Talkthread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Geil! Gerne mehr![DOUBLEPOST=1531521326,1531521158][/DOUBLEPOST]Einsendungen bis 8:15 morgen frueh können beruecksberück werden

G

Gast123

Guest
Zwei häufig bei CM zu lesende Begriffe, die mich meist auf die Palme bringen:

Chinakracher oder Chinaböller

Presale

Aber zum Ausgleich dafür wieder: CM ist, von kleineren Streitereien manchmal abgesehen, die aber in jeder Familie normal sind, ein überaus höfliches Forum.

Das Wort Danke ist einer der am häufigsten verwendeten Begriffe bei uns.

Na da bin ich ja mal gespannt, was Du uns daraus heute basteln wirst... :)

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : der Generalsekretär der Regierungspartei FPÖ hat gemeint, Juncker soll zurücktreten, da er, Juncker, schon des öfteren fett ( bsoffen ) aufgetreten sei.
Mit Ischialgie oder dem Ischiadicus- Syndrom taumelt man sicher nicht so daher.

Fork

Well-Known Member
Der Herausgeber der meistverkauften griechischen Sonntagszeitung schreibt auf Twitter: “ Wenn Sie betrunken sind, sagen Sie dem Polizeibeamten, dass Sie Ischias haben und wenn der ihnen nicht glaubt, zeigen Sie ihm das Video mit Juncker.“
Quelle

Boah, sind die Griechen aber gemein!
Wenn die wieder mal Geld wollen, wird der Junker es denen aber geben! :rofl:

Klausl13

Well-Known Member
@endatec : die Regelmäßigkeit von Updates ist halt bei vielen Geräten nicht gegeben.
Mit einer Shoprom sind Updates nicht möglich.
Die Shops, z.b. Gierpest, haben bei Schaumi-Geräten ohne B20 auch teilweise Shoproms draufgeklatscht, somit waren keine Updates möglich.
Hier hat sich Xiaomi keine Freunde gemacht.

Sind die Geräte gut, entwickelt sich eine Community und übernimmt sozusagen die Arbeit derer, die das eben nicht mehr tun.

Beim LeTv X527 hat es ja auch keine Updates gegeben, eine große Community hat sich gebildet und entwickelt nun Customroms.
Dir und wir war das wurscht.

Ich bin keinesfalls updatewahnsinnig, bedenke aber schon, daß manche Apps mit älteren Androidversionen nicht mehr kompatibel sein könnten.

E

endatec

Guest
Du hast mit allem Recht @Klausl13 ,war nur ne Anmerkung,wenn ein Phone läuft mit Fixes Versorgung.

Einige haben Ihr neues Gerät noch nicht einmal zu Hause,aber schon alle Treiber und Roms auf dem PC geladen,ohne zu wissen,wie das Gerät läuft.

Aber jeder so,wie er möchte,alles gut.

( gut das Du es hier her gelegt hast,sonst gibt es noch Schimpfe von Frau Nurnai ) :)

Klausl13

Well-Known Member
@endatec : Mich bringt das RN5 ordentlich in die Bredouille.
War der Meinung, daß mein Le 3 pro mit dem 4000- et Akku recht lange läuft.
Das RN4 läuft, ich glaube nicht zu übertreiben, doppelt so lange.
Will ich das Le 3 verkaufen, müßte ich es auf eine neuere Androidversion bringen, ein Gerät mit Android 6 kauft mir keiner zu einem fairen Preis ab, so is es halt.

Nurnai

Just me
Jetzt ich auch OT, hat Überhauptnix mit den vorderen Poast zu tun.

Xiaomi macht sich im Moment ja auch keine Freunde mit den 360Std Unlock Wartezeit. Die Geschichte wie es dazu kam war so:

Um dem installieren von Shop Roms zu beenden wurde der Bootloader geschloßen.
Das ließ sich durch den EDL Modus umgehen, bei Snapdragon Geräten.
MTK Phones konnten weiterhin mit dem SPFlashTool geflasht werden.
Der EDL Modus wurde dann auch gesperrt, aber man konnte ein ja den Unlock des Bootloaders beantragen (dauerte zu der Zeit bis zu 10 Tagen, dass eine Antwort von Xiaomi kam).
Das Entsperren war sobald man die Erlaubnis hatte möglich.
Also machten die Shops diverse Mi Accounts auf und konnte so weiterhin die ShopRoms flashen.
Dann wurde die Wartezeit von 3 Tagen eingeführt und es wurden weniger ShopRoms aufgespielt.

Dann kam der große Gau mit dem Mi 5x.
Dort hackten die Shops (vor allem die bei Ali) einen geöffneten Bootloader von Mi Max (oder Max 2) rein, um einen geöffneten Bootloader vorzutäuschen und installierten eine Shop Rom.
Wollte man eine original Rom aufspielen: Brick, da falscher Bootloader. Flashen war erstmal nicht möglich.
Hatte man eine original Rom drauf, war ein Updaten nciht möglich, dann war das Gerät auch gebrickt. Man hatte halt einen falschen Bootloader.
DAnn arbeiteten die Community und Entwickler von Xiaomi gemeinsam an einer Lösung.
Es war dann möglich mit viel Aufwand das Gerät zu unbricken und eine original Rom aufzuspielen, aber es war kein Update möglich --> Brick.
Bootloader war auch nicht zu ersetzten.
So kam es jetzt zu den 360 Std Wartezeit zum Unlocken.

Für die Leute die sich über die lange Wartezeit aufregen, um den Bootloader zu entsperrren und zu rooten und Custom Roms aufzuspielen.

Oben Unten