Suche Smartphone bis 100-150€ inkl. ZOLL

Hans_123

New Member
Hi Leute,
ich bin froh, dass es Euch und dieses Forum hier gibt. Ich brauche Eure Hilfe und zwar suche ich wie der Titel schon vermuten lässt ein Smartphone. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Smartphones sammeln dürfen. Seit gestern recherchiere ich hier im Forum nach einem SP bis max. 150 Euro. Mich überfordert aber das krasse Angebot auf diesem Marktsegment. Aus diversen Artikeln lese ich heraus, dass man eher zu Marken wie Xiaomi, Meizu, Lenovo, Huawei tendieren sollte. Kann mir einer von Euch ein Phone dieser Marken empfehlen?

Vielen Dank,
mfg Hans

SnowyNight

Well-Known Member
Ich kann kubean nur zustimmen in dem Preis Bereich wohl mit das beste wenn man an Kamera, gps usw. denkt

Sent from my One A0001

Hans_123

New Member
Danke für eure Hilfe=)

Ich würde gerne bei pandawill.com bestellen, da ich über coolicool jetzt eine schlechte Rezession gelesen habe: Ein Kunde hat bei Coolicool ein SP bestellt. Das Handy wurde beim Zoll geöffnet und soll nun vernichtet werdenl, da keine deutsche Gebrauchsanweisung beiliegt oder eben zurück geschickt werden nach China. Da der Kunde es zurückschicken lassen wollte und sich Coolicool einfach nicht mehr gemeldet hat und seinen Account gelöscht hat, blieb er auf den Kosten sitzen. Ich möchte nicht, dass mir ähnliches passiert und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit von pandawill. Pandawill schein etwas teurer zu sein, dafür aber einen guten Support zu haben. Habt ihr Erfahrungen dazu?

http://www.pandawill.com/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-inch-otg-black-p89256.html

Hans_123

New Member
@SnowyNight : Vielen Dank für die Shop Empfehlung. Klasse! =) Ich denke ich werde dort bestellen, auch wenn es ein paar Euronen mehr sind bin ich bereit das Geld auszugeben, denn das Konzept des Lagers in Europa wird dabei gestärkt.

Ich glaube die meisten hier bestellen bei dem xiaomishop, habe zumindest reichlich Threads in der Suche dazu gefunden, in denen das Schlagwort "Xiaomishop" aufgetreten ist. Desweiteren habe ich über den Shop Pandawill inzwischen viele schlechte Rezessionen gelesen.

Euch ein schönes Wochenende=)

Hans_123

New Member
Hi Leute, habe jetzt leider schon bestellt.
Nächstes Mal habe ich mehr Zeit bis zur Bestellung, leider brauche ich das SP relativ zeitnah. Sonst hätte ich noch mehr Shops vergleichen können.
In welchen Shops bestellt ihr meistens eure SP und bestellt ihr immer aus einem Lager in Europa oder dann direkt per DHL aus China?

Vielen Dank nocheinmal an alle die sich hier mitbeteiligen. Ihr seid eine große Hilfe=)

SnowyNight

Well-Known Member
Hi Leute, habe jetzt leider schon bestellt.
Nächstes Mal habe ich mehr Zeit bis zur Bestellung, leider brauche ich das SP relativ zeitnah. Sonst hätte ich noch mehr Shops vergleichen können.
In welchen Shops bestellt ihr meistens eure SP und bestellt ihr immer aus einem Lager in Europa oder dann direkt per DHL aus China?

Vielen Dank nocheinmal an alle die sich hier mitbeteiligen. Ihr seid eine große Hilfe=)

dann viel spaß, das redmi soll wie gesagt gut sein, habe davon noch nie von irgendwelchen problemen gehört, aber xiaomi baut im normalfall eh nur gute sachen :3

gaaaz früher einmal bei fastcardtech bestellt ~ war ganz in ordnung war aber auch vor vielen jahren ^^

macht jeder anders, einige bei alieexpress bei großen händlern mit guten rezensionen.. ist so wie....ebay ^^

dann haben andere ihre lieblingsshops wie coolicool, efox, pandawill, antelife usw.

ich versuche ja immer meine smartphones aus de/europe zu bestellen bei shops wie efox, lenteen, comebuy, xiaomishop usw. halt wenn sie im lager sind, ist zwar natürlich teurer ..dafür kommen sie schneller an und man muss nichts mehr extra zahlen ^^ ist jedem das seine ~

R

rWx

Guest
@Hans_123, hatte auch im Xiaomishop bestellt, sehr guter Support und sehr schnelle Lieferung aus IT. Man zahlt bei der Bestellung offensichtlich etwas mehr, aber du zahlst bei Lieferung aus dem EU Lager KEINE 19% EuSt und ~12€ DHL Gebühren. Damit biste rein rechnerisch wieder günstiger und hast keine eventuellen Probleme mit dem Zoll. Und über die Qualität der Xiaomi Phones gibts eh nix zu diskutieren, alles richtig gemacht :)

via Xiaomi Redmi Note Pro

G

Gast123

Guest
am Montag gibt es mit ein wenig Glück das Teil sogar für 132
hatte auch im Xiaomishop bestellt,
ganz leicht OT: Leute, ich weiß, wie unnötig es bei mir ist. Aber ich finde das Redmi Note total kaufenswert.

@guesa : worauf spielst Du an? Gilt Deine Aussage nur für das 1S oder gibt es einen heißen Sonderangebote-Tipp auch für das Note? Wenn Einer hier im Forum so etwas weiß, dann bist Du das doch :)

Schönes Wochenende an alle.

ender24

Well-Known Member
ich bin sp newbie (ok nicht mehr ganz, besitze jetzt das pomp seit 10 Monaten..) aber hab bisher nur das, bei comebuy, und danach in diesem Sommer nochmal bei Pandawill ein sp bestellt.
beide shops verliefen problemlos.
ich glaub wirklich, das du nicht viel aus rezensionen herauslesen kannst, das ist wie mit providern, wenn du nach telekom, eplus, base, oder mobilcom oder talkline oder wie die alle heissen googlest, dann wirst du immer berichte finden, wo jemand was zu meckern und beanstanden hat.
man kann nur risikominimierung versuchen, aber 100% vermeidung gibts halt nicht im Leben :grin:

Oben Unten