbeitung ist gut, Gerät fühlt sich hochwertig an.

Möchte das Gerät nicht mehr missen, die Investition war die richtige Entscheidung.
Mein bisher bestes Dual Sim Gerät.

Für mich eine gute Kaufempfehlung.........

reimreiter

New Member
Ich habe das TCL Idol X aus Fernost erhalten (mit 32GB Speicher, Dual-Sim).

Es hat aber keine deutsche Sprachunterstützung + Playstore. Ich hatte vorab im Internet einen Dienstleister gefunden, der angeblich für "kleines Geld" diese Dinge nachinstalliert. Jetzt wo das Phone hier ist, wollte er statt 30$ auf einmal 2000$ dafür, war wohl eine Fehlkommunikation im Vorfeld.

Gibt es denn keine Möglichkeit, ein ROM mit deutscher Sprachunterstützung und Play Store auf das Gerät zu bekommen?

Wenn man es selbst machen kann, würde ich mich da notfalls auch dran versuchen.
Ich wollte mir das Gerät nur nicht kaputt-tüfteln, daher hatte ich an einen externen Dienstleister dafür gedacht. Scheint aber ja nicht so einfach zu sein...

Hat da jemand ein paar Tipps?:mda:

smoothie

Active Member

Such mal nach Alcatel 6040d Firmware , die ist multi. Und mit palystore und gapps :p

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

reimreiter

New Member
Danke für die Links, das sieht ja machbar aus ;)

Ich habe alles befolgt. Alle 3 Elemente heruntergeladen, entpackt, Treiber installiert, Flashtool geöffnet, Einstellung vorgenommen (scatter-loading, preloader + mobile-info unmarkiert, custpack markiert).

Wenn ich dann im Flashtool auf "Download" klicke, kommt aber : [Hint] Custpack is checked, but without path!
Was soll das genau heißen?

Wenn ich das Gerät daraufhin wie beschrieben im Off-Zustand mit dem USB verbinde, passiert nichts. Normalerweise sollte dann direkt der Prozess starten, oder?

smoothie

Active Member

Du musst das custpack auswählen ...
Doppelklick im flashtool auf custpack , dann in den Rom Ordner navigieren ... Custpack2 auswählen .... Phone aus ... Download im flashtool .... Vol - taste am handy gedrückt halten ...per USB verbinden ..... Am besten vol - taste gedrückt halten bis der rote Balken durch ist ... Dann sollte der gelbe starten .... Update läuft ... Grüner Kreis .... Fertig :p

Viel Spass
Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

Oben Unten