Suche Smartphone bis 100-150€ inkl. ZOLL

G

Gast123

Guest
Als Info (falls es nicht schon woanders hier im Forum erwähnt wurde): Ich las, dass es u.a. ein Redmi Note 2 in Kürze geben wird, u.a. mit 3GB RAM und 2,2GHz Octacore Prozessor und mehr Speichergrößen bis 64GB aufwärts (MT6595 CPU):

http://www.gizchina.com/2014/09/21/xiaomi-rumoured-launch-flagship-redmi-range-based-mt6595/

http://www.ibtimes.co.in/xiaomi-redmi-note-successor-specifications-price-leaked-smartphone-tipped-feature-2-2ghz-609926

Woanders (auf GSMArena) las ich allerdings auch von einer möglichen Snapdragon 615-Version, was aber zu den specs im oberen Link nicht passen würde.

Aber ich habe auch ein paar Fragen zu den verwirrenden existierenden Versionen:

Ich habe mich mal im Xiaomishop umgeschaut.
Da gibt es zwei Versionen vom Redmi Note:

1) http://www.xiaomishop.com/144-xiaomi-redmi-note-4g-lte-martphone.html

Xiaomi Redmi Note 4G LTE (220 USD)

- Qualcomm MSM8928 Snapdragon 400
- LTE
- Single SIM
- GLONASS
- Android 4.2 (?)
- Antutu: ca. 21500 (?)

2) http://www.xiaomishop.com/73-xiaomi-hongmi-red-mi-note-mtk6592-octa-core-14ghz-1gb-ram-8gb-rom-55-inch-ips-ogs-screen-13mp-smartphone.html

Xiaomi Redmi Note (230 USD)

- MTK6592 Octa-core
- Dual SIM
- Android 4.4 (?)
- Antutu: ca. 26000 (laut CZ's Videoreview)

Fragen:
1) Die Snapdragon-LTE-Version ist ja neuer (August 2014 ggü. März 2014 für die MT6592-Version). Aber warum einen älteren (und schwächeren?) Prozessor und ein älteres Android? Nur, um zum günstigen Preis auch LTE zu haben, auf Kosten von Dual-SIM u.s.w.?

2) Ist die Snapdragon-Leistung ungefähr vergleichbar?

3) In Deinem Video-Review "Xiaomi Redmi Note Video Review - Enhanced Version", @ColonelZap , schriebst Du, dass auch die MTK6592 Version manchmal etwas stockt beim Launcher? Wieso heißt sie eigentlich "Enhanced Version"? Was gab es für eine Basis-Version vom Note vorher? Ich dachte, dieses sei die erste Version, also die "Basis-Version"?

4) @rWx , welches ist die "PRO" Version, die in Deinem Footer steht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
3) In Deinem Video-Review "Xiaomi Redmi Note Video Review - Enhanced Version", @ColonelZap , schriebst Du, dass auch die MTK6592 Version manchmal etwas stockt beim Launcher?
Boah, das weiß ich nicht mehr! Aber wenn ich das erwähnt habe, dann werde ich es "damals" wohl so empfungen haben. Aber frage mich nicht, welche Firmware ich zu dem Zeitpunkt auf dem Handy hatte, da kann sich in der Zwischenzeit natürlich einiges verbesser haben :grin:

R

rWx

Guest
@mibome, die Pro Version ist die mit 2GB RAM und 1,7GHz. Es gibt angeblich eine "normale", abgespeckte Version mit 1GB RAM und MT6592M mit 1,4GHz Takt. Im Xiaomi Shop bekommst du aber garantiert die Pro Version :)
Pro und Enhanced sind auch die gleichen Versionen.

via Xiaomi Redmi Note Pro

G

Gast123

Guest
da kann sich in der Zwischenzeit natürlich einiges verbesser haben
Ah, danke, aber es ging mir eher um die Frage, warum das Ding "Enhanced Version" heißt.

Ich möchte eigentlich nur die "Historie" verstehen. Wenn das Redmi Note 2 mit MT6595 erscheint, könnte es mich echt reizen - das wäre dann das kleinste Phone, was ich seit langen hatte. :hehehe:

Edit: Ah! Danke @rWx - so langsam kommt das Puzzle zusammen.

Edit 2: @ColonelZap : @rWx hat's eben erklärt. Jetzt verstehe ich "Enhanced".

Schöne Mittagspause :)

R

rWx

Guest
Wenn das Redmi Note 2 mit MT6595 erscheint, könnte es mich echt reizen
Das ist auch schon mit dem MT6592 ein erstklassiges Gerät! Für ~200€ MUSS man es wirklich jedem Kingzone, Blackview, etc. vorziehen. Die Qualität spricht auf jeden Fall für Xiaomi!
das wäre dann das kleinste Phone, was ich seit langen hatte.
Och, an so ein "kleines" Smartphone gewöhnt man sich "zur Not" auch wieder. Man man man, wie waren wir noch vor wenigen Jahren von den 3 Zoll resistiven Touchscreens begeistert :hehehe:
dass es u.a. ein Redmi Note 2 in Kürze geben wird, u.a. mit 3GB RAM und 2,2GHz Octacore Prozessor
Das hatte ich auch gelesen. U.a. mit Full HD. Aber dann wird es wahrscheinlich auch in einer anderen Preisliga spielen. Wäre für mich auch sehr interessant gewesen, wenn ich nicht vor kurzem auf das Ascend Mate 7 aufmerksam geworden wäre ;)
Obwohl ich mit der Mindestanforderung 5,5 Zoll gut zurecht komme, geht es mir wie dir ... einmal 6 Zoll, immer wieder 6 Zoll. Für mich war die Haptik und auch die Bedienung des ZP990 vorzüglich. Vermissen tue ich beim Redmi Note die Full HD Auflösung. Nicht wegen irgendwelchen Pixeln (das Display vom Note ist absolut hervorragend), sondern wegen fehlendem Bildschirminhalt. Im Internet surfen ist mit Full HD deutlich angenehmer.
Auch wenn ich dann in den nächsten Tagen oder Wochen das Mate 7 geliefert bekomme, bleibt das Redmi Note bei uns. Meine Freundin will es haben, da es viel schöner als ihr Hisense U980 ist :) Schön, das ich sie überzeugen konnte, und das Xiaomi in meiner Nähe bleiben kann :grin:

Übrigens ... ganz aktuell auf Gizchina:

http://www.gizchina.com/2014/10/27/next-generation-xiaomi-redmi-rumoured-get-64bit-snapdragon-615-processor/

The phone could also be the first FHD Xiaomi Redmi version with a 5.5-inch 1920 x 1080 panel. Dual SIM support, 4G LTE and a large 3500mAh battery are also details that are thought to come on the 1499 Yuan phone.

Cykless

Well-Known Member
@rWx hast ne richtige Bindung zu dem Handy aufgebaut oder? Ich hatte noch nie ein 6 Zoll Gerät, aber das One+ ist mit den 5,5 Zoll echt super liegt wohl daran das es recht lang anstatt breit ist.

• Like
Wertungen: rWx

Cykless

Well-Known Member
Ja sind echt klasse Handys das stimmt auf jeden fall. Aber ich muss sagen das ich am One+ doch ein bisschen mehr gefallen gefunden habe

R

rWx

Guest
:offtopic:
hast ne richtige Bindung zu dem Handy aufgebaut oder?
Hehe, so schnell wie du beende ich nicht meine "Bindungen" :hehehe: Wenn man mit einem Phone wirklich zufrieden ist, dann gibt man es eigentlich nicht gerne wieder her. Aber da man(n) ja auch immer wieder neues Spielzeug möchte, läßt sich eine Trennung meist nicht vermeiden. Es sei denn, meine "Zweitbeziehung" zeigt Interesse an meiner designierten "Ex Beziehung" :grin:
Xiaomis wegzugeben fällt mir auch immer schwer
Na da bin ich wenigstens nicht der Einzige ;)
Aber ich muss sagen das ich am One+ doch ein bisschen mehr gefallen gefunden habe. Liegt wohl daran das es recht lang anstatt breit ist
Das OPO passt dann wohl eher in die Heidi Klum Schublade? ;)

Cykless

Well-Known Member
@rWx haha wieso Heidi Klum Schublade? Liegt Bombe in der Hand und ich finde fast noch besser als das Xiaomi Note. Ich glaube fast das ich mich vom OPO so schnell nicht trennen werde..... denke ich zumindest

R

rWx

Guest
Liegt Bombe in der Hand und ich finde fast noch besser als das Xiaomi Note.
Du hast ja den direkten Vergleich. Cyanogen Mod und Full HD sind natürlich auch ein Argument. Kostet dafür aber auch ne ganze Ecke mehr :)
das ich mich vom OPO so schnell nicht trennen werde ... denke ich zumindest
Abwarten :spiteful:

Könntest auch mal dein Profil & Signatur bzgl. deiner Handys aktualisieren? Auch wenn du das öfter machen musst ;)

Oben Unten