Talkthread

Misaki_J

Member
Jaja das schon. Wollte das Handy ansehen. Erste Seite gleich mal Virus :hehehe:[DOUBLEPOST=1431712072,1431711838][/DOUBLEPOST]
Deswegen auch free ^^
Das ist doch alles Geldmacherei mit den Av Suits. Bester AV immer noch Brain.exe. Oder glaubt ernsthaft jemand das ein Programm das Systemrechte hat und ausführbare Dateien im Hintergrund runterläd einen sicherer macht?

Misaki_J

Member
Ich benutze so einen quark nicht :p

M$+Spybot ... Langt :)
Debian am Hauptrechner, da liegen die sensiblen Daten drauf, alles Andere auf den Windowsrechner. Bin von daher abgesichert. Der Debian Rechner verbindet sich explizit nicht mit dem Internet, nur um Mails zu schicken oder um Daten vom Firmenftp zu holen. Falls da jemand in den Windoof Rechner einbricht wird er nicht viel finden :)

Sags mal so, ist gut zu haben so ein Av aber Geld dafür auszugeben ist dann schon zuviel. Da gabs mal nen Fall wo sich der Trojaner in der Virensignatur verbissen hatte. Blind verlassen kann man sich darauf also auf keinen Fall :p

D

digidu

Guest
Ich verlasse mich auf meine Erfahrungen, dass ist deutlich mehr wert als irgendeine Pseudo- Soft die einen eine Sicherheit vorgaukeln :grin:
Und wer nix bezahlt, bekommt auch selbiges ^^

Misaki_J

Member
Ich verlasse mich auf meine Erfahrungen, dass ist deutlich mehr wert als irgendeine Pseudo- Soft die einen eine Sicherheit vorgaukeln :grin:
Und wer nix bezahlt, bekommt auch selbiges ^^
Windows kostet doch auch was und ist schlichtweg Käse was die Sicherheit angeht :hehehe::hehehe: Bei Windows bist du gleich mal Admin und kannst ändern wie du glücklich bist z.B. Sysdateien entführen etc. Auch hat M$ das Problem mit ClosedSource und Softwarequellen. Du kannst ja nicht in den Kernel reinschauen wo sich Nsa usw auf die Füße tretten wer nun welche Lücke zum Lauschen nützen soll. Und tja ausführen von Code, Programmen via Javascript etc.

Ich will ja über M$ nicht lachen aber geprüfte Paketquellen allein schon macht Linux besser für mich. Oder die Verwaltung über Rootuser. Selbst wenn ich mir beim Pinguin irgendwelchen Müll von dubiosen Seiten runterlade(Weil ich erstmal so blöd sein muss) und dann liegt die Datei erstmal im System ohne ne Möglichkeit sich zu starten. Dann muss einer das erst mal mit SU Rechten starten damit sich der Schadcode mal verankern könnte. Davor wird doch zigmal Gewarnt bevor man von ungeprüften Quellen runterlädt.

Windows ist und bleibt Schwachsinn für mich. Es gibt schon Viren für Linux aber es wird immer auf die breite Masse geschossen und das ist nachwievor Windows. Zur mobilen Apokalypse die wir bald hier haben sag ich mal nichts. Naja würde ich nicht Spielen wäre M$ schon längst auf all meinen Systemen gelöscht.

D

digidu

Guest
Das ist mal wieder die allseits bekannte Panikmache die seit Jahren aus Amerika hier rüber schwappt ^^ Ich hab nix aufen System was andere Interessieren könnte, falls Ja, werdet da mit Glücklich :grin:

Und Google´s Android-Linux, ist die größte Seuche schlechthin, allerdings interessiert das die meisten nicht, gibt ja den meisten Dreck umsonst ...... Ein hoch auf die Geiz is Geil Mentalität ..... Ich bin definitiv davon bald geheilt ;)

KlmMLk

Member
Bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass es in 80zigern hier in Spanien eine Lotterie gab und die Trostpreise waren Führerscheine:yes:Hatte mich in DE (täglich 120km zur Arbeit) schon immer aufgeregt, aber die Spanier schießen den Vogel ab:hehehe:
Wenn man sich die Videos von Russlands Straßen anschaut glaubt man auch das man Führerscheine im Lotto gewinnen konnte .:)[DOUBLEPOST=1431819973,1431818758][/DOUBLEPOST]Plus eine Flasche Wodka zu dem gewonnen Führerschein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Misaki_J

Member
Habe uhappy eine Mail wegen 5.0 ota geschrieben. Mal sehen was kommt :) Extra auf Facebook will ich mich deswegen nicht registrieren. Die Typen sind da eh nicht aktiv.

Und was macht der Rest der Bande heute? Leider Regentag, draußen sein ist also nicht drin :(

Edit: Minecraft Langeweile, naja.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich war gerade in Mad Max Fury Road. Meine Fresse. So etwas hätte ich nicht erwartet. Der Film haute mich echt vom Stuhl. Endlich mal wieder ein Film, der den Kinobesuch mehr als wert war.

Und davor gab es einen Trailer von einem neuen Mission Impossible Film. Es scheint so, als ob in dem Film im Showdown ein A400M dabei hilft, die Welt zu retten. Der Flieger ist, allen Kritiken und schlechten Nachrichten zum Trotz, für mich schon immer ein wahnsinnig beeindruckendes Flugzeug gewesen. Und ein Europäisches noch dazu.

Aber Mad Max ist echt ein Filmtipp für alle, die martialisches Heavy Metal auf Rädern mögen. Der Film hatte alle meine Vorstellungen von Extremen noch einmal um mindestens das Doppelte übertroffen. Mannomann!

A

altmann

Guest
Was issen mit dem Forum los? Komme den ganzen Nachmittag schon schlecht drauf?

DDos??

G

Gast123

Guest
Ach und ich dachte, es wäre nur ein schwaches Starbucks Wifi in Kombination mit dem krüppeligen Opera-Browser gewesen, als ich vorhin einen ganzen Kaffee lang (Venti sogar) versucht hatte, das Foto zu posten...

Dann lags also nicht am öffentlichen Netz, sondern an der NSA am Host-Server.

Oben Unten