Talkthread

gsmfrank

Alter Sack
Betreff
PSD miteinander leben
Der freed wurde geschlossen, richtig.
Die Gründe, fragwürdig.
Habe dir dort schon eine Antwort gegeben.
Anmerkung 2019-10-04 132608.jpg

Es ergab sich aber die Notwendigkeit nach dem Gejaule von einigen Usern den Freed zu schließen etwas dazu zu sagen.
Das war dann nur noch im Talk Freed möglich...
Spätestens wenn der erste Stein geworfen wurde und der rechtspopulistische / rechtsextreme Begriff des "Gutmenschen" jemandem an den Kopf geworfen wird...
Aja, da sollte man sich dann erstmal über die Terminologie informieren und nicht irgendwas nachplappern weil es angeblich gerade inn ist was man irgendwo aufgeschnappt hat, Seit wann ist der Terminus "Gutmensch" eine rechtspopulistischer/rechtsextremer Begriff?
Nun komm mal bitte wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@ColonelZap
Mach dir Welt nicht zu einfach. Ich habe viele dieser Wutbürger im letztenn Kommunalwahlkampf kennengelernt. Es sind zumeist ganz anständige Menschen, die durch die linksgrüne Politik existenziell in die Enge getrieben werden.

Spätestens, wenn du @ColonelZap gezwungen wirst, eine neue Heizung zu kaufen, obwohl die alte noch funktioniert, wirst du ganz schnell auch zu den Wutbürgern gehören.

Viele davon landen dann bei der AFD, weil die anderen keine Alternative anbieten und das, obwohl sie da gar nicht hingehören. Eigentlich traurig, aber verständlich.

@gsmfrank Erbse war als Moderator noch nie neutral oder gar offen für andere Meinungen. So kennen wir ihn doch. Also lass stecken.

woelffin

User des Jahres
Kann man sich einfach darauf einigen das hier keiner verachtenswerte Ausdrücke verwenden muss? Ich dachte hier sind alle erwachsen.

Und ehrlich - in 99% aller Foren wären hier sehr viele User (mich selbst muss ich nicht ausschließen) mindestens verwarnt oder gesperrt. Und sehr viel mehr threads dicht und posting gelöscht.

Anstand ist keine große Herausforderung.[DOUBLEPOST=1570188775,1570188719][/DOUBLEPOST]
Die transparenten Röhrchen zeigen den Durchfluss an. Wenn sie nix anzeigen ist vielleicht die Umwälzpumpe ausgefallen, denn das alle Antriebe futsch sind glaub ich jetzt nicht. Könnte allerdings auch sein, das die Antriebe keine Spannung bekommen. Sicherung raus, 24VAC Trafo hin, etc. Also alles nix für DIY. Wenn ich schon die Abzweigdose links auf dem Bild sehe .......
Deswegen lasse ich die Finger davon. Hatte gehofft es ist ne Kleinigkeit.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mach dir Welt nicht zu einfach
Tue ich das? Ich habe hier niemanden als Gutmenschen oder Wutbürger bezeichnet, ich sagte nur, daß in gewissen Diskussionen solche Ausdrücke gerne von den Opponenten benutzt werden, um sein Gegenüber (auf primitive Art und Weise) zu diffamieren und Godwin's law dann nur noch einen Steinwurf entfernt ist ;)

Aja, da sollte man sich dann erstmal über die Terminologie informieren und nicht irgendwas nachplappern weil es angeblich gerade inn ist was man irgendwo aufgeschnappt hat, Seit wann ist der Terminus "Gutmensch" eine rechtspopulistischer/rechtsextremer Begriff?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Bin mir sicher, daß auch Du weißt, daß der Begriff des "Gutmenschen" in politischen Diskussion in aller Regel von der rechten Steite gegen die linke Seite eingesetzt wird, das dürfte Allgemeinwissen sein. Wenn nicht, dann schau Dir mal an, was z.B. Wikipedia dazu zu sagen hat.

Selbst wenn Du das anders siehst, auf jeden Fall können wir uns wohl darauf einigen, daß dieser Begriff eher als eine Beleidigung und nicht als Kompliment zu verstehen ist und somit in einer vernünftigen Diskussion nichts verloren hat, oder? Wer so etwas schreibt, will provozieren!

woelffin

User des Jahres
Das entlüften von Fußbodenheizungen ist nicht nur einfach rechts das Entlüftungsventil auf und wenn Wasser kommt wieder zudrehen.

PS: geile Verkabelung neben Leitungen der Fußbodenheizung.
Zur Verkabelung sage ich lieber nix. Immerhin hab ich keine Steckdose in der Dusche.

Im Keller entlüftet ist wohl auch.

Hab jetzt in Absprache mit Vermieter oben zu und Ablauf rohr entlüftet, die Durchflussmesser mal soweit es geht rausgedreht und wieder rein, dann 1.5 auf.

Es hat sich auch ein bisschen was getan.

Hat das nicht geholfen muss halt der Heizungsbauer gucken.

gsmfrank

Alter Sack
was z.B. Wikipedia dazu zu sagen hat.
Wikipedia ist in jeder Hinsicht kein Maßstab. Dort kann jeder irgendwelchen "Müll" schreiben ohne eine wissenschaftlich fundierte Begründung zu liefern.
Mir und jedem Anderen wäre es jederzeit möglich Beiträgen umzuschreiben zu korrigieren usw. Jeder wie er es gerade benötigt. Also nie Wikipedia anführen.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Bin mir sicher, daß auch Du weißt, daß der Begriff des "Gutmenschen" in politischen Diskussion in aller Regel von der rechten Steite gegen die linke Seite eingesetzt wird
Und auch umgekehrt
...oder eben ironisch
auf jeden Fall können wir uns wohl darauf einigen,
nee können wir nicht.
Es ist einfach ein Unding das ganz normale Worte aus der deutschen Sprach auf dem "Index" landen nur weil sie von einer jemanden nicht genehmen Gruppierung ebenfalls benutzt werden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, alles Klar :hehehe:

und demnächst lassen wir auch Hakenkreuze zu, weil die Svastika ja auch im Hinduismus als Glückssymbol gilt :hehehe:

Man muß auch schon zwischen den Zeilen lesen können und nicht nur eine 1-Satz-Definition aus dem Duden heranziehen um zu rechtfertigen, warum der Gebrauch des Wortes "Gutmensch" keiner politischen Richtung zuzuordnen ist ;) Aber selbst im Duden steht ja, daß der Begriff meist abwertend zu verstehen ist und somit ganz sicher kein guter Auftakt für eine friedliche Diskussion.

Wie auch immer, wir haben die Diskussion zur Unterstützung eines Projektes zur Hilfe von Kindern geschlossen, da hier absolut kein Grund besteht die Flüchtlingspolitik unseres Lades zu diskutieren, dafür gibt es ganz sicher geeignetere Plätze im WWW :)

Und wenn wir einen Thread dicht machen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Beiträge an anderer Stelle gelöscht werden, die sich über das Schließen des Themas hinwegsetzen, nur weil man der Meinung ist, daß man noch seinen Senf dazu geben möchte. Wenn dicht, dann sind weitere Diskussion dazu unerwünscht.

M

mikeeee

Guest
Mannomann, immer wieder diese Diskussionen.
Nix Fachliches zum Forum beitragen, abgesehen von Uhren- und hauptsächlich Essensbeiträgen, sondern nur herumtollen und "seine Meinung verbreiten".
Ich kann darauf in Zukunft gerne verzichten.

gsmfrank

Alter Sack
und demnächst lassen wir auch Hakenkreuze zu, weil die Svastika ja auch im Hinduismus als Glückssymbol gilt :hehehe:
Das ist genau das Problem, Äpfel mit Birnen vergleichen und über reagieren.

Zur Klarstellung, ich bin weder Anhänger der AfD oder Wutbürger bzw. Pegida Fan.
Sehr wohl habe ich aber ein Problem mit der Verdummung der Menschen durch die Politiker und Medien und den Menschen bei denen diese Verblödung auf fruchtbaren Boden fällt.
Dieses Lemming hafte Verhalten ist mir zu wider.
Jeder versucht sich hinter der sogenannten political correctness zu verstecken anstatt Farbe zu bekennen.
Nach dem Motto das gehört sich aber nicht gesagt.
Das ist Das woran es in unserem Land schon lange krankt.

gsmfrank

Alter Sack
@gsmfrank wir kommen aif keinen Nenner, laß gut sein :)

Wenn Dich solche Themen aufregen und Du Dir luft machen willst, nur zu, aber nicht HIER ;)
und noch mal zur Erinnerung, Du wolltest Antworten, die Aufregung liegt dann wohl bei Dir.
Erst fragen und dann mit den Antworten nicht klar kommen und HIER keine Diskussion wollen.
Ja was denn nun?
Ich war da sehr zurückhaltend.
Anmerkung 2019-10-04 132608.jpg

Ist nur blöd wenn man dann mit der Reaktion nicht umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Ich kann darauf in Zukunft gerne verzichten.
Wer oder Was bitte hindert Dich daran?
...Nix Fachliches zum Forum beitragen...
Die User welche hier was fachliches beigetragen hatten wurden schon vor länger Zeit aus dem Board vergrault. Eben durch solche Bevormundung und Zensierung wie sie z.Z. mal wieder stattfindet.

Richtig "Fachlich" läuft es bei CM schon lange nicht mehr. Der Trafik (Werbeeinnahmen) wird meist nur noch durch Randthemen erzeugt. Man muss sich nur mal über die Forenübersicht einloggen.
Wenn das dann auch noch wegfällt sind die Tage von CM gezählt.
Anmerkung 2019-10-04 212913.jpg grün= "Fach Beiträge" rot= Nix fachliches oder Halbwissen
Das waren noch Zeiten ...
Herr Doctor Phone / Ora / mibome / digidu / Poppeye usw.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten