Tablet mit Windows 7/8? Aber welches

passi26

Ne kölsche Jeck
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Tablet mit Windows 7 oder Win 8..
Hab völlig den Überblick am Markt verloren hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge..
3G wäre nocu ganz Nett

kanuebel

Member
Windows 7 kannste bei ARM Prozessoren vergessen, Windows 8 soll es auch für ARM Prozessoren geben, müsstest du dir aber dann selbst installieren, ich glaube nicht das es Tablets aus China mit Windows 8 gibt.

Atomameise

New Member
AW: Tablet mit Windows 7/8? Aber welches

Na, wenn schon wetab dann mit win 8. das läuft ganz gut! allerdings ist das wetab nicht mehr up to date. und es hat nen lüfter! ich habe parallel noch ein wortmann terrapad
iPhone 4x

1080 das ist lüfterlos und hat eine bessere akkulaufzeit. Vorteil: hier läuft win 8 x64, auf der arm variante laufen einige programme nicht!

harry viderci

New Member
ich hab auch schon drüber nachgedacht ein Windows 8 tablet aus China zu kaufen,werds aber nicht riskieren.
das z.B (BBEN) 9.7 IPS Screen Windows 8 Intel Dual-core 16GB Tablet PC L-130657 - TinyDeal
hört sich ja ganz gut an.aber wie ich mir schon dachte ist es nicht ganz so einfach ein win8 tablet nachzubauen wie ein android tablet.
wie man in diesem video,in den comments lesen kann,kann es sein daß der grafiktrieber nicht richtig installiert ist und der g-sensor treiber ebenfalls nicht.

@kanuebel:ich denke eher win8 ist das beste tablet OS aller zeiten.weil es ein tab zu einem fast vollwertigen notebook macht.

N2k1

Well-Known Member
Windows 8 ist nach Vista das schlimmste Windows aber Geschmackssache...
Hast Du schon damit gearbeitet?
Wer das look & feel von Win7 haben will, der bekommt es ..
Aber man kann eben auch die Apps für die Tablets ausführen.
Es ist ein sauber verbessertes Win7 (inkl. der Admin-Berechtigungen & Stabilität)

ich denke eher win8 ist das beste tablet OS aller zeiten.weil es ein tab zu einem fast vollwertigen notebook macht.
Naja, eher nicht. Wenn Du im Tablet einen x86-Prozessor hast, dann hast Du ein fast vollwertiges Notebook.
Hast Du eine ARM-CPU, dann hast Du eben ein Tablet (mit allen Vor- und Nachteilen, die ein Tablet eben hat)

harry viderci

New Member
Naja, eher nicht. Wenn Du im Tablet einen x86-Prozessor hast, dann hast Du ein fast vollwertiges Notebook.
Hast Du eine ARM-CPU, dann hast Du eben ein Tablet (mit allen Vor- und Nachteilen, die ein Tablet eben hat)
das kommt wohl auf den nutzer an,was er als vollwertig betrachtet.ich glaub ein hardcoregamer sieht weder die arm noch die x86 variante als vollwertiges notebook,da beide keine vollwertige 3d graka eingebaut haben.
da ich aber weder vorhabe mit einem notebook 3d games zu zocken,noch vorhabe damit hollywood videosequenzen zu rendern^^ würde mir die leistung eines tegra 3 oder vergleichbaren arm prozessors reichen.
dazu die geile multitaskingfähigkeit,die aufgeräumte Livekachel Funktion und Optik,das hat schon was.

ich denke der windows app store wird sich noch ganz schön füllen und für nahezu jede anwendung eine app bereithalten und damit den funktionsumfang erweitern.
ein hauptgrund für win8 und gegen android ist bei mir auch,das ich google nicht meine kompletten daten in den hals schieben will.die müssen nicht wissen,was ich wann,wo,wielang warum mache.da geb ich meine daten leiber microsoft.

Wie ist das eigentlich mit apps auf win8?wollen die genauso viel rechte wie auf android?kann man die rechte bescheniden?

N2k1

Well-Known Member
da geb ich meine daten leiber microsoft
Naja, ob das besser ist?

Wie ist das eigentlich mit apps auf win8?wollen die genauso viel rechte wie auf android?kann man die rechte bescheniden?
Yepp und nein, ist mir nicht bekannt.
Ein Notebook ist ja auch nichts für einen Hardcore-Gamer!
Aber versuche mal mit einem Win8 RT (ARM) irgendwelche Flashtools für ein anderes System zum Laufen zu bringen... bei einem x86 geht das hingegen.
Soweit ich weiß, hat das Surface (x86) einen USB-Host-Prozess .. und man Treiber nachinstallieren.. (ich hab aber kein solches Gerät)

harry viderci

New Member
Kuckt mal,ich hab mir jetzt dieses gute Stück bei ebay gekauft:

Fujitsu Lifebook T4220 Preis 111€ + versand

Höchstwarscheinlich lässt sich Windows 8 drauf installieren,wenn nicht ists auch nicht so schlimm.*daumendrücken*
Ich erwarte keine Wunder von dem gerät und weiss daß man bei dem preis und alter des geräts abstriche machen muss.
z.b die bedienung des touchpanels ist nur per stick möglich aber das hat mich bei meinem ersten tablet auch nicht gestört.
dafür hat es core2duo power!

wer auch eins will,es gibt noch eins mit Mängeln (touchpad geht nicht) für 115€ und ein paar ohne Mängel (ausser das ein dvd laufwerk fehlt) für ca 230€.bei dem für 230€ ist auch gleich noch UMTS,ein cardreader und ein fingerprint reader eingebaut.

eine günstigere variante um an ein windows 8 notebook/tablet mit touchscreen zu kommen ist mir nicht bekannt.

harry viderci

New Member
kleines update zu dem T4220:

ich habe jetzt alle treiber im netz gefunden,und es läuuuuuft.Bluetooth,Wacom Digitizer,Wlan,Infrarot,Smartcard Reader,Memory Card Reader,LAN,4xUSB,2 Microphone,Dockingschnittstelle,Fingerprintsensor sind an board und funzen...Umts,dvb-t und gps könnten wie bei jedem notebook nachgerüstet werden per usb oder pcmcia.das display ist entspiegelt und recht blickwinkelstabil.soviel zeug hab ich überhaupt noch nie in einem notebook gesehen:laughing:,und in einem Tablet erst recht nicht.

Ausserdem sieht es in echt viel besser aus als auf den Produktfotos.Im normalen Betrieb ist es flüsterleise.Hat aber trotzdem genug Power für aufwendige Facebook Flashgames,die ich gern zocke.

Und die bedienung des geräts ist auch cool,eine kombination aus touch,swipe und klick.wenn man mal den dreh raus hat,sehr effizient.
Das coolste ist ja,die Mängel die in der Auktion standen sind gar keine.statt brenner ein ist ein zusatzakku eingebaut,das sehe ich eher als bonus,den die beiden zusammen halten knapp 2 stunden.Den Kratzer am Deckel hab ich übermalt und die Streifen am Display sind für mich nicht zu erkennen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen,falls ihr auch überlegt euch das Fujitsu T4220 oder ein ähnliches convertible zu holen ist folgender.Da es nur ein 12" Display mit 1024x786 hat (was aber komischerweise aber besser aussieht als mein desktop tft mit 1680x1050) kann man die Andockfunktion in Windows 8 nicht nutzen.da diese min 1366x768 vorraussetzt.Ich werd mir win8 trotzdem holen und kan ja hier berichten wie es läuft.Der zweite Nachteil wurde schon genannt,es ist ziemlich schwer 1,9kg,dafür hats auch 2x2.2 ghz und 2gb ram und 80 gb platte.wenn ich was leichteres in der hand haben will nehm ich meinen 7" androiden.

Die günstigen sofort kauf angebote auf ebay sind übrigens vergriffen.die jetzt angebotenen kosten knapp das doppelte von dem was ich bezahlt habe.230 €sind aber immernoch weniger als die hälfte von dem preis eines win8 tablets.

edit:die nachfolger T4310 oder das HP TouchSmart Tx2 wären noch geiler,da sie auch multitouch unterstützen,aber sind weder bei ebay,amazon oder geizhals zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten