Suche Informationen zu diesem Smartphone

Merlin2010

New Member
Ich habe mir das Smartphone gekauft und bin damit soweit zufrieden. Alles funktioniert soweit, nur Whatsapp lässt sich nicht aktivieren, es kommt keine SMs.
Ich weiß nicht was ich da eigentlich gekauft habe, daher suche ich Informationen zum Gerät selbst und zur Androidversion. Bild anbei,
telefon.jpg
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus, Merlin

Das kommt sicher aus der Zukunft. Frag mal den Händler, ob er dir die Lottozahlen von diesem Samstag geben kann :hehehe:[DOUBLEPOST=1403794551,1403794481][/DOUBLEPOST]Aber stell mal ein paar Bilder ein. Dann findet sich bestimmt ein Kenner.

pengonator

Well-Known Member
Yep @reddwarf0815, Bilder könnten helfen um heraus zu bekommen was für ein Phone es ist. Die 4.5.1 Android Version verwundert aber schon sehr. Ob das stimmt was angezeigt wird..... :scratch_one-s_head:

thor2001

Well-Known Member
Du kannst WA doch auch ohne SMS aktivieren, wieso machst du nicht das?

Du beginnst die Aktivierung und wenn nach der Zeit keine SMS kommt, kannst du dich anrufen lassen.

Keine große Sache...

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung einer alternativen SMS-App, z.B. GOSMS (welche auch Dualsim-fähig ist). Musste ich auch machen, da die mitgelieferte SMS-App meine mTAN nicht annahm.

R

rWx

Guest
Ich hab noch nie ne SMS zur WA Aktivierung bekommen. Du musst lediglich mit deiner richtigen SIM (WA prüft die Tel. Nr.) mobiles Netz aktiviert haben.

*from mobile*

Merlin2010

New Member
Vielen Dank für Eure Hinweise. Bilder liefere ich morgen nach.
Was die Androidversion angeht, die wurde nicht beworben und war somit auch kein Kaufgrund. Ich habe mich selbst gewundert, weil ich davon noch nichts gehört habe.
Ansonsten läuft das Phablet zufriedenstellend. WLAN, GPS und Bluetooth funktionieren wie erwartet, da gibt es nichts auszusetzen. Der AKKU hält nicht lange, wenn alles on ist nur ca 6. Stunden.
Mit einigen APPS gibt es Probleme, Whatsapp und fussball.de zum Beispiel. Whatsapp kann mich nicht erreichen, egal ob per SMS oder per Call und Fussball.de lädt und lädt und lädt.
Vielleicht liegt das daran, das ich eine zweite SIMKarte nur für Daten habe?? --> Probiere ich morgen aus.
Die Kamera liefert gute Bilder, es sollen 13 MP sein. Der Bildschirm ist 5,7 Zoll groß und löst FHD auf, Farben und Kontrast etc sind gut. Es soll ein 8-Kernprozessor verbaut sein.
Mit der SD-Karte die ich zusätzlich eingesteckt habe gibt es ebenfalls ein Problem, diese kann weder gelesen noch beschrieben werden, wenn ich der Kamera sage bitte auf der Micro-SD karte speichern, kommt die Meldung "das geht nicht", Karte nicht beschreibbar.
Bis morgen....

Merlin

Magn1ficus

Active Member
Um whatsapp+ nutzen zu können, muß er aber vorher mit dem normalen whatsapp die Nummer verifizieren, was nicht geht (wie er schrieb). ;)

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Um whatsapp+ nutzen zu können, muß er aber vorher mit dem normalen whatsapp die Nummer verifizieren, was nicht geht (wie er schrieb). ;)
1. nein, das muss er nicht. WA+ kann die Nummer genauso verifizieren, ich hatte schons eit 2 Phones kein normales Whatsapp mehr und es ging ohne Probleme
2. eigentlich hab ich den Thread verwechselt mit dem, der WA und FB nicht starten kann. Trotzdem ist WA+ auch in dem Fall einen Versuch wert...

Magn1ficus

Active Member
1. nein, das muss er nicht. WA+ kann die Nummer genauso verifizieren, ich hatte schons eit 2 Phones kein normales Whatsapp mehr und es ging ohne Probleme
2. eigentlich hab ich den Thread verwechselt mit dem, der WA und FB nicht starten kann. Trotzdem ist WA+ auch in dem Fall einen Versuch wert...
Dann weißt Du mehr, als die offizielle Seite von Whatsapp+! ;)

http://whatsapp-plus.net/faqs.php

Verification issues?? Please follow these steps:
YOU ARE ROOT (you need Titanium Backup ):
  1. Uninstall 'Clean Master' app if you use it
  2. Uninstall Whatsapp+
  3. Install original Whatsapp from Play Store
  4. Go through the setup into the main conversation screen and chat with some friends
  5. Open Titanium Backup and make back up of WhatsApp
  6. Unistall WhatsApp and install WhatsApp+, don't open it yet
  7. Open Titanium Backup and restore only data of WhatsApp
  8. Now open WhatsApp+, it should work
YOU ARE NOT ROOT:
  1. Uninstall 'Clean Master' app if you use it
  2. Uninstall Whatsapp+.
  3. Install original Whatsapp from Play Store.
  4. Go through the setup into the main conversation screen and chat with some friends.
  5. Make a back up of your chats
  6. Uninstall original Whatsapp
  7. Get WhatsApp+: http://www.whatsapp-plus.net/download.php
  8. Install Whatsapp+ and verify you number (with stable network and internet connection). Now should work

Magn1ficus

Active Member
Er schrieb ja -
Alles funktioniert soweit, nur Whatsapp lässt sich nicht aktivieren, es kommt keine SMs.
@Merlin2010
Hast Du mal versucht, ob "normale" SMS auf der Nummer ankommen, die Du für Whatsapp nutzen willst?
Ansonsten versuch mal die Verifizierung per Telefon. (wirst angerufen und ein Code wird vorgelesen)

Es gibt auch noch den workaround von Whtasapp. Geh den mal durch...
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20970873

Merlin2010

New Member
Hallo an alle Tippgeber,

WA+ geht nicht ohne vorher WA funktionsfähig zu haben. Ich habe mal die Daten-SIM deaktiviert und alles auf der Telefonkarte aktiviert. Geht nicht, Verifizierungs-SMS kommt nicht und beim Klick auf den Anruf-Button, kommt die Meldung diese Software wurde ggf. verändert, bitte deinstallieren und die neueste aus dem Playstore laden. Habe ich bereits 5mal gemacht. Andere APPS gehen, Aktivierung per SMS klappt... Sehr merkwürdig das ganze!
An alle die nach Bildern fragen, welche Bilder braucht Ihr zur Identifikation des Smartphones?[DOUBLEPOST=1403853814,1403852951][/DOUBLEPOST]Zusatzinformation: eine von meiner Nummer an die +49XXXXXXXXXX (Zahlenformat von Whatsapp) gesendete SMS kommt an.

dirk0402

Active Member
Whatsapp versendet eine SMS zum aktivieren. Du brauchst also Guthaben auf deinem prepaid Konto oder Vertrag der whatsapp ermöglicht eine SMS zu versenden.

Oft ist es auch wichtig das die simkarte in Schacht 1 ist. Habe dieses Problem mit der Base app gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Merlin2010

New Member
Ich habe keine prepaid-Karte sondern einen Vertrag, der monatlich bezahlt wird. Eine SMS würde ca 10 Cent kosten. Daran kann es nicht liegen. Die Karte ist im Schacht 1, die Datenkarte ist eine micro-SIM die nur in den 2. Schacht passt.

Oben Unten