Suche Mittelklasse China-Handy

Ora

®
Ich erlaube mir mal auf die Fragestellung des TE einzugehen:
( da ging es meines Erachtens nicht um die Minimierung von Kosten)
Vielleicht kann man mir hier ja eher helfen
und in seinem Zitat:
wenn ihr mir dazu direkt einen guten Shop empfehlen könntet.
@ZeFir : Bitte schaue links und rechts. Bei einer Beschaffung über einen China Online Shop (egal ob der aus Deutschland oder aus China versendet) gehts Du immer ein unkalkulierbares Risiko ein. Da gibt es eine Menge schwarze Schafe und Hürden zu überwinden. Das kann ein Anfänger noch nicht übersehen.
Deshalb geize nicht im Preis, sondern verlasse Dich auf die Erfahrungen derjenigen, die schon eine Menge von verschiedenen Artikel im Chinahandel und in den verschiedensten Shop gekauft haben. Ich favorisiere immer noch Alibaba oder Amazone vor jedem hier um Dein Geld buhlenden und werbenden Online Shop.

Also Eile mit Weile....

Zuletzt bearbeitet:

ZeFir

New Member
Hui, da habe ich in meiner Abwesenheit ja einiges verpasst! :laughing:
@guesa Das aktuelle P3000S wäre auch eine Alternative. Ich sehe aber außer Akku und Frontkamera keinen großen Vorteil im Vergleich zum P6000. (vllt übersehe ich ja etwas) Das Gerät hat zwar einen stärkeren Octacore, aber leider nur in der 32-Bit Variante. Zumindest von meiner PC-Erfahrung her, müsste der 1,5 Ghz 64-Bit Quad aus dem P6000 doch nach Lollipop-Update schneller sein, oder? Da ich auf die Frontkamera nicht sonderlich viel Wert lege (*keine camwhore* ;) ) würde ich damit 20 Euro nur für den größeren Akku bezahlen. Das lohnt sich eigentlich nicht. Aber im Vergleich zum UMI Zero wäre es vielleicht die bessere Wahl! Da werd ich mir nochmal Testberichte ansehen müssen.
Mir ging es in erster Linie um das neue P3000S, das bald rauskommen soll. Für einen vergleichbaren Preis wäre das natürlich unschlagbar gewesen.

@Ora Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab mich auch schon durch viele Shop-Reviews gewühlt und war im Nachhinein immer enttäuscht, umsonst dort mit dem Telefon geliebäugelt zu haben. Auf Amazon hab ich auch schon nachgeschaut, nachdem es mir mit den Chinashops irgendwann zu bunt wurde aber es gab nur einen Anbieter und der wollte tatsächlich 220€ für das P6000 haben. Auf ebay gibt es nur Schutzhüllen und Zubehör und mit Alibaba kenne ich mich überhaupt nicht aus :grin: Da muss ich mich erstmal zurecht finden. Auf jeden Fall gab es schonmal nicht einen Shop, der das Telefon mit trade assurance anbietet. Weckt nicht wirklich großes Vertrauen..
EDIT: Natürlich hätte ich mein Wunschtelefon gerne so günstig wie möglich, aber Verlässlichkeit und Preis sollten sich die Waage halten. Die von mir beschriebenen 220€ für das P6000 aus dem amazon-Angebot waren einfach dreist.

pengonator

Well-Known Member
@ZeFir was letztendlich das Lollipop-Update beim P6000 bringt bleibt abzuwarten. Da solltest Du nicht so euphorisch sein und glauben wenn es denn drauf ist klappt schon alles. Das wäre mit KitKat ja auch schon möglich gewesen. Was Amazon betrifft da bist Du auch nicht auf der sicheren Seite da die Phones dort meistens auch von Händlern angeboten werden die Ihren Sitz in China haben.

Aber erst einmal Schritt für Schritt @ZeFir, erst das Phone auswählen und dann den Shop wo Du es dann kaufen willst. Beide Phones, das P6000 und das P3000S sind für den Preis gute Phones und da ist das Jammern schon Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Du kannst Dich jetzt gut für das P6000 entscheiden und sobald das neue P3000S verfügbar ist und es gute Reviews gegeben hat tauscht Du dann das Phone. Auf Kleinanzeigen kriegst Du das P6000 schnell verkauft. Wie Eilig bist Du denn mit Deiner Kaufentscheidung bzw. ist Dein altes Phone noch gut für ein paar Wochen? Dann kannst Du Dir alle Zeit der Welt lassen bei der Phone.- und Shopwahl.

guesa

Well-Known Member
@apple vielen Dank für die Moderation. Verrechnet habe ich mich allerdings nicht, als Ingenieur beherrscht man die Grundrechenarten, nur muss ich nicht alles von unserem ungestümen pengi rechtfertigend kommentieren. @Timmih den preis für das P3000s all. Incl.errechnet sich aus dem Shoppreis von 165€ abzüglich eines 10% Coupons. Beides ist hier im Forum schon mehrfach genannt. Na war das jetzt höhere Mathematik?

Camerlengo

Well-Known Member
@guesa kannst du mir das Angebot für das P3000S für 165€ abzüglich 10% schicken?

Edit: Ahh denke es ist Geekvida oder?

Zuletzt bearbeitet:

Timmih

New Member
@apple vielen Dank für die Moderation. Verrechnet habe ich mich allerdings nicht, als Ingenieur beherrscht man die Grundrechenarten, nur muss ich nicht alles von unserem ungestümen pengi rechtfertigend kommentieren. @Timmih den preis für das P3000s all. Incl.errechnet sich aus dem Shoppreis von 165€ abzüglich eines 10% Coupons. Beides ist hier im Forum schon mehrfach genannt. Na war das jetzt höhere Mathematik?

Endschuldige bitte das ich nichts über den Coupon wusste... und das nächste geht das auch evtl in einem besseren Ton.... ****** rumgemotze....

Es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten!

Schonmal gehört?

ZeFir

New Member
Hallo, ihr Lieben!
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Bei mir ging es privat in den letzten Tagen ziemlich drunter und drüber.
Dafür kann ich aber direkt ein UPDATE einschieben. Ich hab mir nach einigem hin und her geekvida.de als Shop meines "Vertrauens" ausgesucht, um dort das P6000 zu bestellen. Nachdem mir Annika vom Kundenservice versicherte, dass es diese Woche wieder auf Lager sein wird, hab ich eine Weile die Seite gestalkt und tatsächlich gab es gestern eine geringe Stückzahl (direkt zugeschlagen) und heute wieder (diesmal auch mit Info-Mail). Wie viele Geräte jeweils auf Lager waren, kann ich nicht sagen. Jedoch sind sie immer innerhalb von 2-3 Stunden wieder ausverkauft gewesen.
EDIT: Wollte eigentlich schreiben, dass es in schwarz noch verfügbar ist, wurde aber während ich den Beitrag geschrieben habe ausverkauft. :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten