Suche Neues Smartphone

TimoFL

New Member
Hallo ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage.

Ich besitze zurzeit ein Galaxy S4 I9505, möchte aber da es mir zu klein ist(habe etwas größere Hände) auf ein 5,5-6 Zoll Smartphone wechseln. Ich dachte mir warum Unsummen für ein marken Handy ausgeben wenn es teilweise bessere oder vergleichbare china handys(Smartphones) gibt.

Im groben sollte es besser sein als das Galaxy S4, Galaxy S5, preislich erstmal keine vorgaben, außer das es unter dem Preis eines S4 oder S5 liegen sollte.

Ich bedanke mich schonmal für alle Kaufvorschläge.

MFg Timo

pengonator

Well-Known Member
Hallo @TimoFL,

was sind Deine Vorstellungen bei der Ausstattung (NFC, Qi, GPS, Single/Dual-SIM, fester oder wechselbarer Akku, etc)? Preislich solltest Du schon einmal einen Rahmen von bis festlegen und auch sagen ob Dir die Kamera wichtig, nicht so wichtig oder völlig egal ist. Auch sollten wir wissen wie Dein Nutzerverhalten ist, was bedeutet wie stark der Akku sein sollte. Dann kriegst Du von uns auch passende Empfehlungen.

gutzi4u

Member
Hallo und herzlich Willkommen!

Deine Anfrage ist mMn etwas sehr weit gefasst. Worauf legst du denn Wert? Kamera, Dual-SIM, LTE, gutes GPS, HD-Display, erweiterbarer Speicher?
Und eine ungefähre Preißvorstellung wäre schon gut. Ein S4 bekommst du (neu) für 270,-/300,- Euro, ein S5 für ca. 400,-Euro.

Edit: Ooops, da war pengonator schneller...

TimoFL

New Member
ok, Also Dual Sim wäre nett aber kein muss,NFC ein muss da ich viel in Dänemark unterwegs bin und dort durch meine Apps über NFC bezahle(Zug, im laden, usw), Wechselbarer Akku wäre auch nicht zu verachten,Kamera joa also sie sollte schon klare Bilder machen können( Full HD nicht pflicht). Ich surfe recht viel im netz, spiele ab und an mal COC, Nutze Whatsapp Facebook, so die Klassischen Apps dieser Jugend :p. Ja Preislich weiß ich noch nicht so recht schon aus dem Grund das ich bisher wie gesagt nur Marken Smartphones hatte wie Apple Samsung Motorola, und ich mich in dem Sektor China Smartphones nicht so auskenne, daher hoffe ich hier vertrauensvolle Angebote zu bekommen.

PS: Meinte mit unter dem Preis eines S4 oder S5 oder Iphone zum MarktStart wo Die handys zumindest bei uns hier um die 500-1000 EUR gekostet haben

TimoFL

New Member
öhm ich nutze Vodafone mit der Freecard mit LTE, somit wäre lte schon ne nette sache, aber welche Frequenz hab ich keine Ahnung,

pengonator

Well-Known Member
Durch NFC ist die Auswahl für Dich eingeschränkt da nur wenige Chinaphones NFC haben und durch Deinen Wunsch der Displaygröße vom 5.5" bis 6" ist es echt schwer da es kaum aktuelle Technik in der Größenklasse mit NFC verbaut ist. Da wäre das Gionee ELIFE E7, das Kingzone K1S und das ThL T200. Aktuelle Phones mit 5.5" und 64bit SoC's haben leider kein NFC. MedieTek's HotKnot ist leider keine Option für Dich da dies nicht mit NFC kompatibel ist. LTE haben daher die drei Kandidaten alle nicht. Dafür liegt die Preisspanne der Geräte zwischen 175€ - 260€. Mal sehen wer da noch andere Geräte auf der Liste hat.....

HabiXX

Well-Known Member
Nun, dass ist leider das Problem bei vielen China-Phone, dass die kein LTE 20 Band unterstützen.
Vielleicht wäre das Asus Zenfone 2 was für dich?
Kostet um die 250-350 Euro (je nach Prozessor und Speicher)
Gute Kamera, hat LTE B20. (das Model ZE551ML hat NFC)
Kann man aus der EU beziehen und man hat 24 Monate Garantie

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
öhm..., aber welche Frequenz hab ich keine Ahnung,
Dann mal zur Info: In Europa generell FDD-LTE und bei Vodafone brauchts du die B20 Frequenz (800MHz).
Leider ist in Deutschland B20 weit verbreitet, aber bei den China-Phones nicht. Es gäbe da noch B3 (1800MHz) und B7 (2600MHz). Beides findest du aber eher nur in Ballungszentren und die B3 vorallem nur bei der Telekom.

Smuji

Active Member
du willst ein chinahandy, das günstiger und besser ist als samsung....ich würde FAST sagen, das gibts nicht...vllt. xiaomi, aber da gibts dann wieder andere probleme...

chinahandys sind zwar oft günstiger, aber nicht wirklich besser als die markenhandys auf den oberen plätzen....

allein wenn ich die "alte" kamera des s4 sehe....so habe ich noch kein chinahandy gesehen, dass an diese qualität ran kommt.

Rosenklotz

Well-Known Member
Wie wäre es denn mit... Meizu M1 Note, Meizu MX5, Jiayu S3, Xiaomi Note, Asus Zenfone 2, Lenovo Z2 ?
Alle 5,5" und NFC, teilweise DualSIM. Alle im (für China) oberen Preissegment, aber da Du von Samsung verwöhnt bist, lasse ich die ganz billigen mal weg ;)

pengonator

Well-Known Member
NFC und LTE mit allen LTE-Bändern sind hier das Problem. Die Kamera ist da nicht im Vordergrund beim TE.

TimoFL

New Member
so, also da es ja scheinbar so große Unterschiede gibt, LTE kein muss wäre nett, NFC eigentlich auch kein muss, da meine Dänische Creditcard auch NFC unterstützt, nur hab ich die nicht so oft in der Hand wie das Handy :p somit wäre es nicht schlimm wenn es kein NFC hat.

A

altmann

Guest
Wenn kein LTE bzw. nicht unbedingt B20, wie siehts dann mit dem OnePlus One aus?
Und hätte keinen wechselbaren Akku (ist für mich ein No-Go), dürfte sonst aber deinen Anforderungen entgegenkommen.

HabiXX

Well-Known Member
Hier gibt es das Zenfone 2 recht günstig
http://www.ebay.de/itm/NEU-ASUS-ZENFONE-2-ZE551ML-QUAD-CORE-1-8G-4G-RAM-32GB-DUAL-SIM-4G-SILVER-/161680957798?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a4efa166

Inklusive DualSIM, NFC, LTE B20

Test: http://www.mobilegeeks.de/test/asus-zenfone-2-ze551ml/

Der Verkäufer bezieht seine Phones aus HK, aber verschickt werden die aus Holland.
Hab nur Positives über den gelesen.
Nachteil: Stecker kommt mit Adapter und eventuell nur 1 Jahr Garantie. Garantieabwicklung eventuell über China.

Zuletzt bearbeitet:

TimoFL

New Member
das one plus one war auch eine überlegung von mir aber ich fand die aktionen die die gemacht haben nicht so toll, von wegen das man es nur mit einladung kaufen konnte usw, für mich war das ein versuch einfach nur fame zu erringen, ich möchte lieber eins das nichts mit status symbol zu tun hat, einfach ein smartphone in der gewünschen größe das für mich einen gewissen wert hat. denn dafür hab ich ja noch mein S4^^

pengonator

Well-Known Member
Das Jiayu S3 hat Dual-SIM LTE (leider nicht alle DE LTE-Bänder) aber NFC und ordentlich Power das sich hinter einem Samsung S5 nicht verstecken muss und preislich mit ca. 210€ relativ weit unten ist für das gebotene. Ein Review und Usererfahrungen zu dem Jiayu S3 findest Du auch hier @TimoFL. Wenn Du auf NFC verzichten kannst dann ist die Auswahl bei Chinaphones riesig mit 5.5"-6" und LTE (Ulefone Be Pro, Mlais M52, Ulefone Be Touch, Ecoo E04 Plus, Elephone P7000 etc.) Schau Dich einfach in den entsprechenden Threads um und Du wirst schon das Phone finden was Dir gefällt. Es muss ja nicht ein Phone ab 400€ und darüber sein um mit dem Phone zufrieden zu sein wenn man da nicht auf Statussymbole steht.

Youngn

Well-Known Member
Zenfone 2 ZE551ML hat NFC
- Huawei P8 / Lite
- Nubia Z9 Max (ohne Band 20, aber Band 7 was auch Vodafone benutzt)
Oder das Oppo Find7a.
bis auf DualSIM (auch LTE B20 und NFC ist dabei ) ;)
Ich glaub das wärs dann auch. Also mit LTE & NFC.

------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du auf NFC verzichten kannst dann ist die Auswahl bei Chinaphones riesig mit 5.5"-6" und LTE
:declare:

Es muss ja nicht ein Phone ab 400€ und darüber sein um mit dem Phone zufrieden zu sein wenn man da nicht auf Statussymbole steht.
Seh ich auch so. Aber wieso nich was mitnehmen wenn man kann. Die oben gelisteten/zitierten haben LTE + NFC. Wenn du eben auf NFC verzichten (und dann doch mal deine Karte rausholen willst :grin:) dann hast du ne riesige Auswahl wie @pengonator schon sagte.
Falls nicht, dann siehe oben :p

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten