Sucher (wieder) Handy um 150-200 Euro

tuvaloto

New Member
Liebe Alle,

Dank euch war mein letzter Kauf (ein redmi 2 pro) ein voller Erfolg. Aber leider ist das Display jetzt hin und ich bräuchte einen Ersatz.

Was mir wichtig ist:

-großer Akku
-das Smartphone sollte nicht größer als das redmi 2sein
-Kameraqualität ist mir nicht wichtig
-Dual-SIM wäre von Vorteil
-reise zur Zeit recht viel in Europa herum. Möglichst viele 3G-Frequenzen wären toll (bin zurzeit in Frankreich wohnhaft, falls die Info hilft)
-gutes GPS wäre mir wichtig!
-SD-Kartenslot sollte es haben
-schönes Display wäre nett

Vielen Dank für eure Hilfe!

tuvaloto

New Member
War auch mein erster Gedanke, es spricht nichts wirklich dagegen. Ich wollte bloß nachfragen ob es zum selben Preis vielleicht schon einen besseren Vorschlag gibt?

pengonator

Well-Known Member
Ich denke unter 5" nicht. Sonst würde ich sagen das Leagoo Elite 1 wäre da ein Kandidat nur ist da der Akku nicht so stark, sollte aber für den Tag reichen.

A

altmann

Guest
Wenn du auf den SD-Slot verzichten kannst und ein wenig Zeit rein investierst, um die Google Dienste zum laufen zu bekommen:
Amazon Fire Phone
u.a. hier als Retouregerät für 68,- Euro inklusive Versand. Definitiv der Preis-Leistungs-Sieger bei den Geräten unter 5".

Andreas G

Well-Known Member
Ich mag ja Miui sehr. Aber ich werfe mal das Infocus mit den vielen Namen in den Ring. Das M560/M808/V5.

Hat etwas mehr Power, Metall, hat ein Bischen mehr Akku und eine schöne UI, Full-HD auf 5.2 Zoll und ne brauchbare Knipse.

Hab das gute Stück im Zulauf unter 100 €. Infocus baut sehr ordentliche Geräte.

Aber auch hier kein Band 20.

tuvaloto

New Member
Also 5" sind für mich wirklich die absolute Maximalgröße. Aber eigentlich will ich 4.7" wenn möglich. Idealerweise hätte ich gerne ein Redmi 2 Pro mit besserer Kamera bei gleicher Größe und Batterie, aber das ist wohl Wunschdenken. Macht es Sinn, auf das Redmi 3 Pro zu wechseln?

@altmann : Die reviews scheinen ja nicht gerade die besten zu sein. Habe ich da Leistungsmäßig nicht Einbußen?

Heute Früh noch das MI4c um 99 auf Efox gesehen und zu lange gezaudert, da wars schon weg. xD

A

altmann

Guest
@altmann : Die reviews scheinen ja nicht gerade die besten zu sein. Habe ich da Leistungsmäßig nicht Einbußen?
Hatte hier mal meine Eindrücke geschildert.. Die meisten Reviews die man von den professionellen Seiten findet warum kurz nach der Veröffentlichung. Da muss man den Release-Preis von 500 Euro vor gut anderhalb Jahren vor Augen haben. Der Erwartungsdruck der Presse war halt sehr hoch.

Keine Ahnung was dein Redmi 2 für nen Antutu 6 Score hat, dass Fire Phone schafft knapp 44k.

Meine Frau hats jetzt seit März und ist super zufrieden damit. Durch alternativen Launcher (Google Now nutzen wir beide) und Google-Framework isses wie ein "richtiges" Android-Telefon. Dann noch ein paar Basteleien wegen Notification und das Ding rennt ordentlich. Dutzende LTE-Bänder, dass es sogar in den USA funktionieren könnte, ordentliche Kamera, schneller SoC - passt, zumindest bei einem Preis von knapp 70 Euro.

Das Gewicht finde ich persönlich recht hoch, bin aber von meinem Wiko-Leichtgewicht auch verwöhnt. Meine Gattin findets widerum voll OK.

Wird sicher noch andere Geräte geben, nur rate ich selber immer gerne zu Geräten welche ich auch selber ausprobiert habe..

tuvaloto

New Member
Tja, das hätte ich heute Morgen um 99 Euro kaufen sollen... Das alte könnte ich schon hergeben, kein Problem.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten