Suche Zweithandy für Navigation am Fahrrad

Speedy45

New Member
Hallo,
ich suche ein einfaches, günstiges Handy mit gutem GPS und gut ablesbarem Display.
Die Größe ist eigentlich zweitrangig, das Display sollte nur bei Sonne gut ablesbar sein.
Und es sollte eine ausdauernde Batterie haben.
Muss nicht wasserdicht sein, steckt in einer Hülle.

Ich nutze zu diesem Zweck momentan noch ein altes THL 4000, aber das GPS ist da nicht so gut und es hat noch einige andere Mängel.
Vielleicht habt ihr Tipps auf Lager?

HansWirth

Well-Known Member
Es gibt hier sichere bessere Tippgeber als mich, aber zur allgemeinen Orientierung wäre es wohl für alle hilfreich, wenn du in etwa sagen könntest, wie viel das Handy kosten darf. Aus Erfahrung weiß ich, dass unter "günstig" nicht jeder dasselbe versteht.

Speedy45

New Member
Tja, es sollte nicht viel kosten, sonst würde ich mein altes THL weiter verwenden.
Es gibt ja schon Handys für 50 EUR oder etwas mehr.
Wären die aber geeignet?

JensK

Well-Known Member
Neu kannst du für den Preis knicken.

Ich würde an ein gebrauchtes Oneplus 2 denken und ein aktuelles Lineage OS flashen. Gehen bei ebay so um die 50€ weg.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich nutze ein Huawei P9 lite, die Originalversion und nicht die Neuauflage für die Fahrrad Navigation.
Was mich allerdings stört, ist das der Akku nicht lange durchhält, wenn man das Display dauerhaft auf fast maximaler Helligkeit betreibt.
Sollte das nicht bei fast allen gebrauchten Geräten ähnlich sein?
Ich habe das Gefühl, dass nur neuere Geräte den gesuchten Ansprüchen entsprechen. Dann sind wir aber schnell über 50 Euro.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten