Suche was neues unter 5 Zoll

O

onemaster

Guest
so, nach 1 Jahre ohne Android will ich mal wieder was zum spielen.

Kurz und knapp

- unter 5 Zoll wenn möglich
- sämtliche LTE Bänder
- Dual Sim UND Speichererweiterung, wird ja Mode dass nur eines möglich
- Benachrichtigungs LED
- beleuchtete Softkeys wären toll
- Fingerabdrucksensor

Rest erstmal egal. Dann kann ich aussortieren.

Hab mir schon einiges angesehen, aber bisher nicht wirklich was gefunden.

Moderiert:

IcefoxRock

Active Member
Dual Sim und Sd Karte wird bestimmt schwierig.

Ich würde ja das Leagoo Venture 1 sagen.
Hat aber wieder nur Dual Sim oder sd Karte.

Aber das ist noch nicht draußen.

Daher keine Erfahrungsberichte.

Tall1969

Well-Known Member
Also ich hab jetzt zwei Tage lang ein xiaomi redmi 3s mit 32gb und 3gb ram. Die internationale Version mit Band 20.
Fingerabdrucksensor top, Dank 4.000 mah auch schon beim ersten aufladen 48h im einsatz. Led in x Farben zu konfigurieren.
Für ein 5" handy Recht schmal, ein altes thl 6pro passte nicht in die Schachtel.
Geht halt nur entweder 2te Sim oder sd
Buttons nicht beleuchtet (Treff aber sogar ich blind)

Preislich auch attraktiv...

Hardcore

Active Member
Ich selber würde auch das Xiaomi Redmi 3s 3/32 empfehlen. Habe es auch seit 2 Wochen und muss sagen, das es sich gelohnt hat sich das zu kaufen. Akku top! Display top! Läuft sehr flüssig! Also mir ist nichts aufgefallen, was negativ war.

O

onemaster

Guest
Sieht in der Tat recht gut aus. Kommt in die Wahl. Wie sieht es mit Root aus?

Tall1969

Well-Known Member
O

onemaster

Guest
Kurz entschlossen habe ich mir das Elephone S1 bei Amazon zu gelegt. Heite bereits gekommen.

Viel natürlich noch nicht getestet aber für ein 90€ Handy fühlt es sich sehr gut an. Dazu ist die Verarbeitung klasse. Besser als so manches Samsung

Hat zwar jetzt kein LTE, allerdings kommt da nur meine Netzclubkarte rein. LTE gibts da eh nicht.
Zu meiner Freude ist statt diesem FreemeOs gleich Android 6.0 drauf. Bloatware ist mir keine aufgefallen.

Wird jetzt mal eingerichtet und dann weiß ich mehr.
Bei Bedarf mache in einen kleinen Test.

O

onemaster

Guest
Gerät geht wieder zurück. Gibt doch noch zu viele Fehler und/oder Bugs

1. Ständig reagiert der obere Teil des Displays nicht, es lässt sich weder die Statusbar runterziehen, noch lassen sich die Icons in der ersten Reihe drücken oder was sich noch alles da befindet. Ein einfacher Neustart hilft dabei nicht, es muss komplett abgeschaltet werden. Danach geht es wieder eine Weile.

2. Touch ID funktioniert von 4 Versuchen 3 mal nicht. Das ist sehr nervend. Da hol ich mir dann lieber eines ohne.
Außerdem finde ich den Touch ID auf der Rückseite eher suboptimal.
Hat man es normal in der Hand ist es natürlich recht gut positioniert. Da ich es aber oft noch im Bett auf der Seite liegend nutze und es vor mir liegt passt es schon nicht mehr ganz so gut. Aber jeder nutzt es ja etwas anders.

Insgesamt sehr schade, den ansonsten ist es gemessen am Preis sehr gut.
Das System läuft flüssig und gönnt sich nur selten mal eine Gedenksekunde, der Touchscreen reagiert abgesehen von oben genannten Fehler astrein, hatte ich bei einem Chinahandy in der Form bisher nicht.
Das Display ist gut, schön scharf und bunt (teilweise werden Bilder zu grell angezeigt) allerdings sind die Blickwinkel von rechts und links nicht ganz so gut.

Die Kamera ist ebenfalls sehr gut, Nahaufnahmen sind sehr detailreich. Nur in Dunkelheit packt selbst der Blitz es nicht zumindest etwas zu erhellen.
Die Aufnahmen sind fast komplett schwarz.

Zum Schluss noch die Verarbeitung und Haptik, da brauch ich nicht viel zu sagen. Schulnote 1.

Ich suche auch noch ein max. 5 Zoll Handy. Das Redmi 3s oder Pro klingt schon super und passt soweit. Jedoch stört mich die 720p Auflösung! Finde da sollten schon 1080p her. Bei 720´9 sind es "nur" etwa 300ppi. Beim z.B. Redmi Note 2 sind es etwa 400ppi bei 5,5 Zoll. Für mein empfinden ein sichtbarer Unterschied.

StardustOne

Well-Known Member
Eigentlich wurde schon bestimmt 1000x erklärt dass es im 5 Zoll Bereich zur Zeit nur ein Produkt gibt, das zu 100% empfohlen werden kann, ich erwähn es gerne nochmals: Xiaomi Redmi 3s International Version, 3GB/32GB RAM. Es ist das Beste was man heute bekommen kann.

Für 5 Zoll reicht 1280x720 locker. Da sieht man keine Pixel. Ein HD Display ist für 5.5 Zoll aber Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ole73

New Member
Stimme Stardust absolut zu. Das Redmi 3s ist wirklich zu dem Preis top.
Wenn man auf Band 20 verzichten kann im Bereich 5" dann vll noch das Zuk Z2 im Angebot für ca. 200 Schleifen...
Und wer Elephone kauft ist selber Schuld, so zumindest meine Erfahrung...

O

onemaster

Guest
Naja ich würde jetzt nicht so schwarz malen.

Jeder Griff kann einer ins Klo sein. Auch bei renommierten Herstellern.

Jedenfalls habe ich das S1 dennoch wieder aus der Packung genommen, eingerichtet und bisher geht alles. Keine Ahnung warum aber es läuft.

Einzig der Fingerabdruck Sensor hat noch große Probleme aber auf der Rückseite erreiche ich den eh nicht so gut.
Wenns die nächsten Tage so bleibt behalte ich es. Als 2. bzw 3. Gerät ist das ok so.

steffsb

Well-Known Member
Jeder Griff kann einer ins Klo sein. Auch bei renommierten Herstellern.
da bin ich absolut bei dir!!! jeder griff kann ... einer ins klo werden.
meine erfahrung ist allerdings das ich gerade bei xiaomi(inzwischen 6-8 in der Familie gehabt) viiiiel weniger, bzw. noch NIE, ins Klo gegriffen habe.
Ich hatte allerdings auch schon phones von "Klitschen-Herstellern" mit denen ich zufrieden war. Die chance letztendlich vollends zufrieden zu sein ist bei "Klitschen-Phones" eben etwas geringer. Stichworte: reelle Akkuleistung, reelle Kamerqualität, reelle Funktionen ALLER verbauten Komponenten, Serien-Qualitäts-Streuung, etc.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten