Suche Phablet/Smartphone min 5"

MASTERKING

New Member
Hey Leute,

Ich benötige eure Hilfe.
Und zwar suche ich ein Smartphone/Phablet und es sollte min 5 Zoll haben.
Was mir sehr wichtig ist Akkulaufzeit und das, das ding flott ist. Da ich es doch gern zum surfen nutzen will, wenn ich unterwegs bin.

Da ich aber nicht wirklich im bilde bin und immer weider lese der CPU ist ******* und und und.
Frage ich lieber euch die ein bissel mehr Ahnung haben.

Preis ja 200-300 kann es kosten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Dann spezifiziere es doch bitte ein wenig genauer @MASTERKING.

Dispay ab 5 Zoll bis ??? wieviel Zoll,
Displayauflösung HD oder FullHD,
Hauptspeicher 1 oder 2 GB oder mehr,
interner Speicher 8/16/32/64GB und zwingend microSD Erweiterungslot oder nicht,
Akku wechselbar oder nicht,
besondere Features (OTG,NFC,4G/LTE etc),
Kameraauflösung ??MP und sehr gut, gut oder egal.

Das Du eine gute bis sehr gute Empfangsleistung erwartest bei WLan + Mobilfunkt das denke
ich ist selbstverständlich. Aber brauchst Du ein gutes bis sehr gutes GPS???
Ich hoffe ich habe nichts an Parametern vergessen. Wenn macht es aber nichts, Du kannst
das natürlich gerne ergänzen.

MASTERKING

New Member
Dispay ab 5 Zoll bis ??? wieviel Zoll,
Displayauflösung HD oder FullHD,
Hauptspeicher 1 oder 2 GB oder mehr,
interner Speicher 8/16/32/64GB und zwingend microSD Erweiterungslot oder nicht,
Akku wechselbar oder nicht,
besondere Features (OTG,NFC,4G/LTE etc),
Kameraauflösung ??MP und sehr gut, gut oder egal.
Bis 6 zoll sollte reichen.
FullHD gern aber nicht zu 100% zwingend.
Ich denke bei Android sollten es schon 2gb Hauptspeicher sein.
16/32GB reichen mir und ob Erweiterung oder nicht ist egal.
Wenn der Akku wechselbar ist , ist das glaub ich nicht verkehrt. Also sage mal JA
Da ich hier auf dem Land wohne geht hier meist eh nicht mehr als 3G. Aber LTE kann es schon haben. OTG nein. NFC Nein.
Kamera kann schon gut sein. Ab und zu macht man ja doch mal ein Bild. MP mehr als 5.
GPS ist soweit egal, da ich Navi im auto habe usw.

Und wie gesagt bei handys ist es ja oft so wenn man zb beim speicher Abstriche macht bekommt bessere cpu usw usw.
Deswegen frage ich euch was ihr meint.
Gruss

pengonator

Well-Known Member
Wie Du aus meiner Phoneliste sehen kannst habe ich das Elephone P8. Das könnte was für Dich sein da es ein 5.7" FullHD Display hat, Octa-Core und 2 GB RAM und 16 GB ROM (interner Speicher). Laut Hersteller kannst Du noch eine bis 128 GB große microSD-Karte zur Erweiterung stecken. Die Empfangsqualität ist bei WLan und Mobilfunk (GSM + 3G) sehr gut. Das GPS ist auch ordentlich und reicht zur Autonavigation. Es sind eine 13 MP Rückkamera und ein 5 MP Frontkamera verbaut. Macht recht ordentliche Fotos. Es werden zweit Akkus mit je 2800 mAh mit-geliefert und ein Flip-Case mit Fenster. OTG wird unterstützt und Android KitKat 4.4 ist auch schon drauf. Habe es jetzt etwas über 2 Wochen und bin vom P8 richtig begeistert. Du kriegst es hier aus DE Versandkostenfrei und dort aus China + Versandkosten + Zoll/MwSt. Da es zur Zeit auf Lager ist würde ich Dir empfehlen wenn es Dir gefällt es aus DE zu bestellen da es unterm Strich etwas günstiger wird als aus China plus aller Nebenkosten.

MASTERKING

New Member
Erstmal vielen dank für die antworten :)
Von der Ausstattung ist das Elephone P8 genau mein ding. Nur sieht es leider wie ein Samsung aus. :/
@ Habi hab das auch schon ins Auge genommen nur halte ich von den Intel Atom dingern nicht so viel.

Ich habe hier noch das UMI X3 OCTA CORE gefunden kann dazu jemand was sagen ? Sieht halt bissel aus wie das Iphone 6.
Ich muss dazu sagen ich habe ein Iphone 5 nur wollte ich jetzt gern was größeres und ich finde das iphone 6 Plus ist vom preis her einfach nicht gerechtfertigt.
Deswegen suche ich is was dem ganzen ein wenig ähnelt

pengonator

Well-Known Member
Ja da hast Du Recht @MASTERKING, sieht dem Samsung Note 3 ähnlich ist aber kein Clone. Für die Größe von 5.7" ist es auch nicht so riesig und im Vergleich zu einigen 5.5" Phones kaum größer. Es hat sehr gute Empfangsleistung und das FullHD-Display ist erste Sahne. Bis jetzt hab ich auch noch nichts gefunden was nicht funktioniert hätte. Für den Preis bekommst Du kein anderes Octa-Core Phone mit dieser Ausstattung. Zum UMI X3 kannst Du Dir ja mal das Video-Review ansehen und den Thread durchlesen. Dann weißt Du mehr. Die Austattung für den Preis ist beim P8 besser da Du da noch den zweiten Akku und das Flip-Case mit Fenster dazu bekommst.

charly60

Active Member
@MASTERKING ich habe das UMI X3 seit drei Monaten und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Phone! Wo man Abstriche machen muss ist die Kamera bei Dunkelheit und beim GPS. Den starken Akku möcht ich noch hervorheben, der bei meinem Nutzungsverhalten (tel., sms, whatsapp, surfen, mails checken) ca. 2,5 Tage reicht und die dreifarbige(RGB) Benachrichtigungs-LED, die ich nicht mehr missen möchte.
Ist ein Phone das man "out of the box" benutzen kann!
Kannst dir auch nochmal das Review anschauen:http://chinamobiles.org/threads/umi-x3-video-review-mtk6592-octa-core-dual-sim-nfc-colonelzap.39817/#post-474669
Gekauft habe ich es bei efox. Gibts dort zur Zeit mit Versand aus Deutschland für 185 Euros

pengonator

Well-Known Member
Die letzte Entscheidung kann Dir niemand abnehmen @MASTERKING. Das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden und da Du nicht alle 3-4 Monate ein neues Phone in der 200€ Liga kaufen kannst oder willst und Du noch ein Phone hast was Dich über die nächsten Tage bringt bis Dein neues Phone eintrudelt lass Dir einfach ein einig Zeit. Ein oder zwei Tage machen da auch nichts mehr aus und Du fühlst Dich dann besser bei Deiner Entscheidung. Sind doch nur noch zwei Mitbewerber übrig geblieben und wenn Du vorab schon mal einen Größenvergleich machen willst dann kannst Du ja zwei Pappen zurecht schneiden und die abwechselnd in die Hand nehmen. Hilft vielleicht für die letzte Hürde......

Elephone P8: 157*81.5*7.9mm mit 171g
UMI X3: 149*77*7.3mm mit 186g

SnowyNight

Well-Known Member
Ich habe das umi x3 und obwohl ich ganz glücklich bin würde ich zum p8 raten...das ich Zweifel habe das es für das Umi jemals Updates geben wird ^^ das p8 hat ja immerhin kitkat

MASTERKING

New Member
Ich hasse es unentschlossen zu sein :grin:

Das xiaomi-mi4 ist vom aussehen und Verarbeitung genau meins. aber ganz schön teuer.
Das P8 ist von der Größe was sau geiles. Nachteil hier für mich zumindest das es wie jedes Samsung aussieht.
Das UMI X3 von der Größe und vom aussehen auch TOP. Nachteil ist hier wieder das alte Android und der Rom Support etc. ( daher fällt das schon fast raus für mich )

pengonator

Well-Known Member
Bei Elephone gibt es bald das G6 wie auch das G5 und die beiden LTE Phones P3000 + P3000s. Vielleicht gefällt Dir das Design besser. Wenn Du nicht in der 300€ Liga stöbern willst wäre vielleich das Kingzone K1S etwas für Dich @MASTERKING ;)

Oben Unten