Suche Phablet mit mehr als 6" und Band 20

Libellebo

Member
Hallo,

ich benutze derzeit ein ZTE Axion 7. Aber nach 13 Monaten nutzung habe ich einfach genug davon es ist mir viel zu klein. Vorher hatte ich ein Sony Xperia Z Ultra mit 6,4 Zoll.... und ich habe dieses Smartphone geliebt! Leider ist kaputt.

Ich suche daher nen ordentlich großes Phone (Display). Ich habe mit dieses riesen Lenovo schon angeschaut, aber das ist viel zu klobig, die Ränder sind ja 2cm breit.
Am besten gefällt mir das Xiaomi Mi MIX mit 6,4 zoll aber das gibt es eben nicht mit Band 20 (wird dringend benötigt).
Ebenfalls ganz nett ist eigentlich auch das Huawei p8 Max mit 6,8 zoll aber das ist für den preis doch schon ganz schön alt geworden und eben Band 20 Problem.

Daher eine Frage an euch da draußen, gibt es da irgendwo nen ordentlich großes Telefon mit Band 20 und einigermaßen aktuellem technischen Stand (gerne so ab Snapdragon 820 4gb ram)?

Bin da echt langsam verzweifelt. Habe nen 450€ Phone mit der besten Hardware bei release und finds einfach doof.

Libellebo

Member
Hi, danke für deine Antwort. Das Uhans kannte ich noch nicht.
Preis - Leistung mag zwar stimmen, aber das wäre mir dann doch zu wenig Leistung mit dem MTK. Generell muss es kein Smartphone zum Kampfpreis sein. Gäbe es das Xiaomi MI MIX mit Band 20 würde ich da auch 400€ für locker machen.

kadett 1

Well-Known Member
https://www.amazon.de/Doogee-Max-Smartphone-Fingerabdrucksensor-Metallkörper-Handy-Golden/dp/B01MQNOA28/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507904791&sr=8-3&keywords=doogee+y6+max

ich hab diesem 6,5" für meine Mutter und Tante kürzlich bestellt, und beide sind happy.
aber ist halt nur MTK chip, kein Snapdragon, daher nehme ich nicht an, dass es für dich in Frage kommt.
Und wer Wert auf Qualität und gutes GPS legt kann es sich auch schnell aus dem Kopf schlagen.

ender24

Well-Known Member
Und wer Wert auf Qualität und gutes GPS legt kann es sich auch schnell aus dem Kopf schlagen.
was empfindest du an den Doogees für nicht qualitativ? gibt es andere spezielle Punkte noch , ausser dem GPS?
und gilt deine Aussage für alle SPs der marke, oder war es nur auf dieses Modell bezogen?

ich bin da ja nur neugierig, weil ich die Dinge eher so stereotypisch manchmal angehe, nämlich was eher Frauen vorgeworfen wird, nicht die maximale Lösung, bei manchen Dingen. Auto soll praktisch sein. Technik muss nicht mit bombastischen Werten und dem Stand der aktuellen Technik entsprechen, sondern auf die usergruppe zugeschnitten.
meine Usergruppe waren meine 60 und 70 jährigen weiblichen Verwandten, die das SP zu 90% im Haus nutzen.
whatsapp, facebook, minimal kurze Telefonate, Kamera für schnappschüsse.
alt und schlechte Augen, daher 6,5".

AltF4

Active Member
Ich hatte das Doogee Y6 Max auch lange im täglichen Gebrauch. Die immer wieder zitierten GPS Probleme kann ich nicht bestätigen. Als Navi Software kam bei mir Navigon Europe zum Einsatz.

Einziger Unterschied bei mir, ich schmeiße immer alle Google Dienste und Programme vom Handy. Diese werden dann unter anderem durch MicroG GMS core und ähnliche Programme ersetzt.

Gruß
AltF4

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

Libellebo

Member
Ja das gerät entspricht nicht ganz meinen Leistungsvorstellungen. Es muss ja nicht 6gb Ram und nen 835er sein....aber so 4gb ram und 6xx/8xx, Kirin oder vll sogar ein x25 sollten es schon sein...

kadett 1

Well-Known Member
was empfindest du an den Doogees für nicht qualitativ? gibt es andere spezielle Punkte noch , ausser dem GPS?
und gilt deine Aussage für alle SPs der marke, oder war es nur auf dieses Modell bezogen?

ich bin da ja nur neugierig, weil ich die Dinge eher so stereotypisch manchmal angehe, nämlich was eher Frauen vorgeworfen wird, nicht die maximale Lösung, bei manchen Dingen. Auto soll praktisch sein. Technik muss nicht mit bombastischen Werten und dem Stand der aktuellen Technik entsprechen, sondern auf die usergruppe zugeschnitten.
meine Usergruppe waren meine 60 und 70 jährigen weiblichen Verwandten, die das SP zu 90% im Haus nutzen.
whatsapp, facebook, minimal kurze Telefonate, Kamera für schnappschüsse.
alt und schlechte Augen, daher 6,5".
OK fangen wir mal mit der Software an. Das Dido OS ist nicht gut übersetzt. Die GPS Leistung ist wirklich mies(nicht nur bei mir). Der USB Anschluss ist mies verarbeitet, 2-3mal dumm ans Kabel gekommen und das Ding ist fertig. Das gute Stück verbiegt sich wenn man es mal in einer Hosentasche steckt und sich mal bückt etc. Liegt wahrscheinlich auch an der Größe. Bluetooth verbindet sich nicht immer richtig mit meinem Radio usw. Ich tue mir sowas nicht mehr an. Doogee ist für mich gestorben. Mein erstes und jetziges oukitel sind gefühlt 100 mal besser, das siswoo das ich auch 1jahr bessen habe ebenfalls. Wenn man dann auch hier noch im forum solche Dinge wie das mit dem Akku bug etc. Liest rundet das natürlich nur noch mein Bild dieser Firma ab, es werden Handys halbherzig gebaut getestet usw. So und jetzt back to topic. Der Fragesteller sucht was vernünftiges... :spiteful:;)

Crash123

New Member
Ich hatte das Maze Alpha und wäre grundsätzlich zufrieden gewesen. Leider ist die Kamera nicht besonders, daher hab ich mir jetzt ein Elephone S8 bestellt. Preis / Leistung würde bei beiden passen. Interessant wird ab Anfang nächsten Jahres auch das Huawei Mate 10 (nicht pro). Dann sollte der Preis bei ~370,- liegen und laut Hersteller sollen alle 3 Monate Sicherheitspatches kommen und vermutlich auch Android 8.X.

Hi, danke für deine Antwort. Das Uhans kannte ich noch nicht.
Preis - Leistung mag zwar stimmen, aber das wäre mir dann doch zu wenig Leistung mit dem MTK. Generell muss es kein Smartphone zum Kampfpreis sein. Gäbe es das Xiaomi MI MIX mit Band 20 würde ich da auch 400€ für locker machen.
Moin,
das Mi MIX2 gibt es als internationale Version mit Band 20 und in deutsch!

Gruß
Dirk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten