Vielen Dank für Eure Hinweise. Bilder liefere ich morgen nach.
Was die Androidversion angeht, die wurde nicht beworben und war somit auch kein Kaufgrund. Ich habe mich selbst gewundert, weil ich davon noch nichts gehört habe.
Ansonsten läuft das Phablet zufriedenstellend. WLAN, GPS und Bluetooth funktionieren wie erwartet, da gibt es nichts auszusetzen. Der AKKU hält nicht lange, wenn alles on ist nur ca 6. Stunden.
Mit einigen APPS gibt es Probleme, Whatsapp und fussball.de zum Beispiel. Whatsapp kann mich nicht erreichen, egal ob per SMS oder per Call und Fussball.de lädt und lädt und lädt.
Vielleicht liegt das daran, das ich eine zweite SIMKarte nur für Daten habe?? --> Probiere ich morgen aus.
Die Kamera liefert gute Bilder, es sollen 13 MP sein. Der Bildschirm ist 5,7 Zoll groß und löst FHD auf, Farben und Kontrast etc sind gut. Es soll ein 8-Kernprozessor verbaut sein.
Mit der SD-Karte die ich zusätzlich eingesteckt habe gibt es ebenfalls ein Problem, diese kann weder gelesen noch beschrieben werden, wenn ich der Kamera sage bitte auf der Micro-SD karte speichern, kommt die Meldung "das geht nicht", Karte nicht beschreibbar.
Bis morgen....
Merlin