Flughafen gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen Thessaloniki, zum anderen Kavala. Das Strandhaus liegt zwischen 2 Dörfern. Kann ja später mal schaun von wegen Google Earth.
Zum Einkaufen brauchts also Mobilität, muß man in eins der Dörfer fahren. Dafür hab ich ein älteres Herkules Mofa. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ohne Ende, vom niedrigpreisigen bis in den gehobenen Bereich. Die ganze Küste lang hat man Auswahl. Und da Asprovalta ein Touriort ist, dort und in der Umgebung natürlich besonders
Das Strandhaus bietet aber natürlich auch Möglichkeiten. Gibt 3 Zimmer, 2 mit einem Doppelbett und eins mit nem ausklappbaren Sofa. Luftmatrazen müßte es auch noch geben^^
Wenn ich Besuch bekomme leihen wir uns oft ein Auto. Liegt halt auch immer daran wer kommt und welche Erwartungen man hat. Will man hauptsächlich relaxen und seine Ruhe haben, sonnen und baden, lesen usw, braucht man das Auto eher nur kurz, zB um mal richtig einzukaufen oder zwecks Flughafentransfer, aber auch das kann man mit eigener Anreise oder /BusTaxi notfalls umgehen. Will man was sehen, zB Sehenswürdigkeiten, Traumstrände, öfters mal schön Essen gehen... braucht man natürlich schon ein Auto.
Auto mieten kann man dann entweder direkt ab Flughafen oder man mietet sich ein Auto in Asprovalta. Was ich eigentlich öfters in Anspruch nehme, da man erstens die Verleiher inzwischen kennt, und die zweitens auch nicht unbedingt teurer sind als die bekannten Vermieter. So ein Kleinwagen kostet in der Hochsaison ca 35€ incl Versicherung pro Tag. Übers Internet wird man immer was NOCH günstigeres finden, gerade in Thessaloniki, allerdings läuft das dann oft auf Zusatzkosten hinaus und man kommt im Endeffekt sogar einiges teurer aus der Sache raus. Vor 2 Jahren war ne Freundin da mit ihrer Tochter. Die hat direkt aus Deutschland das Mietauto in Thessaloniki gebucht. Gab dann viel Stress und wir haben letztendlich zu viel bezahlen müssen. Wenn also selbst was mieten und für den Flughafen klarmachen, würde ich das auf die bekannten, seriösen Anbieter beschränken