Suche wieder ein Handy von Xiaomi

Joe_User

Well-Known Member
Scheint so. Chinahandys.net redet von einer aufliegenden Metallplatte. Kann man professioneller beschreiben, aber gemeint ist wohl das dünne Blech, was auch schon beim 5 Pro auf einen Plastikrahmen geklebt wurde.

OK, dann kann das 6 Pro ja wirklich eine Empfehlung Wert sein.

An das RN5 kommt es trotzdem nicht heran. ;) :grin:

MR_James

New Member
So mal wieder Zeit.
Ich habe aus den vorherigen Beiträgen gelesen das, dass Redmi Note 5 Pro gut sein sollte.

Vom Preis her würde es auch gut passen und mit der Kamera die leicht schlechter ist kann ich auch gut damit leben.

Gibt es hier in meiner Gegend zwar nur noch in Weissblauer Farbe, hatte aber auch schon ein gelbes Handy.

magicman

Active Member
An einem Smartphone mit Notch ist nix besser!
Die Notch muss man ja nicht nutzen, aber man KANN und hat dann mehr nutzbaren Screen z.B. für Bilder gucken oder sicher auch bei Spielen..
Ich empfehle dem Fragesteller, bei Youtube ein paar Vergleiche der beiden RN5 /RN6 zu schauen; gerade im Bereich Kamera ist das 6er doch um einiges besser und es liegt einfach auch besser in der Hand, runder als das RN5 und das "Kinn" ist deutlich kürzer!
Wer also vor der Wahl steht, dem würde ich bei fast gleichem Preis eher zu dem RN6 raten ;)

lernfabrik

Well-Known Member
Die Notch muss man ja nicht nutzen, aber man KANN und hat dann mehr nutzbaren Screen z.B. für Bilder gucken...
Mehr nutzbaren Screen für Bilder? Dein Ernst? Macht die Kamera schon eine Aussparung ins Bild? Falls nicht würde doch eher etwas vom Bild fehlen im Bereich der Notch.

Ich bin da bei @Joe_User . Diese Aussparungen sind nix.
Die Notch ist ein Marketing Ding ähnlich wie 3D-Filme oder Curved-TV.
Allen gemein ist, dass sie die aktuell machbaren technischen Möglichkeiten demonstrieren. Im Fall der Notch halt möglichst viel Display auf die Front zu bringen. Das sieht design-technisch chic aus, bringt IMHO aber keinen wirklichen praktischen Mehrwert.

magicman

Active Member
Der Mehrwert besteht beim RN6 auch eher in den besseren Kameras und der angenehmeren Griffigkeit, aber soweit lesen wohl nicht alle, wenn sie nur das Hasswort "Notch" erblicken o_O

S

Skyfire

Guest
Irgendwie wird hier auch immer die nächste Sau durchs Dorf getrieben... Die Entwicklungssprünge zwischen N3, N4, N5, usw empfinde ich nicht soooo extrem. Klar die Eckdaten verbessern sich aber das N4 war nicht merklich besser als das 3er! Fand das Display eher schlechter. Aber angepriesen wurde es zuerst auch als neuer Jesus... ( ja ich übertreibe:) )

magicman

Active Member
Wer ein RN5 besitzt, braucht auch wirklich nicht unruhig zu werden, es sei denn, er macht ständig Selfies oder will unbedingt ein Telefon mit Notch..
Nur wer jetzt vor einer Neuanschaffung steht, dem würde ich persönlich dann doch zu dem 6er raten und ich hatte beide Geräte in Händen und Benutzung o_O

schafxp2015

Well-Known Member
Doch vom RN4 zum RN5 war ein Riesensprung. Display über 500 cd stärkerer Prozessor und deutlich stärkere Kamerafirmware. Die Lichtstärke der Kamera ist bei low light gar nicht mit dem schwachen RN4 - Signal zu zu vergleichen

Oben Unten