Systemaktualisierung bei 2 UMIDIGI A5 PRO sind ungleich

islaorca

Active Member
Ich habe folgendes Problem, muss es allerdings ausführlich beschreiben:

Kurzinfo : 1 Umidigi hat das System update - UMIDIGI_A5_PRO_V2.0_20210326_20210326_1037
2 Umidigi hat das System update - UMIDIGI_A5_PRO.E_V1.7_20200430_20200430_1442

Beide sagen mir "Ihr System ist derzeit aktuell". Nummer 2 ist also nicht zu überreden, auf höher upzudaten. Speziell müsste ich hier mehr Infos geben, mache ich auch wenn es erwünscht ist. Nur soviel, Gerät Nummer 1 wurde in Venezuela gekauft, Gerät Nummer 2 in Deutschland.

Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte her damit. Andernfalls schreibe ich konkret den Hergang.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Nur so ein Gedanke ...
1 ist eine Version für Amerika/Lateinamerika
2 ist eine Version für Europa

Deshalb unterschiedliche Versionen der Firmware.

islaorca

Active Member
Habe ich auch schon gedacht, wobei mir allerdings komisch vorkommt, das die Version hier moderner oder jünger ist als die aus Deutschland. Normal ist hier nichts neuer oder aktueller.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Das sollte man nicht überbewerten.
Habe meinem Sohn im Sommer ein Umidigi A5 Pro bei einem eBay Händler für 55€ geschossen.
Das Teil läuft ohne Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:

islaorca

Active Member
ES läuft auch, wollte nur das deutsche, hatte ich an einem Black Friday gekauft, aufrüsten (App´s), und bin nun skeptisch. OB ich vielleicht zurück setzen sollte auf Werkseinstellung oder etwas anderes. Habe auch an den Umidigit Support geschrieben, mal sehen, ob die antworten.

O

onemaster

Guest
Tja zumindest in Asien kam noch Android 10. Haben die hier leider nie rausgebracht.

islaorca

Active Member
So jetzt habe ich die Lösung. Ich habe mich mal in die Community eingelesen und da wird das Problem beschrieben.

Die V1.7 Version, die ich habe und auch @gsmfrank ist die letzte gültige EU-Version. Die andere Version V2.0 ist die letzte gültige GLOBAL-Version. Laut dem UMIDIGI-Admin ist es problemlos möglich, mit dem MTK-Flashtool von EU-Version auf GLOBAL-Version zu flashen. Leider haben einige Leute Probleme gemeldet und ich konnte nicht entnehmen, was ich für Vorteile habe. Ich werde es also sein lassen.

@gsmfrank
In dem Thread war ausserdem verlinkt zum XDA-Forum, dort kannst du bis Androit 11 flashen mit der letzten Firmware V2.0. Falls du Interesse hast solltest du über die Homepage von Umidigi die Community aufrufen und dann A5 PRO selektieren. Ich lasse auch davon die Finger.

kakadu2000

Schwabenpower
„Never change a running system“

Das ist einer der wichtigsten Sätze überhaupt und ich hab mich schon oft dermaßen angekotzt, ihn nicht beachtet zu haben!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten