Suche: kleines Handy, günstig, gutes GPS, P/L sollte stimmen

pengonator

Well-Known Member
Ich hab seit einigen Tagen ein Samsung S3 zum Übergang in Benutzung und muss sagen das es im Vergleich zu meinem Ulefone Be Pro (jetzt mal die Displaygröße außen vor) ein richtig schlechtes Phone ist, permante Stockungen und träge. Wenn Samsung mal lernen würde und sich von dem Molloch TouchViz verabschieden würde. Ich würde Dir auf Grund dieser Erfahrung vom S3 Mini abraten @Andy386. Auch merimobiles und fastcardtech solltest Du meiden denn es gibt deutlich seriösere Shops wie hier schon etliche user berichtet haben über merimobiles bzw. fastcardtech.

S

Skyfire

Guest
@pengonator
Hast du das Mini oder das " normale " ?
Also soo schlecht is das S3 nun auch wieder nicht. Klar Touchwiz ist auch nicht mein Ding . Die Hardware ist nicht up to date aber gut und mit nem anderen Launcher oder einem Customrom ist es alles gut. Mit nem Customrom schaffe ich 25 k bei Antutu. Ein S3 mini würde ich allerdings auch nicht empfehlen.

Moderiert:
D

digidu

Guest
Hab vom Arbeitgeber ein Samsung S3, läuft kein deut schlechter als mein redmi2 ...... Einziger unterschied, das display/cam/sound ist beim Xiaomi besser ^^

pengonator

Well-Known Member
@Skyfire das ist ein "normales" S3 und kein mini. Bin froh wenn das P7000 die nächsten Tage eintrudelt. Das S3 hat sehr oft laggs und die gefühlte Performance ist unter aller Sau. Da war mein Ulefone Be Pro eine gefühlte Rakete gegen.

S

Skyfire

Guest
Letztes mal OT : "Dein" S3 laggt, nicht alle S3 :)
Ist nicht böse gemeint , möchte Andy386 nur alle Möglichkeiten offen halten. :)

browntown

Member
Hallo,

ich suche zwei (verschiedene) Handys, beide sollen aber ein gutes GPS haben, idealerweise GLOSNAS. Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig, LTE egal.
Beide Handys sollten idealerweise relativ klein sein (insb. bezogen auf die Displaygröße).
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Du solltest eher darauf achten, dass die außen Abmasse eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
Manche 4,7" Geräte haben größere Abmasse als einige 5" Geräte, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht nur auf die Diagonale achten.

Ansonsten sind das Z1 Compact und das Mi4i noch zu nennen.
Bei Shops aus der EU:
Eglobalcentral.de
Xiaomiforsale.com
Honorbuy.com

EU/China:
Gearbest.com
Geekvidea.com

China:
ibuygou.com (offizieller Reseller)
tradingshenzen.net (echter deutscher Support und sehr zu empfehlen)

Edit: Weitere Geräte Z3 Compact, Huawei Honor 6 und Siswoo.
Beim Redmi definitiv auf 2 GB RAM achten.

Shops:
Bangood.com , oppomart.com und dealextream.com

Zuletzt bearbeitet:

Andy386

New Member
So, habe das Redmi2 jetzt ein paar Tage angetestet, es ist mir etwas zu lang.

Das bq M4.5 würde mir an sich auch gefallen, hat aber kein GLOSNASS.
Das Z3 COMPACT ist schon etwas zu teuer, das Z1 Compact mit IP58 für mich durchaus einen Mehrpreis wert.
Der S5 mini-Abschaltbug klang nicht so gut, die Meldungen dass einige Läden die Aktion nicht mitmachen stimmt auch nicht positiv ;)
Meizu MX2 und Xiaomi Mi2s bleiben aber auch noch im Rennen. Hat die einer günstig gebraucht abzugeben? :grin:

wydan

Well-Known Member
die von dir zitierten handys sind grade mal 5 mm kleiner
außer die ganz teuren
die Meizu MX2und xiaomi Mi2s sind gerade mal einen kleinen finger breit kürzer
die und der rest geht dann ab 170€ wieder los

Oben Unten