Tablet-Pc Touchscreens

studi23

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir ein Tablet-PC aus dem Reich der Mitte anschaffen möchte, stellt sich mir folgende wichtige Frage:

Wieso wird hier im Forum das ein oder andere Mal behauptet
das Resistive Touchscreens besser wären als Kapazitive Touchscreens???

Nur zu Erinnerung: Das Eken M001 besitzt ein resistives Touchscreen, also diese Folie.

Das Ramos W7 dagegen besitzt das kapazitative Toucscreen, also das Glas, welches auch beim Iphon oder ipod touch Touchscreen verwendet wird.

Meiner Meinung nach sind die Apple-Touchscreens unschlagbar.

Ich werde mich wohl für das Ramos W7 entscheiden, da ich diese Folien-Touchscreens schon bei meinem alten Onda-Mp4-Player hatte und mich damals extrem darüber aufgeregt habe...

Vielen Dank

Gruß

Studi23

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wer hat das behauptet oder wo? Und kapazitve Touch's müssen nicht zwangsläufig aus Glas sein.

studi23

New Member
Wer hat das behauptet oder wo? Und kapazitve Touch's müssen nicht zwangsläufig aus Glas sein.

Ich habe leider zu viele Fenster offen, vielleicht habe ich den Post auch schon geschlossen.

Ja, da hast du Recht. Sie müssen nicht unbedingt aus Glas sein.

Auf was ich hinauswollte (wurde im Eröffnungspost nicht ganz deutlich) ist, dass eine Bedienoberfläche, also in diesem Falle das Touchscreen, nicht nachgeben sollte. Eine harte Oberfläche ist doch eigentlich angenehmer.

Findest Du das nicht auch?:)

http://www.merimobiles.com/URLrewrite.asp?404;http://www.merimobiles.com:80/Moonse_E7001_android_tablet_pc_Google_Market_p/meri0396.htm

Was für ein Touchscreen hat das Moonse eigentlich? Ich gehe mal von einem Resistiven aus.

Moderiert:

studi23

New Member
Hallo,

ich habe mir das Video von Colonel Zap gesehen. Es ist in Ordnung. Leider wird das ganze durch die etwas lahme Performance ausgebremst. Natürlich ist das Moonse allemal schneller als das Eken M001.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten