Suche Laptop mit gutem P/L

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da ist das von digidu verlinkte von HP besser (CPU, Display, bel. Tastatur) :). Und Acer kommt für mich persönlich nicht in Frage :p

Kenjo

Well-Known Member
Gerade für die Uni ist die Lenovo Thinkpad-Reihe sehr gut, sie gilt als äußerst robust und haltbar. Das ThinkPad T530 ist auf Ebay als refurbished recht günstig zu bekommen.
Beispielkonfigurationen:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T530-Core-i7-3520M-2-9GHz-500GB-Full-HD-15-6-Zoll-Webcam-/272352533263 (i7, Full HD, 8GB Ram)
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T530-Core-i5-3320M-2-x-2-6-GHz-HDD-320-GB-8-GB-RAM-/232105062109 (i5, HD+, 8GB Ram)
Es empfiehlt sich, ein Angebot mit SSD zu suchen oder selbst die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen.

rilerale

Active Member
Also das Probook habe ich gerade hier, nettes Teil. Leider nur mit Win 10 Home. Okay eine Win 7 Lizenz habe ich noch. Bildschirm ist Halt ein Fhd TNT. Habe hier auch noch ein Thinkpad T530s. Denn Unterschied merkt man schon, leider gibt es die Thinkpad's selten als Schnäppchen.

S

Skyfire

Guest
Moin, mit den Lenovo Thinkpads hab ich auch gut Erfahrungen gemacht... Ich würde allerdings immer darauf achten das es ein IPS Panel hat sonst ist arbeiten damit ein Graus....

mblaster4711

Well-Known Member
Die Thinkpad T Modelle sind kaum tot zu bekommen. Mein T40 aus 2002 läuft immer noch, lediglich die Festplatte wurde mal gewechselt, aber auch nur weil die alte zu klein war.
Und mein momentaner Arbeitstier ist ein T530 (i7, 16GB, Nvidia Optimus, FHD, 500GB-SSD), das ist jetzt auch schon wieder drei Jahren alt. Das einzige was es zu beanstanden gibt ist das kleine Touchpad und die Grafikkarte die kein Spass mehr macht bei The Rise of the Tomb Raider.

Jeder der mich nach einem Notebook fragt, rate ich zu einem Refurbished Thinkpad gleich mit Dockingstation für Zuhause, entweder eine T-Modell oder ein X-Modell wenn es was kleines sein soll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten