Tablet zum lesen (Magazine) ?

A

altmann

Guest
Ich lese sehr sehr viel Comics. Noch über ein älteres Samsung Galaxy Tab 2 10er. Benutze dafür "Perfect Viewer". Allerdings weiß ich nicht wie PFD da abschneidet da ich fast nur *cbr´s habe
OK, werde ich mir auch mal anschauen. 10" ist sicher noch besser. Wie gesagt, PDFs finde ich auch doof dafür, lieber CBR.

Ab welcher Auflösung macht denn 10" Sinn?? HD? Full HD? Die Graphik braucht denke nicht so viel, aber könnte sonst wohl mit der Schrift anstrengend werden, wenn die Auflösung zu gering ist.

Ska

Steinezähler
Muß gestehen das ich keinen Schimmer habe was die Auflösung angeht. Taschenbücher passen wunderbar 1-1 im Hochformat. Bei Alben nutze ich der besseren Lesbarkeit wegen dann eher das Querformat und scrolle runter

emvau

Member
Warum sollen pdfs nicht (z.B. an meinem LG G4) zu lesen sein? Besorgt euch doch mal einen vernünftigen Reader (z.B. Ezpdf) ? Oder wollt ihr unbedingt die ganze Seite angezeigt bekommen?
Ich lese hier die Überschriften und klicke dann in die erste Spalte des Artikels und wische mich durch wie bei einem eBook. Das geht selbst mit der großformatigen Süddeutschen gut. Comics wie Asterix lese ich quer am 10er Teclast meines Sohnes und zwar jeweils eine Hälfte einer Seite. Mit dem Tab2 von Samsung wäre das einfach nur geil, aber für meine Kinder ist mir das zu teuer. Fällt das schließlich gerne auch mal runter.

Ihr müsst euch einfach davon verabschieden immer die ganze Seite angezeigt zu bekommen. Wozu auch? Nur dann könnt ihr auch die Vorzüge eines leichten Devices genießen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

E

esverkehrt

Guest
Warum sollen pdfs nicht (z.B. an meinem LG G4) zu lesen sein?
Weil die meisten Comic-PDFs und Zeitschriften ein großes Bild pro Seite haben und man wie blöde am hin- und herscrollen ist, dasselbe mit Spaltentext. Und am Zoomen. Vor allem wenn man Schnelleser ist und deshalb ganze Sätze erfasst statt zu buchstabieren, ist das nervig ohne Ende.

Bei der c't gibt es eine aufbereitete Variante mit variablem Layout, da ist das Lesen natürlich auch auf Winzscreens kein großes Problem.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten