Suche Smartphone

pengonator

Well-Known Member
Das P8 gab es letzte Woche noch bei Efox aus dem DE-Lager, aber da ist jetzt das P8 ausverkauft und ich hab noch keine Info was das DE-Lager mit dem P8 aufgefüllt wird. Aber das ist auch egal da es aus China mit allen Kosten ungefähr das selbe kosten, ca. 190€ all inclusive.

154,99€ das P8 inkl. Zubehör (zweiter Akku und Flip-Case)
12,40€ 8% Zollversicherung
15,00€ Versandkosten DHL-Express
11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision für die Verzollung durch DHL-Express
-------
194,30€ (ca. Endpreis)

Der DHL-Express Mann wird von Dir aber ca. 44,20€ 19% Einfuhrumsatzsteuer inkl. der 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision an der Türe kassieren. Bei der Zollversicherung bekämst Du dann ca. 32,30€ von Efox in ein paar Tagen auf den PayPal-Konto zurücküberwiesen. Wenn Du noch bei google nach Gutscheincode + efox sichst findest Du bestimmt auch noch einen 7 oder 8€ Gutscheincode den Du bei der Kaufabwicklung eingeben und vom Gesamtpreis abziehen kannst. Ich hoffe das ist verständlich für Dich so erklärt wie da die Gesamtkosten sein werden.

Ja @dirk0402, ist ja auch der Preis den Efox für das P8 aus DE verlangt mit gleichen Lieferumfang. Sind ja beides Aukey Firmen.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde Dir raten eben schnell ein PayPal-Konto anzulegen und dann die Kohle per Überweisung auf Dein PayPal-Konto senden. Kauf in China möglichst nur mit PayPal da Du so 45 Tage Käuferschutz hast. Werden Dir auch andere so raten. Ein PayPal-Konto kostet Dich ja nichts.

pengonator

Well-Known Member
Hat den in Deiner Familie keiner ein PayPal-Konto??? Ohne PayPal würde ich nicht in China kaufen. Auch wenn Du über Efox oder Coolicool kaufst aus DE ist der Shop trotzdem in China!!!

pengonator

Well-Known Member
Mein Rat, kein Kauf in China ohne PayPal. Frag doch jemanden in Deiner Familie ein PayPal-Konto anzulegen. Das ist kostenlos, bringt Dir aber viel Sicherheit. So ist Deine Kohle im schlechtesten Fall nicht weg. Das private PayPal-Konto ist kostenlos und nach ein paar Transaktionen buchen die dann die Käufe auch per Lastschrift von Deinem Konto direkt ab.

pengonator

Well-Known Member
Unter 18 könnte es Probleme gehen. Aber das wirst Du ja sehen wenn Du das PayPal-Konto anlegst. Sonst eben Mutter oder Vater oder ältere Geschwister etc. ab 18 fragen. Da sind es ein paar Tage warten schon Wert.

Stoppsignal

New Member
Hmmm okay :grin:
ich schau dann mal. aber geiles handy auf jeden fall, blöde frage, gibts für den gleichen preis ähnliche handys möchte nur schauen wegen Design.

pengonator

Well-Known Member
In der Preisklasse 150-200€ Chinapreis gibt es einige gute Phones. Das Kingzone K1S, das ThL T200, das Elephone P2000, das POMP C6S, das UMI X3 oder das XIAOMI Hongmi Note z.B.. Haben alle 5.5" Display und mindestens HD-Display und Octa-Core. Wobei das Doogee DG550 auch bei nur 1 GB RAM ein sehr gute Value-Phone mit Octa-Core ist für ca. 110€ Chinapreis.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Der Shop ist hier nichts neues und wie beim Fuchs oder Coolicool sind das nur Versandläger. Die Shops sind und bleiben Shops mit Sitz in China. Das heißt nur 1 Jahr Garantie und die wird mit dem Service in China abgeklärt. Glaub mal @Marcel0107 hier kennt jeder die gängigen Chinaphones und das bestimmt besser als Du glaubst. Es gibt ja genug User hier die immer die neuesten Phones Testen und hier einstellen. Einige sind auch durch Ihre Youtube-Reviews weit über dieses Forum bekannt.

@Marcel0107 Du erzählst uns hier nicht wirklich was neues und für Deine Shop-Werbung solltest Du Dir den Thread aussuchen wo es um Erfahrungen um diesen Shop geht und nicht hier in einer Kaufberatung über Phones. Hier möchte der TE etwas über Phones erfahren die er in seinem Beitrag anfragt.

Stoppsignal

New Member
@pengonator jap da hast du recht. Will ich wirklich nur wissen ;)

Jetzt muss ich mich wohl nur noch zwischen
P8
UmiX3
Pomp c6s
Thl t2000

Entscheiden. Die anderen gefallen nicht so...

Hat jemand vllt schon erfahrungen mt zwei von denen genacht und möchte diese mit mir teilen?

pengonator

Well-Known Member
Das sind die beiden Elephone P8 Threads: erster von @s7yler und zweiter von @itxtutor @Stoppsignal.
Zum UMI X3 gibts auch zwei Threads mit Reviews. Einmal dieser Thread vom @ColonelZap und einen Thread mit Review von @Erbsenmatsch. Von @s7yler gibt es ein Review zum POMP C6S. @Joolsthebear hat dieses Review zum THL T200 gemacht. Da ist die Auswahl für Dich nicht leicht. Mein Favorit ist das Elephone P8 da es vergleichbare Leistung zu den anderen Phones hat aber es das preiswertere ist mit dem komplettesten Lieferumfang. Zudem haben alle die das P8 reviewed hatten eine sehr gute Empfangsleistung bestätigt und das ist ja mit das wichtigste bei einem Smartphone. Wobei alle vier Phones gute Phones sind.

HabiXX

Well-Known Member
Wenn du bei tradingshenzhen.net dein Handy kaufst, dann brauchst du kein PayPal. Den Shop kannst du vertrauen.
SuFu
Schon mal das Xiaomi Hongmi Note angeschaut?

pengonator

Well-Known Member
Das XIAOMI Hongmi Note war auch in meiner Auswahl an Alternativen @HabiXX. Der TE hatte dann sich auf vier Phones in der Endauswahl entschieden. Da war dann das XIAOMI Hongmi Note nicht mehr dabei. Es muss Ihm ja gefallen.

pengonator

Well-Known Member
Das hab ich ja auch so zum Ausdruck gebracht @HabiXX. Nicht das ich Efox nicht vertrauen würde, aber PayPal kostet mich nichts und bringt mir noch eine zusätzliche Sicherheit. Ich kann nichts negatives zu Efox sagen, bzw. habe bei Efox bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Oben Unten