Tablet in der Art vom MiPad 1

Nurnai

Just me
Hallo!

Wie im Threadtitel gesagt, suche ein Tablet von den Leistungsdaten her wie das MiPad 1.

Das MiPad 1 gibt es nicht mehr zu kaufen (habe zumindest keines gefunden). Das 2 mag ich wegen dem gelockten Bootloader und häufig auftretende Problme mit dem Playstore (Fehler 963) nicht.

Es sollte die ganz alltäglichen Sachen wie surfen, streamen usw gut erledigen, aber man sollte auch Spiele wie Asphalt 8 ohne Ruckler spielen können.

Ich denke es sollte so 2-4GB Ram und 64GB Rom und einen SD-Slot haben.

An Betriebssystem brauche ich nur Android.

Das Budget geht bis 300€.

Ich danke schon mal für Eure Vorschläge.

Nurnai

Zuletzt bearbeitet:

emvau

Member
Das mipad 1 ist halt vom Formfaktor, den Speichermöglichkeiten und der Bildqualität nicht so einfach ein weiteres Mal am Markt zu finden. Mich interessiert das auch, deshalb schiebe ich nochmal: Aber was spricht eigentlich gegen ein gebrauchtes Mipad. Ich habe meines erst kürzlich wieder gangbar gemacht und sMiui installiert. Das rennt astrein!

Ausgelebt

Outfluencer
Das mipad 1 ist halt vom Formfaktor, den Speichermöglichkeiten und der Bildqualität nicht so einfach ein weiteres Mal am Markt zu finden. Mich interessiert das auch, deshalb schiebe ich nochmal: Aber was spricht eigentlich gegen ein gebrauchtes Mipad. Ich habe meines erst kürzlich wieder gangbar gemacht und sMiui installiert. Das rennt astrein!
Das sehe ich auch so, ich würde mir einfach ein gebrauchtes Mipad 1 kaufen. Da spart man sogar noch etwas Geld.

Nurnai

Just me
An die Möglichkeit ein gebrauchtes Mipad zu kaufen bin ich noch gar nicht gekommen.

Hab jetzt mal geschaut, bei ebay gibt es noch Neue, aber die sind mächtig teuer. gebraucht scheit es da keines zu geben. Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es ein neues für 300,00€ aber keine gebrauchte. Naja, werd mal weiter schauen, oder da neue für 300 nehmen.

Nurnai

Just me
Hab mir jetzt das Shield K1 angeschaut und denke das wird es werden. Bis auf die mageren 16GB Rom finde ich das ok. Und vorallem man bekommt es in Deutschland mit deutscher Garantie usw.

Ich hoffe das es von der Qualität nicht viel schlechter als das MiPad ist.

Danke für eure Tipps.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten