Suche Octacore-Phone 5" ~200€

Smuji

Active Member
hallo,

ich suche ein nicht größer als 5" octa-corephone. ausgeben wollte ich eigentlich so maximal 200€

ich habe nun 2 phones in der engeren wahl.

ZOPO ZP980+ OCTA CORE 213€
http://www.hongkongeek.com/en/android-phones/4604-chinese-smartphone-zopo-zp980-octa-core.html

oder

Ulefone U9592 S4
http://www.mixeshop.com/ulefone-u9592-s4-mtk6592-octa-core-50inch-1280-x-720-pixels-screen-2gb-ram-16gb-rom-80mp-camera-3ggps-smart-phone_p3392.html

nun gibt es 2 bedenken.

1. wie unlogisch sind die chinesen denn ? die bauen ins zopo nen 8kerner ein, aber nur 1GB ram oder was ?!? ein schritt vor und einen zurück.

2. von diesem ulefone habe ich noch nie was gehört und bin mir da auch nicht so sicher in sachen verarbeitung. zudem hat es nur eine auflösung von 1280x720 (schlimm?!?)

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen und kennt noch gute alternativen.

dachte so an ~200 inkl. steuer und versand

gruß smuji

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Hat dieses Ulefone wirklich nur einen 854 x 480 WVGA Bildchirm? Kein Wunder ist das Phone so billig.

Ich persönlich finde es eher traurig, so eine Hardware mit so einem Spielzeug Bildschirm zu verbauen. Würd mir das nochmal überlegen, denn auf 5 Zoll sieht 854x480 wirklich sehr bescheiden aus.

Ich bin auch etwas erstaunt, das MixeShop das Phone mit einem 1280x720 Screen anbieten will, wenn doch sämtliche anderen Anbieter da nur gerade 854x480 Pixel bieten. Oder gibt es das Phone in zwei Ausführungen? Hmmm. sehr seltsam.

Smuji

Active Member
Wie kommst du da drauf ? Es soll eine Auflösung von 1280x720 haben. Kann man herausfinden welche Auflösung das Handy hat, wenn ich es habe ??

Der Vorgänger mit dem 1.5er Quadcore hat doch auch kein 854x480er Display

StardustOne

Well-Known Member
Alles klar, habs in einem Video Review gesehen, es hat 1280x720 Pixel :). Chinesen Seiten mit kleiner Auflösung hab ich eben auch diverse gesehen, deshalb kam mir das für einen Moment etwas seltsam vor. Super Preis für 8 Cores :).

holybabel

Active Member
Auf die Angaben der Akkugröße würde ich sche***n. Wahrscheinlich ist es in der Realität weder ein 2300er noch ein 2800er :)

Entscheidender ist wohl eher die Auflösung des Displays. Ich habe bei meinem Star Q9000 (5") ebenfalls 1280*720 und es sieht wirklich schick aus. Hab natürlich leider keinen Vergleich zu einem 5" mit 854*480. Aber wie bravesurfer schon sagt, wenn dir das Display gefällt ist es im Endeffekt egal was für eine Auflösung es hat.

SnowyNight

Well-Known Member
ich bin auch am überlegen das 980+ zu kaufen..hat das denn schon jemand oder erfahrungen damit? ansonsten spar ich noch etwas und nehm das mi3 oder mi2s ..soll halt ein handy für unterwegs zum surfen chatten usw sein..mal nen youtube video und halt alles was man mit so einem smartphone so macht :)

bin nun am überlegen mi3/mi2s oder eines dieser neuen octacore dinger ^^ fragt sich halt ob sich der aufpreis zu xiaomi lohnt

steffsb

Well-Known Member
ich hatte vor ein paar wochen die gelegenheit mir das u9501 an zu sehen, wenn das u9592 das gleiche nur mit octa und 2gb ram ist, is das dingen auf jedenfall in ner guten qualtität, auch das display hat sehr überzeugt(1280*720), allerdings passen keine original cover cases

Smuji

Active Member
hallo,

heute schreibt mir der mixe shop, dass sie sich vertan haben und das handy nur eine auflösung von 854*480 hat. habs direkt storniert... keine lust zurück in die zukunft zu reisen .

holybabel

Active Member
Schon seltsam, laut Hersteller soll das Phone 1280*720 haben. Da fragt man sich doch was Mixe da für ein Phone anbietet.

Smuji

Active Member
hab mir für 240 das thl t100s bestellt...

dieses gorilla-glas ist spitze und 2GB ram sollten es schon sein

Oben Unten