Takee 1

dunkel

New Member
In Anbetracht der technischen Daten habe ich mir ein Takee 1 zugelegt.

Hierbei war ich mir bereits vorher bewußt, dass einige Leute, aufgrund der Grösse (bei 5,5" wohl unvermeidbar) und des nicht gerade geringen Gewichtes (was mir aber ebenfalls vorher bekannt war), dass gute Stück wohl als Telefonzelle bezeichnen werden.

Alles in allem macht es nach einigen Tagen Nutzung immer noch einen recht guten Eindruck. 3D funktioniert, wenn ich auch nicht so recht weiß, wozu ich es brauche.
Die Kamera macht mit ihren 13 MP gute Aufnahmen, worum es mir bei der Anschaffung auch ging.
Wider Erwarten scheint der ja doch recht üppige Prozessor nicht hitzebdingt völlig in die Knie zu gehen, wenn er mit intensiveren Anwendungen belastet wird.

Nun zu meinen Fragen:

1. Nach der Installation von Navigon wollte das Handy zunächst schier nicht aufs GPS zugreifen (im Gegensatz zu Testprogrammen, die auch recht flink eine Standortbestimmung durchgeführt haben). Nachdem ich die mobilen Daten zugeschaltet habe hat dann auch Navigon GPS aktiviert. Hat da jemand einen Tip zum Zusammenhang?

2. Das gute Stück ist ja nun noch recht neu auf dem Markt. Es ist mir nicht gelungen irgendwo eine Handytasche oder sonstiges gerätespezifisches Zubehör aufzufinden. Hat da zufällig schon jemand vor mir gesucht und ist fündig geworden?

3. Obwohl ichs für den täglichen Gebrauch sicher nicht nötig habe, habe ich mich mal auf die Suche nach diesem Dongel gemacht, was in verschiedenen Werbevideos hinten aufgeschoben wird. Selbst auf der Herstellerseite bin ich hier nicht fündig geworden. Kann es sein, dass dieses Ding noch gar nicht auf dem Markt ist.

4. Vom Lieferanten, den ich mir auserchoren habe, kam das Handy mit Papierchen, die ausschließlich chinesisch wiedergegeben haben. Anderweitig wurde eine englische Anleitung im Lieferumfang erwähnt ... hier habe ich ebenfalls nichts online gefunden ... hat jemand eine solche Anleitung und ist gewillt diese in Form von PDF, Fotos oder wie auch immer weiterzugeben.

5. Irgendwo kam mir ebenfalls zu Augen, dass zum Gerät irgendwann ein Update, direkt auf Android 5.1 erfolgen soll. Weiß hierzu irgendjemand etwas konkretes?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hat da jemand einen Tip zum Zusammenhang?
bis zum ersten fix kann es etwas dauern.
er braucht auch die datebblätter der hiesigen satelitten, die holt er sich aus einer datenbank.
irgendwo eine Handytasche oder sonstiges gerätespezifisches Zubehör aufzufinden.
hier gibt es zubehör:
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=Takee 1&clk_rvr_id=910311134261&mfe=search
Suche nach diesem Dongel gemacht,
zu was ist der nützlich?

den rest weiß ich nicht, höchstens einscannen in pdf oder .doc und übersetzen lassen auf irgend einer seite...

doc

-

dunkel

New Member
Erst mal danke an den Herrn Doctor ...

die Suche in Ebay hat mir vor ca. 5-6 Tagen gar nichts ausgespuckt ... entweder war ich zu blöde, oder da ist eine Menge mit Takee neu eingegeben worden ... wie auch immer, jetzt hats auch eine Buchhülle ... das was meine Göttin wünscht.

Mit dem Navi, naja jetzt läufts ja erst mal, meine Bedenken liegen halt, dass ich im Ausland dann auch erst die mobilen Daten zuschalten muss, was ja recht kostenintensiv sein kann. Hoffe mal wird nicht so sein. Was mir halt da schleierhaft bleibt, beim Testprogramm geht sogleich das GPS-Icon oben auf, wenn halt auch erst mal blnkend. Beim Navigon dagegen kommt nicht mal dieses Icon, als wäre GPS gänzlich ausgeschaltet. Das ist halt das, was noch nicht so ganz in meinen Kopf geht und inwieweit da die aktivierten mobilen Daten was ändern.

Das Dongel, wozu es nütze ist, ebenfalls keine Ahnung, aber wär ja nicht uninteressant, es mal herauszufinden ... nach bisherigem Input aus dem Internet müßte es die besagten zusätzlichen 4 Kameras haben, die den Blickwinkel mit verfolgen ... was es dann wirklich bringt sei mal in den Raum gestellt.

Die Anleitung, fürs erste relativ Latte, war mehr dem Interesse halber was überhaupt rumschwirrt. Beim Aufruf des Ebay-Link vom Herrn Doctor ist mir eben denn gar ein Takee begegnet, neben dem eine Anleitung lag, die offensichtlich deutsch gefaßt ist. Womöglich verrät sie ja doch noch was zu dem Thema Holographie ;-)

fooox1

Well-Known Member
Das mit Daten ist nicht das wahre, da die Abweichung sehr groß sein kann, je nach Abstand der Masten. Lade dir mal Faster GPS aus dem Store, da kannst du dann die Region bestimmen. Lasse das Programm laufen und wenn du einen Fix hast, dann Navigon starten. Schauen ob es eine Position über nimmt. Ach ja, am Gerät bei Standort nur Gerät wählen. Alles andere verfälscht. Hast du Root?

dunkel

New Member
Öhm ja, gestehe verstehe im Moment zum Teil Bahnhof.

Erst einmal, ich fahre nicht auf "mobile Daten", aber komischerweise erscheint wenn ich die eingeschaltet habe direkt das GPS-Icon, wenn ich Navigon anschalte und GPS ist dann auch relativ schnell am arbeiten. Ich habe unterwegs auch die mobilen Daten ausgeschaltet, halt weils ins Ausland ging, kein Problem Navigation geht auf GPS einwandfrei weiter.

Lasse ich mobile Daten aus und schalte dann Navigon ein, erscheint halt das GPS-Icon gar nicht, somit auch 0 Navigation.

Die mobilen Daten halte ich erst einmal für eine Behelfslösung, bei einschalten der Navigation könnte dies nette Kosten verursachen, vor allen Dingen, wenn dann zufällig auch noch Updates laufen.

Der GPS-Empfang von dem Gerät kann nach meiner Logik nicht der schlechteste sein ... zu dem Punkt ... ich habe GPS-Fix benutzt, denke aber mal wird nichts anderes sein als Faster GPS. Ohne das mobile Daten aktiviert sind funktioniert dann GPS selbst hier in der Wohnung, wo mein gutes altes S3-Mini die Segel gestrichen hat. Alles toll und schön, bloß wenn ichs schließe schaltet erst mal GPS wieder mit an und die Suche beginnt aufs Neue. Navigon par. starten, wenn GPS-Fix noch auf dem Screen ist funktioniert nicht, also Essig.

Der BAHNHOFPART: Ach ja, am Gerät bei Standort nur Gerät wählen. ???????? Hast du Root? ???????? Könnte ich diese beiden Sätze bitte nochmal in Formulierung für einen Friedhofsblonden haben ;-)

fooox1

Well-Known Member
OK, dann in Blond.
Einstellungen - Standort, hier einschalten, dann auf Modus. Hier hast du jetzt verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Da nur Gerät wählen. Damit stellte du sicher, das nur das GPS Modul verwendet wird.
Wenn du bei Root fragst, gehe ich davon aus nein. Also wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
2. Das gute Stück ist ja nun noch recht neu auf dem Markt. Es ist mir nicht gelungen irgendwo eine Handytasche oder sonstiges gerätespezifisches Zubehör aufzufinden. Hat da zufällig schon jemand vor mir gesucht und ist fündig geworden?

3. Obwohl ichs für den täglichen Gebrauch sicher nicht nötig habe, habe ich mich mal auf die Suche nach diesem Dongel gemacht, was in verschiedenen Werbevideos hinten aufgeschoben wird. Selbst auf der Herstellerseite bin ich hier nicht fündig geworden. Kann es sein, dass dieses Ding noch gar nicht auf dem Markt ist.

5. Irgendwo kam mir ebenfalls zu Augen, dass zum Gerät irgendwann ein Update, direkt auf Android 5.1 erfolgen soll. Weiß hierzu irgendjemand etwas konkretes?
2. Bei Efox gibt es ein Schutzfolie und Schutzhülle für das Handy.
3. Der "Dongel" heißt "Space Eye". Und bietet extra Sensoren und Kameras an, man muss es aber nicht haben, die Features funktionieren auch ohne, das "Space Eye" sollte es aber genauer machen.
5. Bisher ist es nur ein Gerücht und stammt von ein Interview mit ein Promotor von Estar.

Mein vollen Takee 1 Bericht gibt es auch hier zu sehen http://www.chinamobiles.org/threads/takee-1-3d-holographisches-handy-5-5-fhd-gorilla-glass-eye-tracking-air-touch-dual-lautsprecher.46760/

dunkel

New Member
So nun erst nochmal ein Dankeschön für die letzten Infos an fooox und s7yler.

Erst einmal zu fooox ... man muss tatsächlich schon ziemlich blond sein, um zu begreifen was du meintest. Habe ich dann im Nachhinein gesehen.
Die Einstellungen waren aber entsprechend dem was du mitgeteilt hast.
Komischerweise funktioniert die Anschaltung des GPS aber zwischenzeitig in jeglischem Modus, sowohl mit als auch ohne mobile Daten.
Thema Root: Da hast du natürlich die Neugier geweckt, was man da anstellen kann. Werde also eine passende App installieren, aber erst einmal auf meinem ersten S3-Mini mit vollflächiger Spider-App, denn da sollte es relativ egal sein, wenn ich dem Ding dann den Rest bgebe ;-).

Nun zu s7yler ... habe mich bei EFox umgeschaut und bin auch ein wenig fündig geworden. 7 Euro für eine einzelne Schutzfolie erscheint mir aber recht heftig. Schutzhülle habe ich zwar eine gesehen, aber man müßte das Handy herausnehmen zum fotografieren. Lieb wäre mir natürlich eine Buchhülle die eine passende Öffnung zum fotografieren hat.
Das "Space Eye" hat mir googeln auch nichts zu gebracht, stimmt aber man "muss" es gewiss nicht haben, ich schon gar nicht, aber es lebt natürlich die Neugier.

Letzte Frage die natürlich immer noch quält, ist wirklich ein Androidupdate auf 5.1 in der Mache, oder handelt es sich hierbei auch eher um ein Gerücht?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten