Suche Mini Android Tablet zur Datenausgabe am PC

A.G.

Active Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mini Android Tablet zur Datenausgabe am PC. Angezeigt sollen Live Werte aus verschiedenen Applikationen. Das Tablet soll eigentlich einen Datenmonitor simulieren.

Bei der Größe dachte ich an zwischen 5" (falls es sowas gibt) - 7". Das Tablet wird am gewünschten Ort fix montiert und wird nur für grafische Live Daten verwendet, also direkt am Rechner immer über USB mit Strom versorgt.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, auf was ich achten sollte bzw. wo ich sowas zu einem günstigen Preis finden bzw. kaufen kann?

Vielen Dank!

flumo

Misanthrop
Ich habe einen digit. Bilderrahmen von Samsung (einige Jährchen alt), der hat so eine Monitorfunktion.
K.A. wie/ob man das mit einem Tablet hinbekommt....

A.G.

Active Member

pengonator

Well-Known Member
Hallo @A.G., vielleicht wäre ja eine TV-Box/TV-Stick eine Alternative für Dich die Du per HDMI an Dein TV-Gerät anschließen kannst? Dazu findest Du hier auch Infos und die kosten wahrscheinlich weniger als ein Tablet und Android ist auch drauf.

gutzi4u

Member
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir doch nur um ein kleines Android- Gerät, auf dem du bestimmte Apps laufen lassen möchtest. Reicht da nicht ein ausrangiertes Android-Phone? Kleiner als 7" wird eigentlich nicht als Tablet bezeichnet. Ich habe so mal eine Steuereung für meine Mediacenter realisiert. Mein Motorola Atrix mit passender Dockingstation zu Hause, und wenn ich beim Training bin nutze ich es als kleines Notfallhandy. Die SIM-Karte kannst du ja einfach weglassen.
Je nach Handy bekommst du die "alten Dinger" ja quasi hinterhergeschmissen.

A.G.

Active Member
Naja, einen Bildschirm muss das Gerät haben, da ich die Werte genau auf diesem anzeigen lassen möchte. Ja, ein Smartphone würde reichen, will ich aber nicht. Ist etwas kompliziert zu erklären, auf jeden Fall habe ich jetzt dieses Odys Mira Tablet mal bestellt, ansonsten hat mir noch das Lenovo A7-40 gut gefalllen. Mal sehen, danke aber für Eure Antworten.

Oben Unten