Tablet gesucht

lernfabrik

Well-Known Member
Huawei MatePad 11

https://www.chinahandys.net/huawei-matepad-11-test/

Für mich persönlich schon zu teuer aber recht interessantes Gerät. Bei einem Tablet würde mich der fehlende Play Store nicht mal gross stören.
Auf jeden Fall aber attraktiver in der Preisgestaltung als das Samsung Galaxy S7 FE, dass mehr einer Resterampe bei der verbauten Hardware gleicht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-S7-FE-5G-XXL-Android-Tablet-mit-S-Pen-aber-Schwaechen-im-Alltag.551566.0.html

mblaster4711

Well-Known Member
Videos abspielen und gucken wie die Qualität ist oder in den Einstellungen für Downloads schauen was maximal einstellbar ist.

lernfabrik

Well-Known Member
So, bei mir schlägt das Pendel zunehmend Richtung Xiaomi Pad 5.
Das Tablet soll wohl ab dem 23.09.2021 erhältlich sein. Allerdings finde ich die Preispolitik von Xiaomi - gelinde gesagt - äußert fragwürdig wenn nicht sogar beschi**en. Nach dem was ich bisher im Netz gelesen habe, soll das Tablet in der EU 349€ in der 6/128GB Variante kosten und in DE 399€.
Jetzt gibt es aber auch noch Early Adopter Angebote, u.a. bei Goboo. zusätzlich habe ich den folgenden Screenshot bei CG in den Kommentaren gesehen:

Demnach sollte es auch bei Amazon erhältlich sein, was es aktuell aber noch nicht ist.

Was meint ihr? Goboo, auf Amazon warten oder evtl. sogar auf Angebote bei Black Friday & Cyberweek? Den Stift benötige ich jedenfalls auch noch. Der kostet nochmal 80€ extra.:(

Ich habe keinen Plan inwieweit dieser 299€ Preis wirklich ein Schnäppchen ist oder nur blödes Marketing ist und kurze Zeit später eh Standardpreis ist.

Dahmer

Persona non Greta
ich hatte das 5er auch ins auge gefasst aber die 50€+ werde ich nicht unterstützen,damit rückt das ipad mini wieder näher

mblaster4711

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich denke nicht, dass die Early Bird Preise so schnell unterboten werden. Ich würde ja auch gerne im Mi Shop bestellen, da ich noch Punkte einlösen kann. Allerdings ist dort die 256GB Variante noch nicht gelistet.
Ich habe mich für die große Version entschieden, da die 128GB auf dem Smartphone schon bis auf 5GB belegt sind.

JensK

Well-Known Member
Mit 440g um einiges leichter als das Mi Pad, Widevine L1 vorhanden. Prima. Aber ein Display mit nur 360 nit, da wird es auf der Terrasse bei ein wenig Sonne schon echt mau. Mein aktuelles Tablet liefert 500 nit und es geht gerade so (mit dem Mi11 vergleiche ich es lieber nicht). Der SoC ist nicht wirklich der Hit. Hätten die mal einen älteren Snapdragon (860er oder 870er) und ein helles OLED verbaut, wäre es wirklich interessant (für mich).

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe jetzt bei Goboo in Runde 2 20€ für das Xiaomi Pad 5 angezahlt. 1x für die 128GB Variante und einmal für die 256GB Variante. Bin gerade noch etwas unschlüssig. Eigentlich möchte ich gerne die 256GB Variante, damit ich auch ja immer genügend Speicherplatz habe. Allerdings ist Goboo der einzige Händler, der die 256GB Variante anbietet. Ich habe die Befürchtung, dass Goboo hier nicht die global Version verschickt.
Würdet ihr die Befürchtung teilen?

hylli

Well-Known Member
Beim Realme Pad schreckt mich auch die CPU ab, sehe es da wie @JensK.

Tendiere weiterhin zum Mi Pad 5, und da auch zur Variante mit 256GB.

@lernfabrik
Vielleicht einfach mal bei Goboo anfragen, wie es mit der globalen Version für die Variante mit 256GB aussieht?!?

Hylli

lernfabrik

Well-Known Member
Beim Realme Pad schreckt mich auch die CPU ab, sehe es da wie @JensK.

Tendiere weiterhin zum Mi Pad 5, und da auch zur Variante mit 256GB.

@lernfabrik
Vielleicht einfach mal bei Goboo anfragen, wie es mit der globalen Version für die Variante mit 256GB aussieht?!?

Hylli
Der customer service soll etwas zu wünschen übrig lassen. Ich bestelle jetzt einfach die 256GB Variante.

Edit: Habe jetzt beide Varianten bestellt. Frau meinte, sie braucht auch eines. Und für 60€ noch den Stift dazu. Für das Geld hätten wir auch 1 Familien-IPad haben können.
Die Lieferung soll Anfang November erfolgen. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

MaskedGaijin

Active Member
So, habe mir jetzt heute das Huawei MatePad 10 ts für 170 Schweizer Franken gekauft.

Läuft ohne Google Apps. YouTube z.B schaue ich im Browser. Konnte mich auch problemlos mit meinem Konto anmelden. Im App Store sind halt schon weniger Apps als im Play Store. Dafür hat es Petal Search. Eine Suchmaschine die einem auf Apkpure oder ähnliches weiterleitet. Dort kann man dann die gewünschte App dann per APK runterladen.

Ist sicher nicht das schnellste Tablet (nur 2GB Ram!) Zum surfen und Medien konsumieren reicht es mir aber aus. Das System läuft einwandfrei. Gab zuerst auch eine Software aktualisierung. Sehr gut sind die Speaker von Harman Kardon (hat auch einen 3.5 Klinkenstecker). 1000 x besser als der blecherne Lärm auf meinem alten Voyo Tablet.

Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden mit meinem Kauf.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten