Tablet für 100€

Tomtiger

New Member
Hi,

@ testter: weil, wir hier bis 300€ nix zahlen müssen. ich bestell ziemlich viel in china und nie Z0II oder was anderes bezahlt !

das ist nicht korrekt. Waren unter 22 Euro sind gänzlich abgabenfrei, Waren unter 150 Euro sind zollfrei, aber man muss Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ausnahmen sind z.B. Tabak und Alk, glaube aktuell 50 Zigaretten und 1 Liter Schnaps. Aber für Elektronik gibt es auch drüber keinen oder kaum Zoll (AFAIR unter 1.000 Euro sind es 1,5% oder so). Dafür kommt die Zollstellungsgebühr (10 Euro) ab 22 Euro Warenwert dazu (wenn per Post geschickt).

Es ist allerdings so, dass leichte Waren, deren Wert nicht oder gering deklariert ist (ca. 50 Euro oder weniger) oft nicht überprüft werden.

Sobald Waren einmal 3, 4 Kilo ausmachen geht der Zoll offenbar davon aus, das das Porto so teuer ist, dass man sich keine 50 Euro Sachen liefern lässt. Auch eine etwas schlampige Verpackung scheint zu helfen. :)

Es hilft übrigens auch nicht, sich eine falsche Rechnung geben zu lassen (manche Händler machen das standardmässig), der Zoll verlangt einen Zahlungsbeleg. Paypal Ausdruck/Kreditkartenabrechnung geht auch. Da hat man ein Problem, wenn auf der Rechnung 170$ steht, und man hat 240 Euro überwiesen. ;)

Also Obacht, immer damit rechnen, dass das nächste mal kontrolliert wird. Meine beiden Mobiltelefone etc. kamen immer ohne Abgaben durch, ein 7 Kilo Gehäuse wurde verzollt, Aquarienzubehör für 50 Euro unter 1 Kilo wurde nicht verzollt.

Ein 10" Tablett unter 1 Kilo ist sicher an der Grenze, ich schätze maximal eine 50:50 Chance, ohne Abgaben durchzukommen.

LG Tom

H

Herr Doctor Phone

Guest
as ist nicht korrekt. Waren unter 22 Euro sind gänzlich abgabenfrei, Waren unter 150 Euro sind zollfrei, aber man muss Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
hö???
der gute lebt in Österreich...
da gibts andere gesetze als in der BRD, die sich meiner Kenntnis entziehen :haha:

Tomtiger

New Member
Hi,

sorry, habe mein Profil geändert. Ich komme auch aus Österreich. ;)

Zum Tablet: Ich würde mir das gut überlegen, der junge Mann will ja was davon haben, soll ja nicht irgendwo in der Ecke rumliegen. Da sind Eckdaten wie Bildschirmart, Leistung etc. nicht unwichtig.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:

neymar92

New Member
das lenovo pad hatte ich auch vor zu bestellen, bei amazon :grin: ... scheint gut zu sein und die bewrtungen sind auch nicht schlecht... ich schau mal im media markt nochmals nach wie die touchscreens so reagieren !

sonst Viewsonic ViewPad 97a ultra thin 9.7" Capacitive Screen Tablet PC Android 2.3 1.2GHz 1080P 16GB Dual Cameras_ANDROID TABLET WINDOWS TABLET_Best Android, Android mobile, Android tablet, Mobile phone, Low price, wholesale - Chinese mobile phone - $279.00 (kreig ich für 240$ und free shipping)
oder Zenithink C91 Android 2.3/4.0 1GHz 10 inch Capacitive touchscreen Tablet 8gb_ANDROID TABLET WINDOWS TABLET_Best Android, Android mobile, Android tablet, Mobile phone, Low price, wholesale - Chinese mobile phone - $195.00
oder Smart E S11 Android 4.0 9.7 inch 1.5GHz 16GB 1GBRAM Capacitive Multi-Touch IPS screen Tablet PC WIFI 2160P_ANDROID TABLET WINDOWS TABLET_Best Android, Android mobile, Android tablet, Mobile phone, Low price, wholesale - Chinese mobile phone - $249.00

muss nur schauen, wie das mit dem vertrauen ist :grin: ... vllt finde ich die bei dealextreme oder sonst wo =) !

aber dieses lenovo ist schon eine überlegung wert =)

danke ! ... werde mal diese woche überlegen und nächste woche kaufen hehe

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten