Talkthread

Klausl13

Well-Known Member
@mipri01 : schraubst Du selbst ?
Dinge wie Bremsen, Öl,-Filterwechselwechsel usw. möcht ich dann schon selber machen.
Wird ja nicht so eine Schwierigkeit sein?

mipri01

New Member
Nein, mache ich nicht. Ist nicht so mein Ding. Aber die Kollegen im Dacia Forum machen da so einiges selber. Dürfte also eigentlich kein Problem sein für Leute die sowas schon gemacht haben. Schau mal beim Dacia Forum rein.

Gesendet von meinem P2 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@Erbsenmatsch : interessant wäre, die Streckenlänge zu wissen.
Dann könntest Du die Überdaumenrechnung Gewicht x km mit dem Ergebnis des Gerätes vergleichen.
Gratuliere, 7 kg sind super.
Mein Cousin hat 53 kg abgenommen, allerdings mit einer Magen-Op.

D

digidu

Guest
Wenn ich Mal Frühschicht hab auf Station, schaff ich die locker. Oder wenn ich Mal drei zum Gassi gehen hab :grin:

Im normalen ohne Sport ca. 5-6000 ... Ich fahr allerdings auch viel Fahrrad ....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

G

Gast123

Guest
Piassend dazu:

'Senat fordert Urinal für Frauen, weil das Pissoir ungerecht ist'

http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/senat-fordert-urinal-ein-fuer-frauen-weil-das-pissoir-ungerecht-ist

Und aus einem süffisanten Kommentar (der natürlich von einem Mann stammt) zu dem Artikel:

'Ich habe zwar einen Single-Haushalt und kann pinkeln, wie ich gerade will – ich muss mein Bad ja auch selbst putzen – aber gerade deshalb war ich lange Jahre begeisterter Sitzpinkler: Ich habe mich bevorzugt auf den Rand der Badewanne gesetzt und von da aus im Bogen ins Klo gezielt.'

:grin: :grin: :grin:

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : nachdem ich heute bei der Pickerlüberprüfung war, hat sich vorerst die Anschaffung einer Dacia- Schüssel erübrigt.
Es waren nur 4 schwere Mängel*gg*, die ich mit ein bisschen Aufwand und wenig Geld beheben kann bzw. schon fast behoben habe.
Es lebe Opel.

F

Frog1337

Guest
Ich seh das hier mal als off topic thread an und wollte fragen ob jemand bei Lidl connect ist. Wenn ich einen Werber angebe bekommen beide 5€ Guthaben. Gerne per Pn melden da ich gerade dabei bin meine Karte zu aktivieren.[DOUBLEPOST=1501869197,1501867572][/DOUBLEPOST]Niemand? :(

A

altmann

Guest
@Klausl13 Könnte meinen Kia auch noch weiter fahren. Der iss jetzt gut 11 Jahre alt und brauch jetzt ne neue Kupplung, an den Bremsen muss was gemacht werden, etc.
Hab irgendwie keinen Bock daraus ne "unendliche Geschichte" zu machen und jetzt immer wieder Geld reinzustecken. Also hab ich mal besser was Neues bestellt. Wenns dann auch wieder gute 10 Jahre hält iss alles gut :)

B

Berty3009

Guest
Geht mir 'leider' auch so. Schaue auch immer bei Mobile und allen möglichen EU Neuwagen Händlern rein, da ich mir eigentlich Mal den Ford Focus in schöner Ausstattung gönnen möchte, da wir mit Ford sehr zufrieden sind. Habe aber immer noch meinen Agila und irgendwie ist der nicht kaputt zu bekommen.
Eigentlich möchte ich ihn loswerden, aber andererseits tut es einem zu sehr leid um das Gefährt, zumal ich gar keinen triftigen Grund nennen kann ihn abzustoßen, vielleicht bis auf den Kilometerstand (160.000).

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : Ich merke, Deine Sehnsucht nach was neuem ist grösser als Deinen treuen Freund zu reparieren*gg*.
Gundsätzlich sind Kupplung und Bremsen nicht so schwer und aufwendig und von den Kosten her überschaubar.
Deine Entscheidung finde ich gut, damit kann ich immer wieder nachfragen.
Der Dacia Dokker würde leider nicht in meine Garage reingehen, es geht sich um 1 cm in der Höhe nicht aus.
Ich könnte jedesmal die Luft rauslassen.
@Berty3009 : behalte Dir das Auto, Du kriegst e nix dafür, und gute Dienste leistet er auch noch.
Bei mir war 2004 die Entscheidung Ford Focus oder Opel Astra, beide in der Kombi Variation, das war eine Händlerentscheidung meinerseits.

A

altmann

Guest
@altmann : Ich merke, Deine Sehnsucht nach was neuem ist grösser als Deinen treuen Freund zu reparieren*gg*.
Hmmz, ja. Was Autos für meinen privaten Gebrauch angeht bin ich leidenschaftslos.
Ich mag zwar gerne Autos, gucke auch gerne schöne Autos und bin seit fast drei Jahrzenten großer Motorsportfan der alles auf zwei- und vier Rädern mit Motor guckt (auch gerne Live an der Strecke), aber für mich Privat ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand. Da will ich nur einigermaßen bequem von A nach B kommen. Mir isses da dann wichtiger, dass ich für sowas kein Darlehen aufnehmen muss sondern direkt in Bar zahle wie ein "ach so tolles" Auto, was einfach nach kurzer Zeit tierisch an Wert verliert ich aber noch jahrelang für zahlen muss..

Navifreund

Well-Known Member
@Navifreund Also ich fands sehr amüsant beim lesen. Willst nicht wieder die doofen, einfachen Nägel reinhaun? Nach 2-3 weiteren Sturmnächten hätteste bestimmt genug Stoff für nen Roman :grin:
Die Storry auf'm Campingplatz geht weiter...

Heute Abend, wieder 3 Stunden Sturm. Ich... völlig entspannt! mit legga Caipi u. Heizung an, das Schauspiel ausm Zelt beobachtet. Da Pavilion ja noch abgebaut u. ringsum neue Monster-Heringe am Zelt.

-> plötzlich, geht die Sirene 3x... wie z.B. bei Feuer. Raus ausm Zelt u. Rundumblick schweifen lassen.
...nix zu sehen u. roch auch nix nach Rauch. Der Regen war auch nur minimal....
Nach ca. 15 Min. .... Martinshorn... ups die Feuerwehr kommt. Dann kam ein 7,5tonner der Dorf FFW mit einem Rettungsschlauchbot dahinter, über den Campingplatz gebrettert.
...wir sind aber nicht gaffen gegangen. ...wird's wohl ein Surf- o. Kite-Schüler, im Sturm nicht mehr an Land geschafft haben. Nach 30 Min. sind's wieder wech gefahren. Rettungswagen kam auch keiner... alles gut, denke ich mal
Prost.... noch n Caipi auf die flinke Dorf FFW !!!

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Oben Unten